Cerazette oder Mirena?
was macht ihr denn in Sachen Verhütung während der Stillzeit? Was spricht für die Cerazette-Pille und was für die Mirena-Spirale? Tut es weher sich die Spirale ohne Tage (habe während der Stillzeit meine Tage nicht mehr), aber noch recht kurz nach der Geburt, oder erst nach der Stillzeit während der Blutung legen zu lassen?
Habt ihr Tipps / Erfahrungen / etc.?
Viele Grüße
mum06und08
Cerazette oder Mirena?
ich hab am 14.12 ne hormonspirale legen lassen und hatte dann vom 25.12. an für 10 tage eine blutung........ mal mehr, mal weniger. seitdem nix mehr......... ansonsten mir tat das legen garnicht weh, ich hab nur irgendwie, irgendwas gespürt... aber nicht schlimm.
ich nehm deshalb keine pille weil ich eh keine kinder mehr möchte und so auf lange sicht "ruhe" hab :)
lg
miri
Cerazette oder Mirena?
lg miri
Cerazette oder Mirena?
Hallo,
meine Cerazette habe ich vor zwei Tagen in die Mülltonne geschmissen... hab sie nicht mal einen Monat genommen.. :-( Die restlichen zwei Packungen werde ich verschenken...
Ich hatte das Gefühl, dass sie mich extrem "runterzieht"!!!
Bei Louis hab ich auch die Cerazette genommen und hatte ewig SB.. Mirena basiert auf die gleiche Hormonzusammenstellung oder??? da kannst du auch SB bekommen und wenn das nicht nachläßt, dann hast du ne Menge Kohle in den "Sand gesetzt"!
Mein Mann will sich ja irgendwann demnächst sterilisieren lassen und von daher brauch ich mir zum GLück keine Gedanke bzgl. Verhütung mehr machen.. :THUMBS UP:
LG Kaja
Cerazette oder Mirena?
Hallo,
Ich hab mich bei meinem FA schon schlau gemacht.
Ich vertrage z.Zt. die Cerazette ganz gut, in der Mirena sind wohl die gleichen Hormone (Gestagen) aber die bleiben in der Gebärmutter, sollen also keine Auswirkungen auf das Allgemeinbefinden haben. Ich hatte das Problem mal mit einer Minipille, die auch Östrogene enthielt und mich auch voll runterzog.
Die Spirale kostet zwischen 300 und 400 Euro und bleibt dann ca. 5 Jahre drin. Da ich keine Kinder mehr möchte, werde ich mir demnächst eine legen lassen.
Vorteil: Die Pille kann man vergessen oder bei Durchfall etc. wirkt sie nicht. Das kann bei der Spirale nicht passieren. Ist ja auch viel einfacher, wenn man nicht jeden Tag die Pille nehmen muss.
Mein FA meinte, dass so "kurz" nach der Geburt der Gebärmutterhals immer noch weich genug wäre, dass man die weitgehend schmerzfrei legen kann.
LG Steffi
Cerazette oder Mirena?
ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Spirale einlegen zu lassen.
Die Kupferspirale habe ich vor 2 Jahren leider nicht so gut vertragen-
hatte viele SB.
Nun soll die Hormonspirale ja diesbzgl viel besser sein.
Das Legen "damals" habe ich schon als sehr unangenehm empfunden-
und hatte auch noch bisl Bauchgrimmen einige Zeit danach.
Für das Legen jetzt, meinte meine FÄ ich solle abwarten ob ich bis März meine Tage bekäme,dann würde man die Spirale am 3.Tag legen-
ansonsten wenn bis dato noch keine Periodenblutung stattgefunden hat, hat sie mir 3 Tabletten mit gegeben, die ich am Vortag nehmen soll und den Mumund durchlässig machen.
Bin noch bisl unschlüssig, da der Preis mit 300.-€ schon fürs Erste hochgegriffen ist.
Und ich die letzte (war ja aber eine Kupferspirale) nach nur einem halben Jahr mir wieder ziehen habe lassen.
Mal sehen...
Lg Sandra
*einschleich*
habe gerade durch Zufall deinen Beitrag gelesen. Also ich habe nach der Geburt unseres Sohnes mir auch die Cerazette verschreiben lassen und hatte ständig SB, hab zugenommen und meine Gemütsstimmung war auch nicht mehr die Beste. Habe sie dann nach 2 Monaten wieder abgesetzt. Wenn du überlegst, dir die Mirena setzten zu lassen und dir nicht sicher bist, ob du sie verträgst, kannst du auch erstmal die Pille "28 Mini" nehmen, die Enthält den gleichen Wirkstoff wie die Mirena und falls du sie nicht verträgst, hast du nicht gleich nen Haufen Kohle in den Sand gesetzt. Ich nehme sie seit Dezember und bin bis jetzt super zufrieden, hab auch keine SB.
GLG
Nicole aus geb. Mai/Juni 2006 Forum
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen