Suchen Menü

Butter bei dir Fisch - wer hat denn nun einen Tannenbaum aufgestellt und wer nicht?

Huhu zusammen!
Also, nach meinem Jammerposting letztes Jahr habe ich mir trotzdem eine 1 Meter(!!)Tanne gegönnt :-[ War zwar nicht groß, aber meine Kinder haben sich dann doch nur für die Zuckerstangen interessiert*g*
Da aber noch einige andere gesagt haben sie stellen keine auf, möchte ich doch wirklich mal wissen wer sich getraut hat und wer nicht*g*
LG
Jasmin, die hofft das andere sich auch noch getraut haben
Bisherige Antworten

Sorry, für die Schreibfehler - sitze im Dunkeln*lol*

Butter bei dir Fisch - wer hat denn nun einen Tannenbaum aufgestellt und wer nicht?

HI, wir haben eine ca. 1,30 m Tanne im Wohnzimmer stehen - allerdings erstmals mit Lichterkette und nicht mit echten Kerzen. Johanna hat sich für den Baum eigentlich gar nicht interessiert und nur 2 oder 3 Mal ein Dekoteil runtergeangelt. Ist also alles besser gelaufen als erwartet :-). Und näcjhstes Jahr gibts wieder echte Kerzen.

LG,

Claudia

Butter bei dir Fisch - wer hat denn nun einen Tannenbaum aufgestellt und wer nicht?

Ui, mit echten Kerzen trau ich mich nicht, selbst wenn meine Kinder schon 18 wären*ggg*
Dann gibts nächstes Jahr aber ein Foto von deinem Baum, oder!?
War die ganze Angst und Jammerei im Vorfeld total unbegründet*g*
LG
Jasmin, die ja am lautesten gejammert hat :-P

Wir hatten einen!

Denn ein Weihnachten ohne Baum konnte ich mir gar nicht vorstellen.
Da wir schon Katzen und Hundeerprobt sind, hatten wir einen ca 1,50m Baum und den auf einem Tisch stehen zusammen mit der Krippe.
Björn hat sich überhaupt nicht für den Baum interessiert, nichtmal für die Lichter und der Hund hat es zum ersten Mal in sechs Jahren geschafft keine einzige Kugel runterzuschmeißen *g*
LG
Wiebke

Wir hatten einen!

Huhu Wiebke!
Das ist ja wirklich komisch. Irgendwie scheint sich kein Kind für die Weihnachtsbäume interessiert zu haben. Bei mir nehmen meine Jungs sonst alles auseinander, aber der Baum blieb wirklich weitest gehend verschont*g*
Naja, und wenn sie mal dran gegangen sind war es dann auch meine Schuld. Habe selbstgebackene Lebkuchen und Zuckerstangen dran gehangen. Ich dachte mir, wenn schon denn schon*g*
Interessieren sich denn Hunde überhaupt für einen Weihnachtsbaum? Das ist dann aber ein sehr Neugieriger*g*
LG
Jasmin

Wir hatten einen!

Zum einen ist unser Hund extremst neugierig und zum anderen hat er einen langen Schwanz, der irgendwie ständig in Bewegung ist und da sind in den letzten Jahren dann öfter mala die Kugeln quer durchs Wohnzimmer geflogen ;0)
Meistens ohne böse Absicht, aber kaputt waren sie trotzdem.
LG
Wiebke

Wir. Bis gestern hat er uns die Bude vollgenadelt.

Vielleicht zu wenig Wasser? LG Jasmin

Vielleicht schwarzer Daumen. Ich weiß es nicht. Jetzt kommt er in den Kamin. ;)

minibaum auf ein meter höhe ;-) wirklich mutig war das also nicht, aber wir hatten einen WEIHNACHTSBAUM :-)) lg-->

Butter bei dir Fisch - wer hat denn nun einen Tannenbaum aufgestellt und wer nicht?

Huhu ,

wir hatten einen und trotz anfänglicher Bedenken haben wir wirklich wenig Bruch zu vermelden. Ich glaube 2 oder 3 Kugeln sind gefallen aber 1 habe ich selbst runter geworfen.Aber Lennie musste schon oft ermahnt werden:DEVIL:

So nun muss ich wieder los zur Arbeit,

lg meike mit lennard:ROSE:

Wir hatten 'ne traumhafte 2m-Nordmanntanne - immer wieder! War (fast) kein Problem :-) LG >>

Butter bei dir Fisch - wer hat denn nun einen Tannenbaum aufgestellt und wer nicht?

Wir haben uns getraut und am 30.12.09 nachmittags haben unsere Kätzchen allein in der Wohnung beim Schneeflocken jagen am Fenster den Baum gekillt.

Fazit 5 kaputte Kugeln, eine leicht verletzte Mietz (da in die Scherben getreten) und zwei tot traurige Kiddies. Naja aber nach dem alles weg war stellen wir ihn Weihnachten wieder auf, haben nämlich einen künstlichen Baum.

LG

Stefie

Wir hatten bisher...

...keinen Weihnachtsbaum. Wir haben eine Weihnachts- Oster- alles-mögliche-Pflanze, die wir sehr mögen und die mit allem möglichen dekoriert ist.
Nun sind wir auch gerade umgezogen, da hatten wir noch gar keinen Kopf für Weihnachtsdeko - gefeiert wird bei meinen Eltern. Aber natürlich kann da nicht so bleiben, jetzt so mit Kind... ;-)
Mal schauen, vielleicht holen wir uns aber im nächsten Jahr zumindest irgendetwas, was nach grünen Nadeln duftet, denn das fehlt schon ein wenig.
Liebe Grüße
Anja
(deren Hündchen nur ein Stummelschwänzchen hat, mit dem er keinen Kugeln abräumen kann :-))

Wir waren ohne Baum, die zwei haben aber die Bäume, die wir besucht haben, in Ruhe gelassen.

also wir hatten......:-)

natürlich einen baum-zwar keine 2 m so wie die letzten jahre,aber 1,30
praktisch auf den ikea kindertisch...und alles war gut,überraschender weise hat nils hier mal ein NEIN akzeptiert:-)

lg sandra

Wir hatten auch einen und nach 3 Tagen fand ihn Joline nicht mehr so sehr interessant. Lg Nicole

Njein....

Hallo,

also, noch vor wenigen Wochen habe ich meinen Standpunkt, dass Weihnachten für mich nur "echt" mit "echtem Weihnachtsbaum" ist lautstark vertreten, inzwischen muss ich kleinlaut zugeben, dass wir keinen echten Baum hatten.

Allerdings ist Oskar an dieser Entscheidung nicht "schuld". Ich hatte schon eine tolle Idee ausgetüftelt, so mit Baum aufm Kamin, damit der Baum vor Oskar sicher ist.

Am Tag, an dem ich mit den Kids den Baum kaufen wollte (mein Großer hatte schon den Bollerwagen gerichtet), kam meine Tochter mit einer Riesenüberraschung aus dem Kindergarten.

Sie hatte aus einer Papprolle mit 25 cm Durchmesser und einem DIN A 0 Bogen Fotokarton eine Papptanne gebastelt (ca. 1,75 m hoch), verziert mit Schnee (Watte), Glitzer, gemalten Kerzen und Sternen. Sie stand verständlicherweise superstolz vor der Haustür und hat uns "unseren Weihnachtsbaum" präsentiert. Meine halbherzigen Versuche, den Tannenbaum als ihren Baum für ihr Zimmer zu etablieren sind kläglich gescheitert. Für Sophia war völlig klar, dass ihr Baum unser Tannenbaum ist!

Nach meiner anfänglichen Skepsis hat mein Mann meine letzten Zweifel mit einem "Wir haben garantiert den individuellsten und liebevollsten Tannbaum der Stadt" aus dem Weg geräumt.

Und was soll ich sagen, der Baum ist wirklich cool! Und Weihnachten war auch ohne echte Tanne schön. Aber nächstes Weihnachten gibt´s wieder ne echte!!! Dann ist Sophia ja auch in der Schule und dort fehlt "leider" das Material, um ein weiteres Mammut-Bastelprojekt anzugehen;)

Liebe Grüße

Simone

Nee, wie geil*lach* Bitte bitte ein Foto!Stelle mir das gerade vor meinem geistigen Auge vor!!!LG Jasmin

Danke für eure Antworten, nächstes Jahr stellen wir alle eine Tanne auf!!LG Jasmin

Butter bei dir Fisch - wer hat denn nun einen Tannenbaum aufgestellt und wer nicht?

Hallo Jasmin,
wir hatten keinen. Letztes Jahr allerdings auch schon nicht. Den muss nämlich immer ich besorgen (mein Freund meint er braucht keinen) und das war mir mit Baby dann doch zu viel.
Dieses Jahr hab ich schon überlegt. Allerdings hab ich mich dann dagegen entschieden, da Hannah immer noch alles erst mal in den Mund schiebt und ich keine Lust hatte ihr ständig die Nadeln von der Zunge zu fischen. An Heilig Abend waren wir sowieso nicht Zuhause sondern bei meinen Eltern. Der Weihnachtsbaum dort hat sie allerdings überhaupt nicht interessiert.
Weihnachten war trotzdem schön. Mal sehen was nächstes Jahr wird.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Wir haben einen und der wird nur andächtig bewundert und ist noch kein einziges Mal angefasst worden. LG

Wir hatten einen 1,50 m Baum. 0 Probleme mit den Kids! LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen