Suchen Menü

CD-Player oder oder doch gleich mp3?

Hallo,

nachdem wir Geschenke für Weihnachten im Prinzip zusammen haben (ausser für meinen Mann, da fehlt mir noch ne zündende Idee, grrr... by the way, was schenkt ihr denn euren GG?) sammle ich jetzt schon für Felix´ Geburtstag. Da er jetzt scheinbar in der Hörspielphase angekommen ist -heute hat er eine halbe Stunde Bibi und Benjamin gehört- dachten wir an einen CD-Player. Jetzt hat mein Mann gesehen, dass ea auch schon einen ersten mp3 Player von Fisher Price gibt.

Was meint ihr, was mehr Sinn macht? Felix nutzt ja eben schon fast selbstständig den iPod, darum ist mein Mann für den mp3. Ich denke, es gibt vielleicht doch noch mehr altersgerechtes "Material" auf CD als auf mp3.

Freue mich über Meinungen und Erfahrungsberichte! Der eine oder andere hat ja sicher auch schon ´nen Player zuhause.

LG, Corny

Bisherige Antworten

CD-Player oder oder doch gleich mp3?

Hi Corny!
Ich glaub als mp3 gibt es auch so ziemlich alles - und ist auch noch preiswerter..... wir haben halt schon so viel cds und mir fehlt die zeit sie umzuwandelnd etc. (und vor allen dingen die lust dazu).... ich glaub so ganz "neu anfangend" würd ich gleich mit mp3 loslegen...
lg, vineyard

CD-Player oder oder doch gleich mp3?

hallo corny,

such doch nach einem mp3-fähgien CD-player. weil es gibt da eine maira-mama im forum, die hat alle folgen benjamin, bibi und ähnliches auf mp3 ;-)

lg

susi

CD-Player oder oder doch gleich mp3?

Hi Susi,

mein Mann feiert... Da komme ich sicher noch gerne auf dich zurück!

LG, Corny

achja weihnachtsgeschenk für gg - meiner hat seins seit 30.10.10

der nefundländerwelpe ist unser weihnachten - glaub das reicht. ;-)

lg

susi

CD-Player oder oder doch gleich mp3?

Hm, das würde ich nun nicht gerade in einem öffentlichen Forum schreiben. Das kann ganz schön Ärger geben beim momentanen Abmahnwahn der Kanzleien :)

Hier noch eine Stimme für MP3 Player. Der Große hat in dem Alter 2 CD-Player geschrottet. Am Ende kamen wir dann günstiger mit einem gebrauchten Ipod.

CD-Player oder oder doch gleich mp3?

Hi Corny,
interessante Frage - an so etwas hatte ich für Nico's Geburtstag sonst auch schon gedacht. Bei uns läuft ja den lieben, langen Bobo Siebenschläfer rauf und runter ;-)
Mal schauen, was die Mehrfachmamis so geschrieben haben.
Mein Mann und ich schenken uns nichts zu Weihnachten, da er im Januar Geburtstag hat und ich im Februar schenken wir uns dann was und ich würde auch gerne im nächsten Herbst das Musical "Dirty Dancing" in Oberhausen sehen und das wollen wir auch dann machen und die guten Karten kosten auch fast 130,--€ pro Karte habe ich gestern schon gesehen.
LG
Silke

CD-Player oder oder doch gleich mp3?

Hallo Corny,

ich hab mich in die Materie noch immer nicht so richtig eingearbeitet. Wir haben hier vor allem CD-Player rumstehen, die Große hat eine "Anlage", die auch mp3-Funktion hat - das heißt, man kann auch 'ne CD mit mp3-Daten reinschieben. Vermutlich kann man auch 'nen mp3-Player anschließen (???), haben wir aber mangels Exemplar nocht nicht ausprobiert - vielleicht gehts auch gar nicht.

Ganz abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe:

Sachen mit Kopfhörer oder Stöpseln kommen mir nicht in die Tüte (vermutlich hattest Du das auch gar nicht vor, aber das ist meine laienhafte Assoziation, wenn ich "mp3" oder "ipod" lese), die sind ja soooo schädlich für die Ohren.

LG emaille, bei der es zu Weihnachten auch jede Menge Elektronik geben wird %) (Mittlere bekommt z.B. einen Fotoapparat)

CD-Player oder oder doch gleich mp3?

Hallo Corny,
wir haben für die Kids ganz altmodisch einen CD-Player im Kinderzimmer stehen, den sie auch selbst bedienen dürfen. Alle ihre CDs bekommen sie gebrannt und hin und wieder muss man nachbrennen, weil die Kopien hinüber sind. Aber die CDs werden heiß und innig geliebt, egal ob Musik oder Hörspiel.
Weiß jetzt gar nicht, ob man alle Kinder-CDs inzwischen auch auf mp3 bekommt, wahrscheinlich aber doch vieles. Geschenkt bekommt man aber eigentlich immer CDs. Der mp3 Player von Fisher Price schneidet bei Amazon auch nicht so gut ab, oder? Mich würde bei dem Gerät stören, dass der kein Netzteil hat und dass man Hörspiele nicht kapitelweise ansteuern kann.
Liebe Grüße
Luisa

CD-Player oder oder doch gleich mp3?

Liebe corny,
wir haben für beide Kinder einen Kinder-CD-Spieler (so einen fiesen bunten mit Mikrophonen dran).
Marie hat ihren schon seit Jahren, nachdem sie einen "normalen" geschrottet hatte, und er funktioniert immer noch sehr gut - der Klang könnte besser sein.
Anni "brauchte" im Somme ganz dringend einen, nachdem sie bei einer Oma-Übernachtung im Bett CD gehört hat. Wir hatten dann auch überlegt, einen MP3-Player zu kaufen, haben uns aber aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. a) hätten wir dann ja auch eine Songstation o.ä. dafür gebraucht, und das wäre ganz schön teuer gewesen und b) waren wir uns nicht sicher, ob Marie das mit der Bedienung und so schon so gut hinbekommt, außerdem ist ein MP3Player deutlich filigraner - wobei, es gint bei Jako-o auch extra einen für Kinder.
Für Anni käme für uns aber nichts anderes als ein CD-Spieler infrage.
Liebe Grüße,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen