Caroline hat es getan! Ohne mich bei Oma übernache
Wessen Kinder waren auch schon auswärtig ohne Mama und Papa??
Gruß Anna
Re: Caroline hat es getan! Ohne mich bei Oma übernache
Und leonie im moment extrem klammert
meine Tochter war schon zweimal bei Oma im Urlaub. Das erste Mal klappte super, das war noch im Winter (wir sind mit dem Grossen in den Schnee gefahren). Das zweite Mal war schwieriger zu Anfang, weil sie da sehr gut gemerkt hat, dass die Oma nicht die Mama war (die Oma wohnt weiter weg), aber dann haben sie sich super verstanden.
VG Gin
Ging auch alles gut und meine Mum will sie unbedingt wd. haben über nacht :-))))
Joshua hat damals schon mit 9 Mon. bei ihr geschlafen, allerdings hat er auch ab 4 mon. durchgeschlafen und Enya macht das ja erst seit ein paar Monaten. Sie war viel zu anstrengend nachts, als dass sie hätte früher woanders schlafen können. Und bis April hab ich ja auch noch nachts gestillt.
lg.DAni
auf jedenfall ist es ganz komisch ohne Kids daheim
Re: Caroline hat es getan! Ohne mich bei Oma übern
Sebastian hat auch schon früh bei der Oma geschlafen, aber Linchen habe ich ja solange gestillt.
Gruß Anna , auf noch weitere schöne Abende mit und ohne Kinder.
Julia hat schon oft bei ihrer Oma übernachtet. Es war auch jedes mal kein Problem, sie hat wohl dort auch mal geweint. Aber meine Schwiegermutter macht da nicht lange rum, sondern holt sie sich ins Bett und dann schlief sie immer weiter. Demnächst wird sie wieder ein paar Mal dort schlafen, wir sind auf Hochzeit und Polterabende eingeladen und dann ist das besser. Ich finde das auch echt sehr beruhigend, dass ich weiß dort wird sie bestens umsorgt und vergöttert. Allerdings klappte das auch erst so richtig, nachdem ich mal Rauch reingelassen hatte, wir hatten da ja mal das babysitting-Problem.
Vielleicht könnte ihr das ja auch mal nutzen und euch nen schönen Abend machen, und die Kinder sind bei Oma.
LG
Ilona
PS hoffe es geht dir wieder gut
ich finde es auch wichtig
Komisch Sebastian hat schon mit 6 Monaten bei Oma&Opa übernachtet, er war ja auch ein Flaschenkind. Caroline habe ich ja 13 Monate gestillt, deshalb ging es ersteinmal nicht und dann wollte ich irgendwie nicht. Aber mir hat es gezeigt, dass es wirklich wichtig ist, dass die Kinder noch eine Bezugsperson haben, es kann ja immer etwas sein. Viele hier im Forum sagen ja auch dass sie das nie könnten, aber ich glaube für Kinder ist so etwas auch eine Bereicherung.
Auf jeden Fall werden wir das demnächst wiederholen bzw. beibehalten.
Interessanterweise hatte Linchen bei ihrer Oma keinen Trotzanfall!!
Gruß Anna
Re: ich finde es auch wichtig
echt? jetzt wo du es sagst, bei Jule ist es auch immer viel besser wenn sie bei der oma ist. ich bin ja immer beruhigt zu lesen, dass auch andere kinder so rumtrotzen, ich komme mir schon mal etwas merkwürdig vor.
Mir viel es auch erst nicht so einfach, auch weil die Oma und ich erst gar nicht mit einander konnten, aber jetzt ist es echt toll, und ich habe es immer toll gefunden zur Oma zu können wo ich klein war. Julia soll es auch so toll haben.
LG
Ilona
Nils hat schon sehr früh bei meinen Eltern übernachtet. Sogar als er noch voll gestillt wurde. Sie wohnen nur ein paar hundert Meter weit weg und ich bin dann morgens um 7 Uhr hin zum Stillen und hab ihn abgeholt. Abernd hab ich ihn da zum letzten Mal gestillt und ins Bett gebracht. Er wusste vielleicht gar nicht, dass wir nachts getrennt waren...
Auch heute ist das kein Problem. Wir waren ja im Mai 3 Tage in Berlin, da waren beide bei meiner Mama. DAS fand ich dann schon ZU LANG *g*
Also, Nils mit ca. 3 Monaten, Noah "erst" mit 7 Monaten
Aber es ist immer ein komisches Gefühl, in das leere KiZi zu gehen, auch bei einem 4-jährigen noch...
LG
Tanja
Re: Caroline hat es getan! Ohne mich bei Oma übern
Gruß Anna
Liebe Grüße
Martina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen