Suchen Menü

CARS-Party - Habt ihr Tipps?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch mal wieder da :-)
Leider komme ich derzeit sehr selten dazu zu schreiben.
Nun möchte Noah dieses Jahr eine Cars-Party feiern und mir fehlen iwie die Spiel- oder Bastelideen. Deko und Kuchen ist kein Problem, aber Spiele???
Also, her mit euren Tipps :-)
LG Dany
Bisherige Antworten

CARS-Party - Habt ihr Tipps?

Hallo dany,
mmmhhhhhhh lass mich mal überlegen
Wie wärs mit nem piston cup rennen? Könnt ihr draussen feiern, oder im haus? Je nachdem müssen die kids durch /unter / Über hindernisse rennen, wer gewinnt, bekommt einen pokal oder nen chup a chup.
Was fällt mir noch ein? Mmmhhhhh
Ihr habt sicher ein paar cars autos. Versteck die doch und die kids müssen sie suchen vielleicht mittels einem plan bzw. Wie ne schatzkarte? (ich werd mal weiter überlegen, wenn mir noch was in den sinn kommt, meld ich mich wieder)
Liebe grüsee und viel spass
Fabi
P.s. Wie geht es dir denn sonst so? Und deinem bauchbewohner?

CARS-Party - Habt ihr Tipps?

Hallo Dany,
Mensch, wie kommt man denn bei einem Jungen auf eine Cars-Party :-)??!!!
Tolle Idee - und Spiele ist doch nun wirklich einfach: Alles, was mit Geschwindigkeit zu tun hat, ist super.
Da wären für draußen:
- Der klassische Plumpsack (wenn der Kreis groß genug ist)
- Alternatives Fangspiel: 1 Kind bekommt 1 Tuch in die Hose gesteckt (was voraussetzt, dass alle Kinder in Hosen od. Röcken kommen) u. wird "gejagt". Der, der das Tuch rauszieht, ist als nächster dran.
- Kreisspiel (Achtung: Dafür brauchst Du ein langes Seil, dass Du fest zusammenknotest, so dass es einen Ring ergibt): Alle Spieler stellen sich außen um das Seil und halten es mit beiden Händen fest. 1 Spieler ist in der Mitte u. versucht, die Hand eines "Außenspielers" abzuklatschen. Der Betreffende muss natürlich schnell die Hände wegziehen, die anderen müssen das Seil aber festhalten (es darf nicht runterfallen). Der Spieler in der Mitte muss natürl. auch schnell sein.
- Eierlaufen mit Spielzeugautos: Das musst Du ausprobieren. Entweder mit Löffel od. (noch besser, weil schwieriger) Tortenheber etc. Da können auch 2 Teams gegeneinander starten.
- Ansonsten: "Hindernisparcour" aufbauen u. 1 Streckenverlauf festlegen. Jedes Kind muss so schnell wie möglich die Strecke bewältigen. Auch hier kann man Staffel-Teams bilden.
Drinnen:
- 1 Schnur an 1 Spielzeugauto binden, das andere Ende an 1 Stock knoten. Das Ganze 2x vorbereiten u. schon können 2 Kinder gegeneinander starten zum Rennen. Klar, die Schnüre müssen gleich lang sein (die Autos auch gleich groß) u. es gibt irgendwo eine Ziellinie, hinter der die Kinder stehen od. sitzen.
- Cars-Fahne malen: Einfachen Baumwollstoff zuschneiden, so dass jedes Kind seine Fahne mit (Stoffmal-)Farben bemalen kann. Dazu hilft es, die wichtigsten Autos ins Deutsche zu übersetzen, d.h. Lightning McQueen kann 1 Fahne bekommen, die rot ist mit einem gelben Blitz, bei "Hook" darf man einen Haken und Reifen drauf malen, beim "Agent" müssen Bomben u. Seile gemalt werden usw. Das Ganze funktioniert natürlich auch mit Papier.
LG
Nadine, der wahrscheinl. noch mehr einfallen würde, wenn sie auch nur 1 Cars-Film gesehen hätte ;-)

CARS-Party - Habt ihr Tipps?

Hallo Dany!
Ein Piston Cup Rennen find ich auch eine gute Idee - also so eine Art Hindernis-Parcours.
Was ansonsten ja immer gut bei den Kindern ankommt, ist eine Schatzsuche. Wir hatten letztes Jahr eine bei der Dinoparty und dieses Jahr natürlich wieder bei der Piratenparty. ;-) Ich würde an eurer Stelle einfach eine Art "Autorennen" draus machen, bei dem es eben zum Schluss auch was zu gewinnen gibt. Wenn du etwas Zeit und Lust zum Vorbereiten hast, dann bastel aus buntem Papier ein paar Autos (mit Schablonen ja ganz leicht oder druck sie aus) und verstecke die irgendwo (Wohnung, Garten, Spielplatz...). Die müssen die Kinder alle suchen und darauf stehen dann verschiedene Aufgaben, die sie lösen müssen:
- Aktionsaufgaben, wie Wettrennen, seitlich laufen, hüpfen, zusammen ein Lied singen
- Cars-Wissensaufgaben, z.B. Wie heißt die Freundin von Lightning McQueen etc.
- normale Knobelaufgaben, z.B. Wieviele Nasen und Daumen habt ihr alle zusammen o.ä.
Wenn sie sämtliche Aufgaben gelöst/Fragen beantwortet haben, gibt es den entscheidenden Tipp, wo sie den Schatz finden. Bei uns kam z.B. eine Telefonnummer raus, wo Henri anrufen musste und dann von meiner Oma (die er übrigens nicht erkannt hat, so aufgeregt war er!) den Tipp bekam.
Der "Schatz" könnte dann bei euch ein mit Süßigkeiten gefüllter "Pokal" sein oder eine Goldmedaille für jeden (gibt es recht günstig bei Walz, glaub ich).
Ansonsten würd ich nicht viel mehr planen. Mit ner Schatzsuche sind die Kinder ja schon meist so beschäftigt, dass sie hinterher gar nicht mehr groß Unterhaltung brauchen. Wenn du den Hindernis-Parcours noch in der Hinterhand hast, falls Langeweile aufkommt, dann reicht das. Stell ihnen ansonsten noch ein paar Matchbox-Autos zur Verfügung - oder Cars-Autos, wenn ihr welche habt.
Liebe Grüße und viel Spaß!
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen