Suchen Menü

CTG normal ab wann?

Hall ihr lieben,
ab wann wird denn eigentlich "normal" das CTG das erste mal geschrieben??
Ich weiß das nicht, da ich in der ersten ab der 22.ssw und bei der zweiten SS schon ab der 20.ssw CTG bekommen habe.
Wann wird es denn dann im normalfall geschrieben??
LG Miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

CTG normal ab wann?

Hallo. Weiss ich auch gar nicht mehr so genau, aber ich glaube ab 28/30. Woche rum...könnte sein...aber genau weiss ich es auch nimmer - ist ja bei mir auch schon ein Weilchen her....

Lg Chattie

CTG normal ab wann?

hm, ich hatte das immer erst bei der entbindung bzw. bei der letzten untersuchung vor der entbindung;

lg, michaela

CTG normal ab wann?

Hallo !
Normalerweise ab der 30. Woche.
Fand CTG auch eher nervig - die Rumliegerei und dann die Panik, wenn die Herztöne plötzlich weg waren oder zu langsam - hat mich ehrlich gesagt eher verunsichert. da ich vor der Entbindung 1 Woche im KH war, hatte ich gefühlte 1000 CTGs in der Zeit und fands zum Schluss nur noch nervig - vielleicht bin ich aus dieser Zeit noch "CTG-geschädigt".
Liebe grüße
Jutta

CTG normal ab wann?

Hallo Miri,
genau weiß ich es nicht, meine aber, das CTG so ab der 28. SSW gemacht wird.
Kann leider aus Erfahrung nicht mitreden, ist ja meine 1. SS!!!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

CTG normal ab wann?

relativ spät auf jedne fall.................... aber wann weiß ich nicht....... würde auch sagen so ab der 30.ssw.......
lg
miri

CTG normal ab wann?

Also ich bilde mir ein, dass meine FÄ gesagt hat, dass die ab der 32.SSW CTG schreiben wird!
LG
Frauke

CTG normal ab wann?

hallo miri,
also als ich mit catharina im kh lag, hat man bei mir erstmalig das CTG geschrieben, aber mit den worten- es ja eigentlich noch viel zu früh! und vielleicht könne man gar nicht ordentlich schreiben...hatte aber dennoch geklappt. das war in der 24.ssw
lg,bianca

CTG normal ab wann?

Ich kann dir genauso "gut" helfen wie die anderen ;-) Leider kann ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern. Ich meine, ich hätte mindestens die letzten 2 Termin während meiner ersten SS CTG gehabt. Dann müsste es vor der 29.SSW gewesen sein - aber so richtig sicher bin ich mir auch nicht...
bekommst du diesmal auch wieder so früh CTG oder darfst du diesmal warten?
LG Annie

Danke

Danke für eure Antworten :-) Jeder irgendwann anders wie es scheint ;-)
Diesmal bekomm ich noch keins... bin ganz froh fand das immer total langweilig.
LG Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen