CTG zeigt Wehen an, aber..
Ich bin erst bei 33+6, muß mich jetzt total schonen, damit es nicht doller wird. Können das auch einfach Übungswehen o Senkwehen sein? Wenn es doller wird muß ich ins KH. Das ist alles so sch...! Gestern Abend hab ich voll angefangen zu heulen. Einfach so, mein Mann wußte gar nicht was los ist und hat mich einfach in den Arm genommen. Aber ich glaube ihn nervt das alles mittlerweile auch. Ich bin manchmal so kotzig zu ihm, das verdient er gar nicht. Das mit den Wehen geht schon länger so. Wie lange dauern denn so Übungs- oder Senkwehen? Hört das irgendwann wieder auf?
Danke fürs zuhöen,
lieben gruß Nicki
Re: CTG zeigt Wehen an, aber..
also ich hatte bis zur Einleitung eigentlich keine Wehen auf dem CTG - gemerkt habe ich auch keine bis dahin.
Meine Senk- und Übungswehen hatte ich auch nicht beim CTG. Die habe ich, wenn ich mich da nicht täusche, nur als harten Bauch wahrgenommen, gelegentlich.
Dass es den FA wundert wundert mich wiederum sehr. Das ist doch sein Fachgebiet, der muss damit doch was anfangen können!
Hast du eine Hebamme, die du befragen kannst?
Alles Gute und dass der Zwerg noch ein Weilchen in dir bleibt wünsche ich dir.
Franzi
Wünsch Dir alles Gute, Tina
ich hatte in der 30. SSW einen dauerharten Bauch - ohne Unterbrechung. Ich bin also zur Vertretung meiner FÄ gefahren (meine hatte Urlaub). Die Praxis ist im Krankenhaus mit drin. Die haben mich gleich im Krankenhaus da behalten und das CTG zeichnete alle 2 Minuten! Wehen auf! Die habe auch auch nicht wirklich gemerkt! Ich hab wohl gespürt, dass es sich bei einer Wehe etwas zusammenzieht im Bauch, aber es war weder unangenehm oder gar schmerzhaft. Im Krankenhaus haben die sich schon fast darauf eingestellt, dass ich mein Baby bekäme...
Ich musste dann ein paar Tage im Krankenhaus bleiben und bekam Wehenhemmer und die Lungenreife fürs Baby. es wra für mic ein großer Schock! Damit hatte ich nicht gerechnet!
Ursache für die Wehen, war eine Scheideninfektion, sowie fehlende Milchsäurebakterien. Auf jeden Fal war e sso komisch, dass der PH Wert trotzdem okay war.
Nimm das bitte sehr ernst und lass Dich nochmal untersuchen, dass bei Dir keine Infektion vorliegt! Die Infektionen wirken sich nämlich auf die Gebärmutter aus und können Wehen bewirken...
Alles Gute
LG Bailey 35+5
@ bailey
Erstmal danke für deine Antwort!
Ich hatte auch schon angst, das ich ins KH muß, zum glück aber nicht. Infektion habe ich zum glück auch nicht. Habe gerade noch mal mit meiner Hebi telefoniert. Sie meinte, es können durchaus schon Senkwehen sein.Vielleicht will mein Kleiner zwei Wochen früher kommen, dann kommt das hin. Wenn es nicht schlimmer wird ist es völlig in Ornung. Oder es sind Übungswehen. Da es meine erste SS kann das auch sein, damit sich meine GB darauf vorbereitet, und alles besser durchblutet wird. Wie geht es dir jetzt? Ist wieder alles ok?
Lieben gruß Nicki
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen