Suchen Menü

CD- / MP3-Player

Hallo,

was haben eure Kinder als "Musikanlage" im Zimmer stehen? Wir haben im Moment eine ausrangierte Mini-Stereoanlage mit CD-Player von den Großeltern. Die gibt jetzt aber so langsam den Geist auf und wir überlegen, was wir uns dann anschaffen. Wir hätten ja gerne mal (vor allem für unterwegs) einen MP3-Player mit Coverflow, wo sich die Kinder das Hörspiel nach dem Coverbild aussuchen können, aber das gibt es im Moment wohl nur von Appel (und entsprechend teuer).Bis jetzt haben wir da einen ganz einfachen MP3-Player aber das ist halt nicht wirklich optimal, so lange die Kinder nicht lesen können. Mit dem Ipad funktioniert das super, da tippen die Kinder auf ein Cover und los gehts ;-) Aber das wollen wir noch nicht im Kinderzimmer stehen haben. Habt ihr da Ideen, innovative Produkte??

LG

Bisherige Antworten

Re: CD- / MP3-Player

Hallo,

hier ist nichts in der Richtung. Im Auto sagen uns die Kinder, was sie hören wollen und das wird über den herkömmlichen Auto-CD-Player gehört. Die beiden haben ja einen Mund und wissen genau, was sie hören wollen, also braucht's da, m.E. nichts zum drauftippen Sie wissen sowieso genau, welches Cover zu welchem Hörspiel gehört, das geht also auch so gut.

Hier in der Wohnung steht ein normaler CdPlayer, der vollkommen ausreicht. CDs werden im Wohnzimmer und nicht im Kinderzimmer gehört. Ich denke, dass muss noch nicht sein. Die Kinder haben früh genug Technik...

Da wir auch kein IPad haben, sondern ein altes, einfaches Handy, kommen sie gar nicht in die Verlegenheit, so etwas schick zu finden.

Da mag ich altmodisch sein, aber ich finde, diese Art Technik ist weder in der Wohnung noch im Auto nötig.

Das erste eigene technische Gerät, das Maren irgendwann bekommen wird, ist ein Fotoapparat, aber den gibt es auch erst in 2-3 Jahren.

Liebe Grüße,

Lilli

Hallo,

ich "ticke" genau so wie Lilli: bei uns werden CDs gemeinsam im Wohnzimmer gehört.

Felica (wird im Nov. 5) hat zwar einen kleinen, tragbaren CD-Player in ihrem Zimmer, aber der wird eigentlich nie genutzt.

Hörspiele interessieren sie überhaupt nicht, allenfalls CDs mit Kinderliedern.

Computer und Handy für das Kind sind bei uns tabu.

Fernsehen darf sie erst seit ca. 1 Jahr, max. 20 Minuten am Tag, zusammen mit Mama/Papa.

Sorry, auch ich bin dir da wohl keine Hilfe.

Viele Grüße

Claudi

hmmm.

..............also unsere beiden haben einen alten Kassetten CD Radio im Kinderzimmer stehen

unter anderen haben beide die V-tech Kamera wo ein MP3 Player integriert ist.

und zu Weihnachten bekommen sie einen neuen fürs Kinderzimmer

da sie die Hörspiele momentan nur auf CD hören können und das Kassettenteil kaputt ist,

abe oben werden am liebsten Lieder gehört und zum Abend nach dem Lesen eine Hörspiel CD

Handy ist Tabu , mein mann hat jetzt neuerdings ein Smartphone

aber auch dort wird es ein Striktes nein geben!

Computer dürfen die beiden auch noch nicht!

LG Yvonne

Also meine beiden haben den sing-a-long cs-spieler.

Wir hatten zuerst einen ganz normalen, kleinen Gettoblaster, oder wie man die Teile nennt, aber der war ruckzuck kaputt, weil die Kinder die CDs zu fest reingedrückt haben. Die Sing-a-long sind schön stabil und einfach zu bedienen. Und die CDs werden ganz normal ausgesucht und reingemacht.

Computer und Ipad gibt es bei uns auch nicht, Fernsehen nur mit uns dabei, es sei denn, ich kenn den Film schon. Aber was man gegen einen CD-Spieler im Kinderzimmer haben kann, weiß ich ganz ehrlich nicht. Natürlich kontrolliere ich, was die Kinder dort hören, aber ein schönes Hörspiel hören, während man auf dem Bett liegt, oder zu Musik im eigenen Zimmer "abtanzen" daran kann ich auch bei einem 5-jährigen nichts schlimmes entdecken ;-)

Aber ich hab auch noch einen etwas älteren Sohn, bald 7. Vielleicht wird man beim 2. einfach lässiger.

Wobei ich übrigens von normalen MP2 Playern für Kinder deswegen nicht viel halte, weil dort die Lautstärke nicht geregelt werden kann und ich Bedenken hätte, dass meine Jungs die Kopfhörer zu sehr aufdrehen, was für die Ohren nicht gut ist. Der Sing-a-long hat eine maximal-Lautstärke. Wobei meine eh Kopfhörer blöd finden und normal hören.

LG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen