Suchen Menü

Caroline hat es getan! Ohne mich bei Oma übernache

Leider war ich krank und mir ging es überhaupt nicht gut, meine Eltern haben Caroline dann mitgenommen und sie hat dort zum ersten Mal ohne mich übernachtet. Ach was ein Schritt für mich, nach 15 Monaten das erste Mal nachts getrennt. D.h. sie schläft ja nachts auch nicht bei mir, sondern in ihrem Zimmer.
Wessen Kinder waren auch schon auswärtig ohne Mama und Papa??
Gruß Anna
Bisherige Antworten

Re: Caroline hat es getan! Ohne mich bei Oma übernache

hier meine hat schon öfter mal bei der oma geschlafen, aber die letzten monate garnicht mehr.da es meiner mum nicht so gut geht.
Und leonie im moment extrem klammert

Re: Caroline hat es getan! Ohne mich bei Oma übernache

Hallo Anna,
meine Tochter war schon zweimal bei Oma im Urlaub. Das erste Mal klappte super, das war noch im Winter (wir sind mit dem Grossen in den Schnee gefahren). Das zweite Mal war schwieriger zu Anfang, weil sie da sehr gut gemerkt hat, dass die Oma nicht die Mama war (die Oma wohnt weiter weg), aber dann haben sie sich super verstanden.
VG Gin

Re: Caroline hat es getan! Ohne mich bei Oma übernache

Enya hat das letztes WE das erste Mal getan. Allerdings zusammen mit ihrem Bruder :-)
Ging auch alles gut und meine Mum will sie unbedingt wd. haben über nacht :-))))
Joshua hat damals schon mit 9 Mon. bei ihr geschlafen, allerdings hat er auch ab 4 mon. durchgeschlafen und Enya macht das ja erst seit ein paar Monaten. Sie war viel zu anstrengend nachts, als dass sie hätte früher woanders schlafen können. Und bis April hab ich ja auch noch nachts gestillt.
lg.DAni
auf jedenfall ist es ganz komisch ohne Kids daheim

Re: Caroline hat es getan! Ohne mich bei Oma übern

Hallo Dani, genau es ist so ruhig ohne kids und man ist ganz erstaunt, vorallem saßen mein Mann und ich um 19 Uhr auf dem Sofa und alles war fertig .
Sebastian hat auch schon früh bei der Oma geschlafen, aber Linchen habe ich ja solange gestillt.
Gruß Anna , auf noch weitere schöne Abende mit und ohne Kinder.

Re: Caroline hat es getan! Ohne mich bei Oma übernache

Hi Anna,
Julia hat schon oft bei ihrer Oma übernachtet. Es war auch jedes mal kein Problem, sie hat wohl dort auch mal geweint. Aber meine Schwiegermutter macht da nicht lange rum, sondern holt sie sich ins Bett und dann schlief sie immer weiter. Demnächst wird sie wieder ein paar Mal dort schlafen, wir sind auf Hochzeit und Polterabende eingeladen und dann ist das besser. Ich finde das auch echt sehr beruhigend, dass ich weiß dort wird sie bestens umsorgt und vergöttert. Allerdings klappte das auch erst so richtig, nachdem ich mal Rauch reingelassen hatte, wir hatten da ja mal das babysitting-Problem.
Vielleicht könnte ihr das ja auch mal nutzen und euch nen schönen Abend machen, und die Kinder sind bei Oma.
LG
Ilona
PS hoffe es geht dir wieder gut

ich finde es auch wichtig

ja mir geht es wieder besser.
Komisch Sebastian hat schon mit 6 Monaten bei Oma&Opa übernachtet, er war ja auch ein Flaschenkind. Caroline habe ich ja 13 Monate gestillt, deshalb ging es ersteinmal nicht und dann wollte ich irgendwie nicht. Aber mir hat es gezeigt, dass es wirklich wichtig ist, dass die Kinder noch eine Bezugsperson haben, es kann ja immer etwas sein. Viele hier im Forum sagen ja auch dass sie das nie könnten, aber ich glaube für Kinder ist so etwas auch eine Bereicherung.
Auf jeden Fall werden wir das demnächst wiederholen bzw. beibehalten.
Interessanterweise hatte Linchen bei ihrer Oma keinen Trotzanfall!!
Gruß Anna

Re: ich finde es auch wichtig

hi,
echt? jetzt wo du es sagst, bei Jule ist es auch immer viel besser wenn sie bei der oma ist. ich bin ja immer beruhigt zu lesen, dass auch andere kinder so rumtrotzen, ich komme mir schon mal etwas merkwürdig vor.
Mir viel es auch erst nicht so einfach, auch weil die Oma und ich erst gar nicht mit einander konnten, aber jetzt ist es echt toll, und ich habe es immer toll gefunden zur Oma zu können wo ich klein war. Julia soll es auch so toll haben.
LG
Ilona

Re: Caroline hat es getan! Ohne mich bei Oma übernache

Hallo Anna,
Nils hat schon sehr früh bei meinen Eltern übernachtet. Sogar als er noch voll gestillt wurde. Sie wohnen nur ein paar hundert Meter weit weg und ich bin dann morgens um 7 Uhr hin zum Stillen und hab ihn abgeholt. Abernd hab ich ihn da zum letzten Mal gestillt und ins Bett gebracht. Er wusste vielleicht gar nicht, dass wir nachts getrennt waren...
Auch heute ist das kein Problem. Wir waren ja im Mai 3 Tage in Berlin, da waren beide bei meiner Mama. DAS fand ich dann schon ZU LANG *g*
Also, Nils mit ca. 3 Monaten, Noah "erst" mit 7 Monaten
Aber es ist immer ein komisches Gefühl, in das leere KiZi zu gehen, auch bei einem 4-jährigen noch...
LG
Tanja

Re: Caroline hat es getan! Ohne mich bei Oma übern

Hallo Tanja mein vierjähriger ist jetzt eine Woche weg! Das geht nicht anders, da Oma und Opa 500km wegwohnen. Er wird an einem Wochenende auf der Hälfte der Strecke ausgetauscht und dann wieder nach einer Woche abgeholt. Für ihn ist es super und für mich auch. Aber eine Oma in der Nachbarschaft wie bei Dir ist ja super praktisch.
Gruß Anna

Re: Caroline hat es getan! Ohne mich bei Oma übernache

Elina hat in der Nacht auf meinen Geburtstag im Januar bei meinen Eltern übernachtet. Es war für alle gar kein Problem. Allerdings hatte sie auch ihre große Schwester dabei...
Liebe Grüße
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen