Buggy, kaputtes Auto und überhaupt...
meld mich auch mal wieder fix, aber muss gleich schon wieder zum augenarzt und habe daher noch nix nachlesen können.
männe's geburtstag gestern war schön, bis auf die tatsache, dass sein auto kaputt ist - motorschaden. er blieb kurz vor der abfahrt auf der atutobahn liegen; bei tempo 200 auf der linken spur ging das auto auf einmal aus *schock* er konnte noch auf den standstreifen rollen, dann ewig auf den ADAC gewartet und das auto musste dann abgeschleppt werden, weil nix mehr ging. das bedeutet jetzt aber eine reparatur von ca. 8000 ? und die karre hat ja vor 4 monaten grad mal 3100 ? gekostet *grummel* jetzt versuchen wir, dass der händler das auto zurücknimmt, liegt nämlich noch in der 6-monatigen gewährleistungszeit.... tja, jetzt heißt es schon wieder, ein neues auto zu suchen... so ein mist aber auch :(
heute morgen waren wir aber dann im babymarkt und haben doch einen neuen buggy gekauft *freu* es ist der römer yanis geworden ;) wir sind dann direkt auch in den neuen mediamarkt gefahren und haben den buggy ausprobiert, fährt sich schon anders als der kiwa, aber eigentlich auch ganz gut. werde das dann gleich auch mal zum augenarzt testen, denn männe muss gleich nach düsseldorf zu einem vorstellungsgespräch - daumen wären nett ;) - und dazu braucht er ja jetzt mein auto... also muss ich zu fuß zum doc, was aber eigentlich auch kein problem ist. da es da aber ein paar stufen hochgeht ins ärztehaus (draußen steht ein schild " kinderwagen bitte hier abstellen" *schock* - wer macht denn sowas und lässt seinen kiwa auf der strasse vor dem haus stehen???), ist das mit buggy einfacher, weil ich den locker die paar stufen hochtragen kann - mit kiwa wäre das nicht so wirklich gut möglich...
so, das waren jetzt die "latest news" von uns - versuche dann heute abend ein wenig nachzulesen. da clara aber die letzten 2 abende (und nächte) sehr unruhig und nölig war (sie ist bissi erkältet mit schnupfen, ich vermute auch fast dass sie schon wieder zähne bekommt - alles etwas nervig zur zeit), weiß ich noch nicht, ob ich alles schaffe...
bis später mal und liebe grüße
bibs und clara *11.01.06
Re: Buggy, kaputtes Auto und überhaupt...
mensch das mit dem Auto ist ja Mist, aber zum Glück ist deinem Mann nix passiert bei dem Tempo. Ich drücke ihm übrigens die Daumen für sein Vorstellungsgespräch.
Glückwunsch übrigens zum Buggy, den kannst du im Ärztehaus im Flur vor der Praxis stehenlassen falls du den da nicht mir reinnehmen kannst. Wer einen Kiwa draussen lassen würde weiss ich auch nicht. Über das Schild hab ich mich auch schon aufgeregt, und auch dass die dort keine Rampe haben, schliesslich ist ja auch ein Kinderarzt im Haus.
GGGLG Sandra
ja, da war/bin ich auch froh, dass ihm nix passiert ist... da hätte ihm schon alles um die ohren fliegen können, aber der motor ging einfach nur aus ohne vorwarnung.
ich hab den buggy dann die paar stufen hochgeschleppt und bin dann mit dem aufzug hochgefahren und hab clara im buggy mit in die praxis genommen - ging einwandfrei ;)
tja, DAS habe ich auch noch nie verstanden, wieso die keine rampe in einem ÄRZTEHAUS haben, immerhin ist da auch ein chirurg und wenn da mal ein patient im rollstuhl hinmuss... naja, ärgern bringt ja auch nix ;)
GGLG bibs
Urgs, die nächsten Beißerchen! Ich hoffe einfach mal, dass sie es sind. Denn eine Erklärung für Genöle ist ja dann doch immer besser, als nicht zu wissen WARUM! Nech?! ;o) Wünsche euch dass der Spuk bald wieder vorbei ist! *drücke dich ganz fest* und dem Schnupfen: *rausschmeiß* weg weg weg!!!!! So, das müsste helfen!
Ganz liebe Grüße,
Knutscha,
Svenja mit Ami
es ist kein peg geworden, weil der nochmal 50 euro mehr kosten sollte und der yanis quasi genauso ist, nur minimal schwerer!
beim doc war's ok, meine augen haben sich "natürlich" verschlechtert :( aber ich war auch ewig nicht mehr beim augenarzt *schäm* den buggy hab ich einfach die paar stufen hochgetragen und im haus selbst ist dann ein aufzug ;) ging ganz gut!
der schnuppes ist schon fast wieder weg, aber das genöle.... naja, mal sehen, wie es heute abend wird und wie die nacht dann ist - bin das ja nicht gewohnt, nachts durch die gegend zu tigern wg/mit kind...
bussi bibs
die sache mit eurem auto ist sehr ärgerlich! ich drück euch die daumen dass der händler es zurück nimmt / nehmen muss!! zum glück ist deinem schatz nichts passiert! da darf man gar nicht drüber nachdenken was bei dem tempo hätte passieren können!
zum buggy-kauf gratuliere ich euch :-) schön dass es doch noch geklappt hat *g* und wie ich in deinen antworten lesen konnte hat er sich ja heute schon mal bezahlt gemacht *g*
ich wünsche clara gute besserung für ihre schnupfnase und euch dass sie wieder besser schlafen kann - und ihr auch! lg maria
ja, da darf man gar nicht drüber nachdenken, was hätte passieren können...
und ja, der buggy-kauf hatte dann doch noch ein gutes ende ;) aber männe hat eingesehen, dass wir auch einen gescheiten gebrauchten nicht wirklich günstiger bekommen können und dann kauft er doch lieber was neues *grins* MÄNNER ;))
GGLG bibs
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen