Suchen Menü

CD's zu MP3, wer kennt sich aus?

Geht das, eigene CD's zu MP3's zu wandeln?
Ich würde unserem Großen gern nen MP3-Player zu Weihnachten schenken, aber wie bekomme ich die Massen an Cd's, die wir haben, darauf?
Programm für viel Geld kaufen oder geht das auch anders?

lg,Vilma
:-X

Bisherige Antworten

CD's zu MP3, wer kennt sich aus?

hi vilma,

guck mal hier . damit würde es wohl gehen. vlt. googelst du selber mal nach einem wma in mp3 converter. oder hast du evtl nero auf deinem pc? damit geht sowas auch!

lg anni

CD's zu MP3, wer kennt sich aus?

DANKE, habe mir den Link mal gespeichert. Hoffe find den dann auch wieder *g Sonst frag ich Dich nochmal.
Sandra hat mir ja den Windows Media Player genannt, aber irgendwie funktioniert das (noch) nicht richtig hier.
Nero hab ich glaub ich auf nem anderen PC mal gesehen. Müßte ich mich mal auf die Suche machen.

lg,Vilma

CD's zu MP3, wer kennt sich aus?

hallo vilma,

also ich hab den windows media player auf meinem rechner und hab nahezu jede cd die ich im schrank hab dort rein kopiert. und bei den einstellungen kann ich festlegen ob wma oder mp3.

lg sandra

CD's zu MP3, wer kennt sich aus?

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen und hab es gleich mal versucht. ABER- die Datei als mp3 zeigt eine Größe von 6,15 MB und als wma 6,21 MB Also nicht viel weniger. *grübel
Wo liegt da der bzw. mein Fehler???

lg,Vilma

CD's zu MP3, wer kennt sich aus?

hallo vilma,

also bei mir ist die grösse der dateien von wma zu mp3 auch fast identisch. ich weiß nicht ob das ein fehler sein muss, muss mp3 kompakter sein? ich kenn mich nicht gut genug aus, hab auch erst vor etwa einem jahr festgestellt dass ich meine cds in den media player ziehen kann und mach das seitdem gleich bei neukauf oder wenn ich musik lade, wird es ja auch automatisch reingestellt. und anfangs hatte ich ohne zu wissen die wma einstellung drin, aber wenn ich mir dann cd's fürs auto gebrannt habe, konnte ich die nicht abspielen, dachte dann ich müsste aufwendig umwandeln, evtl. ein programm laden, hab dann das mit der einstellung als mp3 entdeckt und einfach die cds neu kopiert (eine schöne beschäftigung an trüben samstagen oder sonntagen, wo ich abstand von den kindern brauche, meinem mann die dinge überlasse und mich ausklinke ;-) )

und yannik ist immer ganz fleissig dabei am computer musik zu hören, seine wünsche für musik zu äussern, auch welche er bitte im auto hören mag, hab ihm aber kürzlich ne audio-cd mit all seinen momentanen lieblingstiteln gebrannt, die er in seinem cd-spieler abspielt, wir haben sonst ausser einem, im sommer neu gekauften, radiorecorder keine mp3-fähigen geräte im haus, aber das war es wert, nicht mehr alle maus-cds oder hörspiele in urlaub mitschleppen, weil sie sich nicht entscheiden können welche mit sollen, sondern mind. 6 cd's auf einer zusammenzufassen, wah, andere würden da lachen, ich bin der zeit total hinterher[:-} [:-} ;-)

lg sandra

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen