Suchen Menü

Bundesheer

unser Sohn, muss leider am Montag zum Heer ( bei euch Bundeswehr???) er ist bestimmt der einzige und letzte meiner Söhne, die dahin müssen..es soll ja abgeschaffen werden

ist das bei euchnoch Pflicht?? lg ingrid

Bisherige Antworten

Bundesheer

Huhu Ingrid,
ohje. Bei uns sind diesen Montag die letzten Soldaten eingezogen worden. In Deutschland ist ab sofort der Wehrdienst ausgesetzt. Freiwillige können natürlich kommen, aber es MUSS niemand mehr.
Meine Brüder hatten beide Glück, da der 2.Mann meiner Mutter bereits zwei Söhne hingeschickt hatte, der 3. und die folgenden mußten dann nicht mehr. Naja, und ich habe keine Söhne :-).
Wie lange muss er bei euch gehen?
LG, Nicki

Bundesheer

Ach Ingrid, dass ist bestimmt blöd oder? Ich stell es mir sehr komisch vor, den sohn zu diesem Heer zu geben... ABER es nützt ja nix.

Bei uns in D wurden jetzt die letzten pflichtsoldaten eingezogen... Aber sofort ist dann alles freiwillig und nicht mehr ein MUSS.. natürlich kann das Gesetzt im Kriegszustand sofort wieder ausgesetz werden.. ABER ich hoffe, wir werden niemals in einen Kriegszustand geraten.

LG Kjaa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen