Suchen Menü

Bummelchen oder andere Kuchenspezialisten

Hallo,
nachdem du doch so schöne Geburtstagskuchen gezaubert habe eine Frage.. hast du zufällig ein Rezept für einen Fußballkuchen?
Dani wird am Freitag 8 und wünscht sich einen Fußballkuchen.
Letztes Jahr hab ich schon einen gemacht aber der war naja nicht soooo toll ;-)
Klar kann ich mal googeln aber ich dachte vielleicht hat jemand ein Rezept, dass auch gelingt :-)
DAnke lg miri
Bisherige Antworten

Hi Miri ...
Da kannst Du doch eigentlich jeden runden Kuchen backen und einfach entsprechend mit Glasur überziehen ...
Ich würde eine Sachertorte backen. Die bekommt bei mir normalerweise einen Schokoüberzug. Statt dessen würde ich sie mit weißer Schoki überziehen und dann einfach die (was sind das eigentlich auf einem Fußball - Fünfecke ???) Nähte mit dunkler Schoki aufmalen. Damit es noch etwas besser aussieht, kannste ja auch ein oder zwei Ecken dunkel machen ...
LG Iri

Ja sowas werde ich wohl auch noch machen... Kuchen ist schon fertig nur noch verzieren muss ich ihn... sind aber grad erst von der Schulweihnachtsfeier heim gekommen... man man um 19 Uhr ist doch ein doofer Anfang... wieso mach ich die nicht Nachmittag ??
lg miri und danke

Hi Miri!
Ganz kurz nur, habe mal wieder absolut keine Zeit.
Hatte zur Fußball WM einen Fußballkuchen gebacken.
Bisquitteig grün einfärben mit LM Farbe, dann 1 Blech backen, schön glatt und relativ dünn, wenn der fertig ist in der Hälfte durchschneiden. Eine Hälfte mit Creme bestreichen, da weiß ich leider nicht mehr, was ich genommen hatte, auf jeden Fall waren Früchte drin, so kleine rote Perlen, weiß echt nimmer, die Creme war weiß.
Dann die andere Hälte oben drauf.
Auf die obere Hälfte habe ich mit LM Farbe (LM Schrift) mit weiß ein Fußballfeld gemalt, die Fußballer (Gummibärchen) mit Wasser und Puderzucker angeklebt und einen ball aus nem runten Gummitier ein die Mitte gepackt. Ich schau mal ob ich grad ob ich ein Bild finde, das packe ich dann gleich hinterher.
LG Bummelchen

Bild

wow- die ist ja echt supergenial!

Danke und mein Bild

Den hab ich letztes Jahr auch gemacht aber ich hab oben gefärbtes Marzipan drauf... hier ein Bild

Hat aber leider keinem sooo gut geschmeckt...
Hab grad einen Bountykuchen gemacht :-)
Danke dir... bist ja echt eine Künstlerin.
lg miri.. ach ja bin immer offen für Kuchenrezepte :-)

Hast PN. LG Bummel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen