Suchen Menü

Céline muss operiert werden...

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von euch das vielleicht schon durch?
Céline hat jetzt sehr oft MOE gehabt und sie schnarcht wie ein Weltmeister,deswegen war ich mit ihr beim HNO.Er hat sie ausführlich untersucht mit dem Ergebnis das sie die Polypen entfernt haben muss und die Trommelfelle müssen geschlitzt werden,da sie mega Ergüsse hat dahinter.Unter der Op entscheidet der Doc dann,ob sie Paukenröhrchen brauch.
Hat jemand von euch die Op schon hinter sich bei seinem Kind oder eines seiner Kinder.Wie haben sie es verkraftet und wie habt ihr eure Kinder danach zuhause ruhig halten können.ich weiss noch nicht sooo viel.muss noch zum Narkosearzt und zum Kia auch nochmal wegen Blutabnahme etc.Termin haben wir im juni!
Lg Jasmin
Bisherige Antworten

Céline muss operiert werden...

Hallo Jasmin! Haben wir Ende Nov schon hinter uns gebracht.

Für die Sprachentwicklung war es wichtig. Ich würde es wieder machen lassen.

Ein paar Wochen Alpträume und große Angst vor Ärzten hat es schon mit sich gebracht. Die regelmäßigen Kontrollen (alle 2 MOn.) beim HNO nerven auch.

Wir haben Paukenröhrchen beidseits.

LG, Nicole

Céline muss operiert werden...

ohje, aber besser so, als wenn sie nicht richtig hören kann. Erfahrung hab ich damit noch nicht, aber wenn du sie gut vorbereitest, wird das kein großes Problem. Übrigens kleiner Tipp beim Zugang legen und ähnlichem: Lass sie auf ein Gummibärchen beissen. Das lenkt vom Pieks ab ;)
lg und gute Besserung
mia

danke für den Tip, das Problem ist nur das sie keine Gummibärchen mag!!

dann nimm was anderes, was sie mag & wo sie draufbeissen kann(Bonbons?)

Na das passt ja...

...meine große Johanna wird am 2.Mai zum dritten mal operiert. Sie hat einen Granulationspolypen im Ohr. Der wurde jedes mal abgetragen,kommt aber immer wieder. Die Op war überhaupt nicht schlimm. Wurde ambulant im Kh gemacht. Wichtig ist das die Kids wirklich nüchtern sind :-(

Na und jetzt wird wieder der Polyp entfernt und die Rachenmandeln. Sie schnarcht nämlich auch wie ein Weltmeister =-O

Am Freitag müssen wir frühs zur Vu. Bei Johanna wurde dafür auch noch nie Blut abgenommen. Dann bekommen die Lütten vor dem Eingriff einen Beruhigungsschnaps. Und dann wird auch erst die Kanüle gesetzt. Es ist für dich sicherlich total beängstigend,brauchst aber wirklich keine Angst haben. Das machen die Ärzte als Routine . Und nächsten Tag darf Hanna auch wieder in die Schule. Ich kann dir ja berichten,sind ja vor euch dran. LG und schöne Ostern :DRINK: Tine+Oskar :IN LOVE:

Céline muss operiert werden...

Mika hatte die OP am 28.2. Er hat die OP besser verkraftet als ich. ;-) Das Ergebnis ist einfach super. Er fängt endlich an richtig zu sprechen und er hört Geräusche, die er vorher nicht gehört hat. Es ist einfach toll zu sehen, dass er endlich nicht mehr beeinträchtigt ist. Das mit dem ruhig halten nach der OP war hier auch ein Problem und ich hab ihn dann einfach machen lassen, ich kann das Kind ja nicht festbinden. ;-)

LG Silke

Céline muss operiert werden...

Guten Morgen!

Maurice werden am 09.05.2011 die Polypen entfernt und wahrscheinlich auch die Paukenröhrchen gesetzt.

Mach Dir nicht allzuviel Gedanken darüber. Es wird bzw. geht alles gut.

Im April 2010 hat Maurice bereits Paukenröhrchen eingesetzt bekommen gehabt, die dann Ende 2010 wieder rausfielen, haben also eine ganze Weile gehalten.

Bei uns ist es so das Maurice zwar nicht über MOE klagt aber er die Beschwerden mit den Polypen hat was das Sprechen ausmacht. Es muss so auf das Ohr drücken.

Gern kann ich Dir nächste Woche näheres sagen.

Achso, Labor hatten wir am Montag, ohne Probleme.

Liebe Grüße

Sandra mit Maurice (*26.05.2008)

Céline muss operiert werden...

Hallo Jasmin,
wir haben das hier schon durch, zwei oder drei Mal (mit verschiedenen Kindern) Vor dem Legen des Zugangs wurde hier diese "betäubende" Salbe geschmiert. Es kann sein, dass die Kinder vorab auch noch ein Beruhigungsmittel bekamen, so dass sie eh nicht viel mitbekamen.
Allerdings war ich feige und habe jeweils meinen Mann geschickt. Ich glaube nämlich, dass es für mich schlimmer was als für das Kind. Sie haben kein Trauma oder ähnliches deswegen, und hinterher ging es denen schon am OP-Tag richtig gut. Das ist ja keine lange OP. Eventuell gibt es noch 1-2 Tage Schmerzmittel und dann merken die Kinder ja auch nicht großartig etwas, außer dass sie viel besser hören und alles auf ein Mal sehr laut ist.
So richtig ruhig halten mussten wir die Kinder nicht, sie dürfen ja rumlaufen etc.
Eventuell besteht uns das nun auch bald wieder bevor, doof ist das, weil es eben schon eine Aufregung ist.
Alles Gute
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen