Suchen Menü

Camelot Jr.

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern!

Hier herrscht Gott sei Dank eeendlich Ruhe und ich kann mich heute endlich dem "nichtstun" und dem forumieren widmen ! In letzten 3 Tagen hab ich 7 Kuchen gebacken -viel zu viel- will gar nicht wissen was momentan meine Waage zeigt %) Aber Kind ist getauft und Reise nach München um Pass abzuholen wurde auch endlich erledigt.Super.

Camelot Jr. hat der Hase gebracht und ich find es echt super,so simpel, aber trotzdem genial.NUR ich finds ziemlich schwer :-[ Muss gestehen,dass ICH bei der 4. Aufgabe für 4-jähr. gescheitert bin :-[

Na gut,hab halt nicht gedacht,dass man die Steine auch "auf den Kppf" stellen kann, jetzt weiß ich *nachauredesuch*

Maja findets auch schwer und will sich NOCH nicht dazu begeistern.

Haben eure Kids es gleich kapiert? :-|

Ich glaub wir müssen uns mal in Ruhe hinsetzte und es nochmal ausprobieren - wir haben es auf die schnelle gemacht, wo hier noch so viel los war.

Krickel Krackel ist aber super angekommen (naja kein wunder:-))

Liebe Grüße

Gosia

Bisherige Antworten

Camelot Jr.

Hallo Gosia :-)

freut mich sehr, dass ihr eine schöne Taufe hattet. Dann auch noch Ostern, da hattest du bestimmt super viel um die Ohren..

Camelot Jr. kam bei uns sehr gut an. Louis hatte den Dreh ratzfatz raus, nachdem uns klar war, dass man die Klötze auch auf den Kopf stellen kann. Er hat die Lösungen sehr viel schneller parat, als ich *hüstel*, und wir haben beim ersten Ausprobieren schon locker bis weit in die 2. Stufe gespielt. Ich finde das Spiel einfach nur genial und musste echt lachen, als andere Erwachsene mit Fragezeichen im Gesicht davor saßen.

Wirklich toller Tipp von Klaudija :ROSE:

Liebe Grüße

Amber

Camelot Jr.

Danke Amber, die Taufe war echt wunderschön, muss ich sagen:-)

Da sagst Du was ;-) Ich saß da auch vor den Steinen mit riesen Fragezeichen in Gesicht, und als ich dachte,ich habs ,war die Lösung ganz anders *lach*

Okay,wenn Du sagst Louis kann es gut und mag es, werden wir also heute in aller Ruhe nochmal versuchen.

Genial ist das Spiel und die Idee auf jeden Fall :THUMBS UP:

Heut ich übrigens sooo ein schöner Tag und Maja ha hier fats 40 grad Fieber :-( Typisch irgendwie ..*grr*

LG Gosia

Camelot Jr.

Gute Besserung für Maja. Hoffentlich ist die kleine Maus schnell wieder fit!

Ich würde das Spiel erst wieder ausprobieren, wenn Maja gesund ist, mit so hohen Fieber fühlt sie sich bestimmt matschig und will lieber "rumhängen" ;-)

Sonnige Grüße

Amber

Camelot Jr.

Rumhängen war der richtige Stichwort =-O So hab ich die Kleine noch nie erlebt -nur auf dem Sofa liegen und in die Decke starren.Sogar geschlafen hat sie tagsüber =-O Mensch,sch... Fieber echt.

Danke Dir für die Besserungwünsche,Spiel wird später ausprobiert:-)

LG Gosia

Camelot Jr. - der Dank geht an Nico mit Jan !!!

Hallo Amber,
ach, da freue ich mich, dass es Louis gefällt !!!
Der Tipp kam damals von Nicole und ich habe nur, wie immer, die "Werbetrommel gerührt" ;-).
Bekommst noch eine PN - muss in Ruhe schreiben können :-)!
Liebe Grüße
Klaudija

Camelot Jr.

Hallo,
es freut mich sehr, dass mal eine Empfehlung von mir so gut angekommen ist. Wir haben ja nur Castle Logix, aber ich habe den KiGa überedet, Camelot Jr. für unsere Gruppe anzuschaffen. Dort ist es auch super angekommen.
Auf den ersten Blick dachte ich auch, ich hätte ein Brett vor dem Kopf. Bis dahin habe ich mich immer mit ausgezeichneter räumlicher Vorstellung gebrüstet. Hat natürlich den Ergeiz geweckt, und beide Spiele habe ich dann im zweiten Anlauf (unbeobachtet :-) ) durchgehend gelöst. Zum Ende hin musste ich aber schon öfter mal ordentlich grübeln.
Wünsche Euch allen noch weiterhin viel Spaß beim Lösen.
LG
Nico

Camelot Jr.

Hallo Gosia,

erstmal schön, dass ihr alles so gut überstanden habt! :THUMBS UP:

Wegen Camelot Jr. wollte ich auch schon 'n posting reinsetzen, Tamiya bekam es ja auch zu Ostern, aber bei uns ist ganz das Gegenteil eingetreten - wir liiiieben dieses Spiel, so genial! :BRAVO: Tamiya verstand es von Anfang an und schafft die ersten beiden Level auch sehr gut. Beim 3. Level muss man dann schon helfen und beim 4. rauchen auch Mama's und Schwesterchens Köpfchen! :-D Ich finds echt genial und Tamiya hat es schon oft von sich aus raus gekramt, weil sie es so mag. Jonell ist dann auch immer sofort dabei. Einfach Klasse!! :-) Ihr kriegt sicher den Dreh auch noch raus, eigentlich find ich es total einfach. Wir mussten garnicht gross lesen oder so, als ich mir das erste Bild ansah wusste ich sofort wie es gemacht werden muss und Tamiya eben auch. O:-)

Viel Spass noch beim knobeln!!

LG Yvonne :KISSING:

Camelot Jr.

Hallo Yvonne

Tzztzt jetzt komm ich mir ganz dumm vor :-[ :-) Ich fand es fürs ertse auf die schnelle echt schwer ! Wenn Maja wieder gesund ist werd ich als erstes das Spiel rausholen und in Ruhe gucken.Wir haben es echt nur an dem Tag gleich nach dem auspacken ausprobiert und da hier viel los war war die konzentration gleich null.

Aber wie gesagt,sogar ich hab die 3 aufgabe falsch gemacht :-D

Ein super Spiel ist es aber auf jeden Fall, und jetzt hat mich Ehrgeiz gepackt,menno..! :-)

LG Gosia

Camelot Jr.

Hi Gosia,

ja das wirds dann sicher gewesen sein, wenn viel los und keine Ruhe.

Wir hatten uns nach dem Ostersachen suchen (waren alle noch im Schlafi) in Ruhe aufs grosse Bett ins Schlafzimmer gelümmelt und haben dann erstmal fleissig gespielt. Am Nachmittag wurds dann wieder hervor gekramt und wir haben weiter gespielt. Bin teilweise echt überrascht, welche Varianten Tamiya schon alleine schafft, denn manches find ich wirklich schon ein wenig knifflig...aber nee, sie kriegts dann irgendwie raus! Aber wie gesagt, ab Level 3 (das hinter dem Junior) da braucht sie schon noch Hilfe, manches schafft sie allein und dann bleibt sie hängen. Aber das kriegen wir auch noch hin, mit genug Übung... ;-) Zumindest hat sie totalen Spass dran und das freut mich so sehr! :BRAVO:

Also berichte mal, wie es bei euch dann in Ruhe und mit fieberfreiem Kind geklappt hat - gute Besserung noch an die Süsse!

LG Yvonne

Camelot Jr.

Hallo Gosia :-),
erst mal herzlichen Glückwunsch zur getauften Passbesitzerin Livia :-)!Welche Nationalität? macht Ihr beide für die Mädels?
7 Kuchen? - Da warst Du aber fleissig !!!
Wegen Camelot - Leon hat ja die längste Erfahrung hier (einige Monate) und spielt komplett alle Level durch.Er hatte es recht schnell raus und kann die Aufgaben mittlerweile fast auswendig und denkt sich selber Aufbauten aus.Das hätte ich nie gedacht!
Es ist wichtig Seite für Seite durchzugehen, damit man keinen wichtigen Lernschritt übergeht.Und sich die Lösungen mal anzuschauen und zu begreifen wird in dem Heft ja auch empfohlen.
Hast Du immer noch keine Osterpost bekommen?
Liebe Grüße
Klaudija

Camelot Jr.

Huhu Klaudija

Der Pass ist für mich,da ich bei meiner Nationalität geblieben bin muss ich alle 5 Jahre nach Munich gurgeln um den persönlich abzuholen *seufz*

Die Kids sind automatisch deutsch, muss aber bei Gelegenheit für sie auch polnisch beauftragen-wer weiß, vielleicht können sie es in der Zukunft gut gebrauchen.

Wir haben heute das Spiel rausgeholt und (Stein vom Herzen) wir haben es kapiert und Maja hat die ersten 20 Aufgaben in einer Tour gemacht, alles sofort richtig,danach hatte sie keine Lust mehr:-) Wir sind also doch nicht besonders doof undf es lag nur an der Situation ;-)

Spiel ist auf jeden Fall klasse und dein Buch auch ! :THUMBS UP:

LG GOSIA

Camelot Jr.

Hallo Gosia,

ich war eher enttäuscht, dass ich so schnell durchlaufen konnte, weil ich es mir bei der Altersangabe bis 99 Jahre etwas schwerer vorgestellt habe. Bis auf die letzte Aufgabe konnte ich alles zügig lösen und dann habe ich irgendwann aufgegeben. Nix ging mehr. Irgendwann werde ich es nochmal versuchen. Ich denke, wenn man von vorne anfängt und das Prinzip dann drin hat, funktioniert es sehr gut, wenn man mittendrin anfängt wird es sehr schwer sich reinzudenken.

Marlon ist auch recht weit gekommen und spielt auch ab und zu allein damit. Jedes Kind ( und jeder Erwachsene) hat andere Interessen und Stärken. Bei uns kann außer meiner Mutter absolut niemand malen und Maja ist darin eine richtige Meisterin. :-) Letztens sollte Marlon Ostereier ausmalen....er hat einfach quer drübergemalt und alles in einer Farbe "ausgemalt". %)

Gute Besserung an Maja!! Marlon hat auch seit gestern Fieber und ist heute zu Hause. Im Kiga gibt es Scharlach und ich hoffe, wir bleiben verschont. :-(

LG

Lessa

Camelot Jr.

Hi lessa

Wir haben es heute geknackt :-) Maja hats gleich die ersten 20 gemacht,danach hatte sie keine Lust mehr und ich sehe die Lösungen auch gleich.Bei den Master sind wir noch nicht gelandet .Werden es der Reihe nach machen.Ich hatte schon ANgst,dass wir bissl doof in der Hinsicht wären hihi:-)

Du, mein Mann kann auch nicht malen-da ist Maja schon viel weiter als er :-D Von daher ,es geht auch ohne:-)

Liebe Grüße nach Hessen!

Camelot Jr.

Hallo Gosia,

ich muss ehrlich gestehen, ich musste auch das eine oder andere Mal passen.

Aber Johannes, unser Gesellschaftsspielemuffel: er findet das Spiel toll, baut auch viel eigene Kreationen damit, löst aber auch die Aufgaben im Heft.

Ich finde es auch ein wirklich tolles Spiel und man lernt so viel dabei....

LG

Sylvia

Camelot Jr. -> Na klasse und gleich hat Amazon um 5 Euro den Preis erhöht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen