Caroline sagt ihr großes Geschäft an, aber...
Macht das hier noch jemand? Mein Sohn war erst mit 2.3/4 sauber und das war auch völlig o.k.
Übrigens will sie nichts von Klo oder Töpfchen wissen, wäre doch jetzt super praktisch.
LG Anna, die langsam glaubt das Mädchen ist der Hinsicht doch schneller sind.
Re: Caroline sagt ihr großes Geschäft an, aber...
und dann wird gedrückt... ,-))
aber in der zeit würde ich nieee die windel vom popo kriegen...
und von klo oder vom topf hält er nichts...
auch pipi kündigt er freudig an..wenn die windel mal ab ist... und pieselt dann fröhlich auf den boden oder auf den wickeltisch!!!
...besonders gut kommt das mit papa in der wanne:
"papa..pipi..da" steht auf strahlt papa an..zeigt auf seinen pipimann..und plätschert los...
..Und mein mann verzieht keine mine...das ist vaterliebe ,-)))) grins
LG Michaela+Nina
LG Michaela+Nina
Meine andere Kleine war mit 2 Jahren und 2 Monaten trocken, mal sehen, was Cécile vorlegt. ;-) Grüßle Jacqui
ja, das macht Hannah auch, sie sagt seit ein paar Wochen *immer* Bescheid, wenn da was größeres in der Windel ist.
"Pipiiiiii - auf" und zeigt auf ihre Hose - sprich: ich soll sie wickeln.
Das mit davorsagen klappt allerdings nicht.
Ich habe es einmal mit dem Topf versucht und da hatte sie Angst, also lasse ich es.
Trotzdem finde ich es beachtlich, mein Sohn hat genau für diesen Schritt ein Jahr länger gebraucht und etwas sanften Druck benötigt, einigermasse sauber war er dann kurz vor dem dritten Geburtstag.
Gruß
Simone
Sie hat mir jetzt auch schon einmal den Topf angeschleppt und reingepieselt, aber in letzter Zeit hat sie keine Lust darauf (was ja auch ok ist).
Bin mal gespannt wann es bei uns soweit ist mit dem sauber sein, zumindest stört sich Mina ganz gewaltig an dem AA in der Windel... :-)
LG, Andrea
Mädchen sind schneller????
Sie hat mir jetzt auch schon einmal den Topf angeschleppt und reingepieselt, aber in letzter Zeit hat sie keine Lust darauf (was ja auch ok ist).
Bin mal gespannt wann es bei uns soweit ist mit dem sauber sein, zumindest stört sich Mina ganz gewaltig an dem AA in der Windel... :-)
LG, Andrea
Oh Gott was ist denn hier passiert? :-))))
Lg
Nina die wohl ein Drücksyndrom hat
Lg
Lg
Lg
Lg
Lg
Lg
Mädchen können auch flink Threads absenden;-))))
Lg
Ja das können sie *gröhl* :-))))))))))))))))))))))
Lg
Ich hab was gegen die Mädchenquote :-)))))
also mein Noah sagt dass etwa seit 2 Monaten....aber er hat leider auch Angst vorm Töpfchen. Dafür habe ich jetzt so nen Aufsatz...den liebt er und sogar schon Treffer versenkt. Das finde ich schon toll....naja es kam ganz von Alleine. Habe auch davon gehört dass Mädchen in Allem schneller sein sollen....Noah scheint dann ein schneller Junge zu sein *ggggg*
Glg
Nina
das geht bei uns schon auch seit einer ganzen Weile. Aber eben auch erst,wenns schon losgeht. Auf dem Töpfchen oder auf diesem Toilettenaufsatz passiert gar nichts. Probiere es aber auch gaaanz selten mal, denke auch nicht immer daran.
Bin aber ja schon froh, dass Malou es wahrnimmt, wenn "was" kommt. Auch wenn sie sich zu Pipi noch gar nicht äußert.
LG von Manou
Also Jan sagt ständig AA und Pipi.
Zu 90% hat er dann auch in die Windel gemacht.
Und wenn er mit mir zur Toilette geht, dann sagt er immer diese Wörter und zeigt zur Toilette.
Aber ich hab keine Ahnung ob er ins Töpfchen machen würde wenn ich ihn schnell genug drauf setze.......
Sandra
FrüherJunge!
Unser Süsser bringt uns den Topfe wenn er muss; dann muss man aber schnell reagieren, sonst ists auch schon vorbei. Da ich aber ziemlich genau weiss, wann das grosse Geschäft morgens und abends kommt, habe ich ihm auch schon eine Unterhose ohne Windel angezogen, damit er (oder ich) schneller reagieren kann mit Freimachen. Hat zwar erst zweimal richtig funktioniert, aber ich bin STOOOOOLZ!
Grüssle, Clara
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen