Bummelchen oder andere Kuchenspezialisten
nachdem du doch so schöne Geburtstagskuchen gezaubert habe eine Frage.. hast du zufällig ein Rezept für einen Fußballkuchen?
Dani wird am Freitag 8 und wünscht sich einen Fußballkuchen.
Letztes Jahr hab ich schon einen gemacht aber der war naja nicht soooo toll ;-)
Klar kann ich mal googeln aber ich dachte vielleicht hat jemand ein Rezept, dass auch gelingt :-)
DAnke lg miri
Da kannst Du doch eigentlich jeden runden Kuchen backen und einfach entsprechend mit Glasur überziehen ...
Ich würde eine Sachertorte backen. Die bekommt bei mir normalerweise einen Schokoüberzug. Statt dessen würde ich sie mit weißer Schoki überziehen und dann einfach die (was sind das eigentlich auf einem Fußball - Fünfecke ???) Nähte mit dunkler Schoki aufmalen. Damit es noch etwas besser aussieht, kannste ja auch ein oder zwei Ecken dunkel machen ...
LG Iri
lg miri und danke
Ganz kurz nur, habe mal wieder absolut keine Zeit.
Hatte zur Fußball WM einen Fußballkuchen gebacken.
Bisquitteig grün einfärben mit LM Farbe, dann 1 Blech backen, schön glatt und relativ dünn, wenn der fertig ist in der Hälfte durchschneiden. Eine Hälfte mit Creme bestreichen, da weiß ich leider nicht mehr, was ich genommen hatte, auf jeden Fall waren Früchte drin, so kleine rote Perlen, weiß echt nimmer, die Creme war weiß.
Dann die andere Hälte oben drauf.
Auf die obere Hälfte habe ich mit LM Farbe (LM Schrift) mit weiß ein Fußballfeld gemalt, die Fußballer (Gummibärchen) mit Wasser und Puderzucker angeklebt und einen ball aus nem runten Gummitier ein die Mitte gepackt. Ich schau mal ob ich grad ob ich ein Bild finde, das packe ich dann gleich hinterher.
LG Bummelchen
wow- die ist ja echt supergenial!
Danke und mein Bild
Hast PN. LG Bummel
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen