Suchen Menü

Chamomilla - Dosierung?

Hallo nochmals,
einige hier kennen sich doch mit Globuli aus...
Da Osanit nicht zu helfen scheint, möchte ich bei Zahnungsbeschwerden mal Chamomilla geben und sehen, ob die Kleine darauf evtl. besser anspricht. Habe Chamomilla C 30 in der Apotheke bekommen. Wie viele Kügelchen gibt man aufs Mal? 5? Und gibt es eine Maximaldosis pro Tag?
Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruß
Iggy
Bisherige Antworten

Re: Chamomilla - Dosierung?

Hallo Iggy,
die C30 Potenzen gibt man normalerweise einmal wöchentlich. Für tägliche Gaben sind die D Potenzen günstiger. Pro Gabe würde ich 2-3 Globuli geben.
Liebe Grüße
Conny

Hallo Conny,
danke für die Antwort. War mir gar nicht bewusst, dass das so eine extreme Dosis ist... Ich kann es ja dennoch mal damit versuchen und dann eben wöchtentlich was davon geben, die Beschwerden werden ohnehin noch anhalten, da 4 Zähne zeitgleich irgendwie kurz (?) vor dem Durchbrechen stehen, alles ist oben geschwollen und sieht furchtbar aus...
Dann auch nur 2-3 Kugeln / 1x wöchentlich??
Danke nochmals und gruß
Iggy

Hallo Iggy,
ich würde pro Gabe nicht mehr als 2-3 Kügelchen geben. Probier es einmal wöchentlich oder hole dir in der Apotheke eine D Potenz, die kannst du mehrmals täglich geben.
Liebe Grüße
Conny

hi iggy.
für akute beschwerden sind die d-potenzen besser (ich hab d12) - die kannst du dann bei bedarf auch mehrmals geben - jeweils 3 stück einfach in den mund deiner kleinen schieben.
lg, dorit

Danke Dorit,
werde mal schauen ob ich mit den C 30 auch noch was anfangen kann und dann aber die d 12 besorgen...
LG
Iggy

hallo iggy!
die tipps zur gabe hast du ja nun schon bekommen!
bin da nicht so fachkundig...
wünsche dir und der maus aber das die zähnchen nu endlich mal ruhe geben! ist ja echt krass bei euch :o(
wünsche euch alles gute und eine ruhige nacht!!!
grüße;
melli

Hi Melli,
schlimmer als die direkten Zahnbeschwerden ist momentan eigentlich die - anscheinend - damit zusammenenhängende Windeldermatitis.... :-(
Und wenn diese vier Zähne durch sind, dann melden sich sicher bald die nächsten an. Richtig Ruhe wird es da wohl nicht so schnell geben. :-((
Wünsche aber ebenfalls eine gute Nacht,
Gruß
Iggy

Hi Iggy!
Ach, die arme Maus! Ich kenn mich damit nicht aus, aber die anderen haben dir ja schon Tipps gegeben. Kannst du die C-Potenz nicht in der Apotheke gegen die andere tauschen?
LG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen