Suchen Menü

Carpe diem und endlich mal wieder Zeit für ein Update...

Hallo Ihr Lieben,
.
Unser Motto: Carpe diem
.
...genau das "versuchen" wir seit die Sonne selbst in der Vordereifel wohlgesonnen scheint ...
.
Der Garten wird ausgiebig genutzt und bespielt, die Hollywoodschaukel steht, auf dem neuen Grill wurde gestern angegrillt (hm...lecker)
.
Marlon ist draußen viel besser zu "ertragen" als mit seinen waghalsigen Einfällen im Haus ;-) und spielt super gerne im Sand.
Zum Glück gehört er nicht zu der Kinderfraktion, die alles in den Mund steckt, *Jubel*...
Die anderen Jungs hantieren den lieben, langen Tag mit Autos und Co herum, die Mädchen mit Hüpfbällen, Federball und Co - SO hat irgendwie jeder was zu tun und Streit und Langeweile sind nur kurzzeitig gegenwärtig...
und
eigentlich gehe ich nur zum füttern mit Mathis ins Haus (der kommt mit der leicht wehenden Brise nicht klar) ....
.
Zu Euren Umfragen der letzten Zeit:
.
Schlaftechnisch ist Marlon SUPER drauf: abends gegen 18.00 wird er von seinem Papa im Arm in den Schlaf "geschuckelt", danach ins Bett gelegt und dort schläft der kleine Mann seine 12-13 Stunden am Stück durch...
.
Essenstechnisch steht inzwischen alles auf dem Programm und Brei wird nahezu nur noch gegessen, wenn ihm Jogurt beigemischt wurde, denn manchmal "muss" einfach auch mal ein wenig "getrickst" werden...
Dann jedoch geht's nur mit viel "Pausenanimation" und "Ablenkung" beim füttern...
.
Trinken mag der kleine Mann NUR Wasser und das zu jeder Tageszeit...
Kakao, von seinen Geschwistern geliebt, bringt bei ihm nur ein *bääääh* hervor - ja, so verschieden können Kids sein, *grins*...
.
Den Klettermaxe haben auch wir zu bieten und es ist täglich aufs Neue eine Herausforderung für uns, die Augen und Ohren überall zu haben, um Stürze weites gehend zu vermeiden - *oh man*....
.
Neben klettern und Blödsinn machen steht auch der tägliche Machtkampf mit uns und seinen Geschwistern auf dem Plan...
"NEIN" zu hören kann ja auch SO schrecklich sein, leider aber manchmal unvermeidlich...
.
Sprechen kann Marlon natürlich auch - allerdings sollten wir uns noch auf eine Sprache mit ihm einigen, *grins*...
Viel Kauderwelsch und mehr Pantomime UND noch mehr Papa und bah - So, kommt man durch den Tag...
.
Unser Zwerg ist inzwischen auch schon 14 Wo + 2 Tg, man wo bleibt nur die Zeit ?!?..., gestern habe ich die ersten Strampler in 50/56 weggeräumt, *schnief*...
Auch er gehört seit Wochen zur durchschlafenden Fraktion im Haus, vielleicht sollten die beiden mal ein "ernstes" Wort mit ihren größeren Brüdern reden, um denen die Vorteile des nächtlichen schlafens näher zu bringen...
.
So, der Frühstückstisch ruft...
Wünsche Euch einen schönen Tag, und eine gute Zeit mit unseren kleinen/großen Mäusen...
.
Hoffe das wir den heutigen Tag auch noch ohne nennenswerte Blessuren überstehen und ab morgen ausgeruht in eine kurze Schulwoche starten können...
.
...eins muß ich noch loswerden
nach unserem Gartentag gestern, wir sind so gegen 17.00 rein, da Marlon ab da kontinuierlich abbaut und der gründlichen Sandentfernung an den Kids stand Robin (3) bereits um 17.40 in der Küche und fragte "Mama, ich bitte Bett - ich müüüüde"
.
Dem Wunsch postwendend nachgekommen, *grins*, konnten wir den ersten Schlafenden nur wenige Minuten später bestaunen - zu süüüüüüß....
.
Was Frischluft so alles ausmacht...
.
Liebe Grüße
Andrea, die sich weigert ans nächste Wettertief zu denken...mit den acht Mini, Midi und Maximäusen...
Bisherige Antworten

Carpe diem und endlich mal wieder Zeit für ein Update...

Liebe Andrea,
wie schön, mal wieder von dir bzw. euch zu lesen. Wow, 14 Wochen ist Mathis schon alt...hast du gerade gestern nicht noch die Geburt verkündet? Wie schön, das es euch gut geht und ihr dieses wunderbare Wetter in vollen Zügen genießt.
Brei mit Joghurt....iiiihhh, da dreht sich mir ja der Magen um :-) Aber es ist schon erstaunlich, was die Kleinen Großen so mögen. Justus hat zur Zeit die Trocken-Brot-Phase. Ich würde ja dran erwürgen, aber wenns ihm schmeckt. Wurst und Fleisch geht sowieso immer. Und Äpfel essen beide im Moment sehr gern. Aurelia isst alles, was man ihr vorsetzt. Getrunken wird auch hier ausschließlich Wasser pur...und das in großen Mengen.
Die Geschichte mit Robin ist ja süß. Könnten sich die Zwillinge mal eine Scheibe von abschneiden :-) Denn trotz müde spielen in Garten und auf dem Spielplatz, drehen die beiden am Abend noch mal richtig auf. Einschlafen ist zur Zeit was für Babys und sowas von blöd. Heute haben sie "schon" um 21 Uhr geschlafen, also ein bisschen müde waren sie dann doch :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Carpe diem und endlich mal wieder Zeit für ein Update...

liebe andrea,
ich freue mich immer, von dir und deiner mini-midi-maxi-bande zu lesen - besonders immer so schöne sachen. es freut mich auch sehr, das es euch so gut geht.
ich grüsse dich lieb
michaela mit ilayda, die auch "nur noch richtige sachen" isst, brei und fläschchen sind endgültig out. 8-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen