Buggykauf geplatzt :(
vielen lieben dank für eure antworten weiter unten, aber der buggykauf ist geplatzt :(
also, wir waren im babymarkt, haben auch einige buggys getestet, ICH hätte sofort den peg perego mitgenommen (so genial zu fahren, soooo leicht - einfach toll), aber mein mann ist nicht bereit, das geld dafür auszugeben, weil er meint, dass wir den buggy eh nicht bzw. nur seltenst brauchen. und nur um im auto zu liegen sieht er die ausgabe von 165 euro nicht ein (stimmt ja auch, aber so wäre es ja nicht)... die anderen buggys waren - mit ausnahme vom römer yanis (der ist ähnlich dem peg, nur etwas schwerer) - echt schrott!!! selbst die teuren maclaren-buggys haben mir überhaupt nicht gefallen! tja, und über die "puppen-buggys" müssen wir ja nicht sprechen ;)
also werde ich jetzt schauen, ob ich den peg irgendwie irgendwo gebraucht für günstiger bekomme.... dabei gefiel der mir in dem rosa design soooo gut :(
naja, aber wie ich meinen mann kenne, bleibt er da hart (und hat irgendwo ja auch recht) und ich muss halt gucken, wie ich meinen "traumbuggy" doch noch bekomme...
GGLG bibs und clara *11.01.06 die jetzt endlich auch schlummert, aber heute abend wieder dolle gelitten hat :(
Re: Buggykauf geplatzt :(
LG Bianca
mich stört halt, dass er da so stur ist - für jeden anderen scheixx schmeißt er das geld raus, aber für solche dinge ist er dann kniestig *grummel*
GGLG bibs
LG Bianca
I'll try my best ;)) GGLG
LG Bianca
Re: I`ll try my best ;)) GGLG
LG,
Susanne
ich befürchte nicht....
GGLG bibs
hab da mal geschaut und bei E...y wird genau dein Traumbuggy grad für 150 angeboten. NEU von einer Verkäuferin die ihn nur 2 x gefahren hat.
Wäre das eine Alternative?
Wir sind grad dabei unseren gesamten Fuhrpark zu verkaufen da wir etwas anderes planen bzgl. fahrbaren Untersatz.
Wünsche Dir viel Erfolg und muss sagen dein Traumbuggy gefällt mir auch sehr gut.
Lg Nici
hab ich jetzt grad nicht gefunden?! aber einige andere, mal sehen, was draus wird ;)
danke für den hinweis!
GGLG bibs
ich drück dir die daumen dass du ihn online vielleicht günstig ersteigern kannst!!
lg maria
das "problem" ist, dass der babymarkt schon super-günstig ist... ich denke, wenn günstiger dann eben gebraucht, aber nicht neu. naja, ist ja bei gutem zustannd auch in ordnung ;)
GGLG bibs
wir haben den Peg schon bei Jonas gekauft, da hat er noch 229 Euro gekostet, aber ich muss echt sagen, er ist sein Geld wert!! Man kann ihn auch im Winter mit Fusssack benutzen und in welchem Buggy geht das bitte gescheit?
Und ganz ehrlich, ich wär einfach zum Babymarkt gefahren und hätte den Wagen gekauft, den ICH eh meistens schieben muss und hätte ihn dann zu hause meinem Mann präsentiert!
Da würd ich gar nicht lang rummachen *gg*
LG und viel Glück beim Weichreden..
Dani
nee, dann hätte ich hier den größten krach der welt... ICH seh das ja auch so und werde jetzt schauen, dass ich den irgendwie auch bekomme... denn der erschien auch ihm mit am gescheitesten (neben dem römer halt, der ist wie gesagt fast identisch), aber er wollte halt das geld nicht ausgeben...
und zum spazieren will ich ja auch eh noch den hartan nehmen, von daher kann ich es schon (ein bißchen *grins*) verstehen, wenn er sagt, dass 160 euro nicht im kofferraum rumliegen sollten - soooo dicke haben wir es jetzt ja auch nicht ;)
GGLG bibs
wir habens auch nicht sooo dicke. Aber auch mein Mann kauft sich sehr gerne ein neues Handy oder dieses Kabel oder jenen Kruscht. Und da ICH in der Mehrheit für die Kinderbetreuung zuständig bin, da er berufstätig ist, suche auch ICH zum grössten Teil solche Sachen aus, da sie MIR liegen müssen. Aber noch ein Tipp: jetzt gehen doch bald wieder die ganzen Baby- und Kinderflohmärkte los, vielleicht bekommst du ja nen gebrauchten. Unserer ist jetzt auch schon zwei Jahre alt, aber das Modell ist eigentlich noch fast das Gleiche (Pliko P3). Bezug usw. kannst du ja selber waschen! Vielleicht steht dir dann nicht Polen offen ins Haus *gg* Oder schau doch mal bei Sperrmüll (ich mein die Zeitung bzw. online).
LG,
Dani
p.s. unser Pliko hat uns auch mit Annika als Baby schon viele gute Dienste geleistet, da die Oma sie als wir umgezogen sind (und sie aufgepasst hat) ganz flach reingelegt hat und sie so in jedes Zimmer mitnehmen konnte, weil er so wendig ist!
hab mir den Römer grad mal angeschaut. Sieht nicht schlecht aus, aber 1. kostet er grad mal 30 Euro weniger. Den Buggy brauchst du ne Weile und 2. hat er hinten kein Trittbrett. Wenn die Kiddies grösser sind, stehen sie gerne hinten drauf und lassen sich schieben, da können sie besser absteigen, als wenn sie vorne angeschnallt sind.
Ich würde stur bleiben *ggg*
LG
Dani
die 30 euro weniger wären ok gewesen für ihn ;) ich versteh es auch nicht soooo wirklich - aber egal, wir werden das passende schon irgendwie finden.
GGLG bibs
Ach übrigens HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner Zwei-Zahn-Clara!!!
Leute helft uns, sagt uns bitte welcher Buggy wirklich gut ist und nicht so teuer ;-)!!!!
GGLG-Sonja mit der schlafenden Ein-Zahn-Yara
ist bei uns ja genauso - wir haben auch der hartan racer S und der ist ja auch super. nur passt der halt gar nicht in meinen fiesta und den großen wagen meines mannes hab ich halt nicht immer hier... und mir ist der kiwa auch einfach zu schwer zum rein- und raushieven!
naja, mal sehen - irgendwie werde ich das schon noch hinkriegen ;) aber stimmt schon - ebay ist sooooo günstig auch nicht, der babymarkt hier ist schon echt sehr günstig. ich glaube kaum, dass ich da online was günstigeres finde... außer halt gebraucht...
GGLG bibs
schade dass es so gelaufen ist. Wir haben den Yanis von Römer mit Adapter. und sind zufrieden damit.
Guck doch mal babyminusmarkt das übliche davor und dahinter.
vielleicht findest du da was.
GÖLG Jutta
da ist der leider teurer als im babymarkt...
naja, wir finden schon noch das passende ;) soooo eilig ist es ja nicht ;)
GGLG bibs
Ich verstehe nicht ganz warum Du Deinen Mann verstehst??? Den Buggy brauchst Du doch noch ca. mindestens 2 Jahre? Lukas war damals mit ca. 8 Monaten drin, Lilli liegt jetzt schon ab und zu drin. Wir haben ihn WIRKLICH sehr viel genutzt.
LG Katja
weil der buggy zunächst erstmal nur zweitwagen wäre und eigentlich in meinem auto liegen soll, falls ich mal spontan wegfahre und einen fahrbaren untersatz brauche, aber eben nicht das große auto zur verfügung habe. zum spazierengehen will ich nach wie vor den hartan nutzen ;)
und daher kann ich irgendwie schon verstehen, wenn mein mann sagt, dass 160 euro nicht im kofferraum liegen müssen, wenn der buggy 1x im monat (oder wie oft/selten auch immer) genutzt wird... aber ich denke, auch er wird noch dahinter kommen, wie nervig und ätzend es ist, den schweren kiwa immer ins auto zu hieven - hat er (eigentlich) grad gestern wieder gemerkt, weil er seinen blöden subwoofer ausbauen musste, damit das ding in seinen kofferraum passt (und der kofferraum ist schon groß!).
GGLG bibs
och das tut mir leid, ist ja ärgerlich, dass dein Mann das nicht einsieht. Aber ein vernünftiger Buggy kostet halt sein geld, wobei 165 für den Peg schon unschlagbar sind. Gebraucht zahlst du für ein neueres Modell bestimmt auch an die 100 Euro, plus den Versand dazu, ob sich das lohnt?
In rosa gefiel mir der Wagen auch total gut, aber da ich ja Miguel ab und an reinsetzen muss, haben wir uns für eine neutralere Farbe entschieden *gg*
Vielleicht bekommst du ja dieses Jahr von deiner Firma Weihnachtsgeld? Dann kannst du dir den Peg einfach zu Weihnachten schenken (In Miguels Forum waren viele Mamas, die in der Elternzeit das volle Weihnachtsgeld bekommen haben, vielleicht ist das ja bei dir auch so.)
GGGLG Sandra
ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
fffffffffffffffffffffffffffffffffggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
ich werde vermutlich schon das volle weihnachtsgeld bekommen (war jedenfalls mit dem urlaubsgeld im mai auch schon so), aber das ist ja eigentlich schon für den ägypten-urlaub verplant ;) mal sehen, die steuerrückzahlung müsste auch bald auf unserem konto sein ;) irgendwie bekomm ich schon noch den buggy ;)) eilt ja nicht!
GGLG bibs
genauso denkt meiner ja auch ;) ist ja lustig, dass das bei euch auch so ist. ich habe jetzt schon mal bei ebay geschaut und werde evtl. auch mal die flohmärkte abklappern (steh da nicht soooo drauf), der zweitwagen kann ja auch ruhig gebraucht sein!
GGLG bibs
den soleno haben wir uns auch angesehen, aber der sagte mir nicht wirklich zu ;) teutonia grundsätzlich wäre ok, aber eben das modell gefiel mir nicht in der gesamten handhabung...
und mit rosa hast du natürlich recht. momentan denken wir zwar nicht an ein 2. kind, aber wer weiß, was in 2-3 jahren ist ;)
GGLG bibs
schau mal...
LG Dani & Lausbuben
danke schön, der wird dann mal beobachtet ;)) GGLG
LG Dani & Lausbuben
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen