Carolin wird einfach nicht satt :O(
ich wende mich heute mal verzweifelt an Euch.
Ich gebe Carolin seid dem wir aus dem KH entlassen wurden Alete Pre Milch.
Erst ist Sie sehr selten gekommen.Aber seid ein paar tagen wird Sie einfach nicht mehr satt.Sie kommt fast jede Stunde und verlangt nach ihrer Milch.
Ich habe schon versucht umzustellen(Milumil1),aber auch das klappt scheinbar nicht.
Sie hat immer und immer hunger :O(
Ich habe es meinem KiA schon gesagt und auf seine hilfe gehofft,aber vergebens.Er meinte ich solle(da ich eine Allergie habe)HA füttern.
Na toll.HA hatten wir schon bei Lena und die ist davon ebensowenig satt geworden wie Carolin jetzt von der Pre.
Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll.Keiner kann mir helfen und ich verzweifel echt langsam :O(
Kann mir eine von Euch vieleicht helfen und einen tip geben?
Ich wäre euch echt dankbar.
LG Nancy
Re: Carolin wird einfach nicht satt :O(
bitte nicht verzweifeln. Bleibe bei der Pre-Milch bzw. stelle auf HA Pre (würde ich persönlich bevorzugen) um. Ob HA oder nicht, das hat allerdings nichts mit dem Sattwerden zu tun. Ich denke, dass Deine Carolin gerade im Wachstumsschub ist. Mein 3-Stunden-Still-Rhythmus ist bei Bea in der 8. Woche jetzt auch gerade leider flöten gegangen. Den ganzen Sonntag hing sie mir an der Brust, am Montag hatte ich einen Milcheinschuss und danach nachts eine Entzündung... davor wirst Du ja wenigstens gefeit sein. Bei der Pre hast Du den Vorteil, dass Du sie wie MuMi nach Bedarf füttern kannst. Das kannst Du bei Folgemilchen dann nicht mehr, denn sonst wird die Eiweiß-Belastung für die kindliche Niere zu hoch.
Also, bitte nicht die Fassung verlieren und möglichst bei der Pre bleiben. Evtl. versuchst Du Deine Caro zwischendurch mit ein bißchen Wasser oder Fencheltee ungesüßt bei Laune zu halten? Das ist bestimmt nur ein Schub und in ein paar Tagen ist der Spuk zu Ende!
Liebe Grüße Nina
Habe dir darüber ja eine Mail geschrieben,und wenn sie wirklich alle Std. Hunger hat finde ich das es mit der Pre keinen Sinn hat.Wenn du ihr eine 1.er Milch gibst dann muss sie sich auch erst Umstellen,und da kann es schon sein das sie nach 1-2 Std wieder verlangt,und dieses sollte man dann mit Tee oder Wasser überbrücken das sie auf 3-4 Std. kommt.
Bei Nico war es das gleiche mit der Pre und bei Leon auch.
Aber auch wenn es Pre Milch ist finde ich das sie auch von zuviel Bauchweh bekommen können wenn die neue Milch auf die alte im Magen trieft,es ist nunmal keine Mumi.
Ich war ja beim KiA weil Leon nach 2 Std. meiner ansicht nach Hunger hatte,und er auch die Flasche Komplett gelehrt hatte,DER sagte mir das Leon Bauchweh hat.Die Umstellung hat bei uns 2 Wochen gedauert,und überbrückt habe ich ihn mit Fencheltee.Jetzt hält er mit dieser Milch 3 bis 5 Std aus.Vieleicht ist es statt Hunger bei Carolin wirklich nur Bauchweh weil es einfach zuviel Milch ist!!
Alles Gute Diana
LG, Dani
Auch bei uns gibt es Tage, da habe ich den Eindruck, dass Hagen gar nicht satt wird - und dann kommen wieder Tage, da hält er glaut auch mal 4 oder 5 Stunden durch....Ich habe den Tip von Diana (?) ersnt genommen: zuviel Milch kann Bauchweh machen....und auch wenn sie Dir dann immer wieder Milch abnimmt - die Ursache ihres Schreiens muß dann trotzdem nicht Hunger sein. Auch wenn sie hektisch am Schnuller saugt - das kann auch der Versuch sein, sich selbst zu beruhigen - macht meiner auch so.....es dauert ein bißchen, bis man das unterscheiden kann....wieviel trinkt sie denn pro Malzeit? Also Du solltest auf jeden fall mindestens einen 2-Stunde-Rythmus hinkriegen.....mehr ist natürlich immer besser - kriegen wir aber auch nicht immer hin....aber nach einer Stunde würde ich in jedem Fall geben....
berichte mal, wie es weiter gegangen ist....
LG
Astrid
Der erste Schub ist um die 5.Woche rum oder habe ich was verpasst??,aber die kleine Carolin ist doch erst 5 Tage alt!!
LG Diana
Was es gibt einen Schub in der 2.Woche?? Das ist mir echt Neu!!
Denn 5 Wochen Schub haben wir auch gemerkt,und würde sagen das wir noch voll drin sind.
Grüßle Diana
Bitte nicht verwechseln:
Wachstumsschübe zeichnen sich dadurch aus, dass die Babys mehr Hunger haben, öfter das Fläschchen oder die Brust brauchen oder auch mehr schlafen (Das Wachstums geschieht meist im Schlaf).
Wachtumsschübe sind meist um den 8-10 Tag, mit 3 Wochen, mit 6 Wochen und dann mit 3-4 Monaten.
Entwicklungsschübe sind geistige Weiterentwicklungen der Babys. Diese Entwicklungssprünge kündigen sich dadurch an, dass die Kleinen mehr klammern, schlechter schlafen und quengeliger sind. Nach dem Schub "können" sie meist mehr oder etwas neues.
Entwicklungsschübe gem. dem Buch "Oje, ich wachse" sind in der 5. Woche, 8. Woche, 12, Woche, 19. Woche, etc.
LG,
Anne
Re: Bitte nicht verwechseln:
Na klasse,da habe ich einen Wachtumsschub mit 6 Wochen und einen Entwicklungsschub mit 5 Wochen??!!
GANZ KLASSE,TOLL,DU hast mir meinen Abend versaut *fg* .
Schönen Abend noch!!!!!!!
Grüßle DIana
Re: Bitte nicht verwechseln:
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen