Suchen Menü

Buggy Umfrage!!!

Hallo Mädels, ich starte mal eine Umfrage, denn ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem guten neuen Buggy.

Also mein Favorit wäre der Peg Perego ist allerdings zu breit und zu teuer. +Punkt ist der Einkaufskorb und die Polsterung.

Mit welchem fahrt ihr so durch die Gegend und wo liegen die Vorteile /Nachteile/Preisverhältnisse.

Würde mich freuen wenn ihr mitmacht und mir die Entscheidung leichter machen könntet. [:-}

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

Bianca mit Luis & Enya

Bisherige Antworten

Buggy Umfrage!!!

Hallo Bianca,
ich könnte Dir nur sagen, welchen Du NICHT nehmen sollst ;-).
Wir haben vor 2 Jahren ein Spar-Modell gekauft, klein faltbar und zum Fliegen tauglich, hat aber Null Komfort (Polsterung und Einkaufskorb, was sind das?).
Öööh, weiß aber gar nicht, wie der heißt, der liegt im Auto in der Tiefgarage... Aber is ja wurscht, denn der wäre eh nix für Euch.
GLG
Anke

Buggy Umfrage!!!

oje, wir hatten so ein Mittel Klasse Model auch nicht Flugtauglich und ist bei IKEA zusammengeklappt mit dem armen Luis drin. Nun kann ich ihn als Crosstrainer brauchen. Wir/ ich brauche einen zum Shoppen, denn unser Quinny ist zu fett und kommt nicht zwischen den Klamottenständer der Warenhausketten durch :-[. Und wenn der im Kofferaum ist, dann passt eh nix mehr rein.

mhhh %)

Beim letzten Shopping versuch ist Luis 4 mal aus dem Laden raus und Enya hat den Tisch im Laden mit Wachsstifte bemalt. Gekauft hatte ich nicht dort. Seitdem versuche ich die Kids immer abzugeben, finde ich aber doof.

Wie machst du das denn mit dem Shoppen?

LG

bianca

@Bianca

Hallo Bianca,
ja, Einkaufen mit den Kindern ist so ne Sache... Mattea wird gezwungen, entweder im Winkaufs- oder im Kinderwagen sitzenzubleiben (notfalls mit ner Keksration).
Und Felix? Da gibts das "OBI-Syndrom", sobald wir in dem Laden sind, flippt er aus und wir sind nur am Hinterherrennen. Festbinden wäre eine Möglichkeit ;-). Im Möbelhaus z.B. haben wir ihn dann aber neulich auch rumlaufen lassen, war auch ok, kaputt hat er nichts gemacht (in der Teppichabteilung ist das auch schwierig!).
Manchmal versuch ichs mit Bestechung - so nach dem Motto: "Wenn es gut klappt, dann gibt es xy"; nicht wirklich pädagogisch wertvoll, aber es wirkt.
Es gibt aber auch Tage, da funktioniert das Einkaufen mit freilaufendem Felix richtig gut - er hilft mir dann immer, die Sachen in den Wagen/aufs Band zu legen.
Oder ich verschieb es auf die Zeit, in der mein Mann daheim ist (abends, WE) und laß ihm die Kinder.
LG
Anke
PS: Felix ist ja seit 1.3. im KiGa - Einkaufen mit nur EINEM Kind ist ne entspanntere Sache ;-).

Buggy Umfrage!!!

Hallo Bianca,
wir fahren immer noch mit Hendriks altem Kinderwagen durch die Welt, und der ist auch bei diesen Temperaturen ziemlich angesagt.
Unser Buggy (auch noch von Hendrik) heißt Quinny Zapp und zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er in den Kofferraum meines Renault Clio passt. Er ist leicht, gut fahr- und lenkbar, und schnell ein- und auszuklappen. Aber er kippt sehr leicht nach hinten um und stützt keine kleinen Rücken. Eine Liegeposition gibt es auch nicht. Also: Komfortabel für Mama, nicht aber für's Kind. Wir benutzen ihn nur, wenn wir Platz im Kofferraum brauchen, also nur für den Urlaub, oder wenn ich mit den Kindern eine kleinere Tour mache und das kleine Auto nehme.
Meine Freundin hat einen Wagen von Peg Perego. Nach wenigen Wochen fiel das erste Rad ab, und die Firma zeigte sich entsetzlich störrisch, langsam und nicht kulant in Kundendienst und Reklamationsbearbeitung.
Ganz liebe Grüße
Lena

Buggy Umfrage!!!

Hallo Lena, den Quinny habe ich mir auch schon angeschaut. Der ist echt klein und die Farben finde ich auch toll, nur hat er keine Liegeposition. Schade drum, sonst wäre er es gewesen..

Peg Perego einen schlechten Kundendienst beim dem Preis??? Eigentlich schon recht frech finde ich. Noch ein - Punkt also.

mhhhh

Liebe Grüße

Bianca

Crown Buggy

Hi,

guck mal auf meine HP kinderwagen-second-hand.de

Buggys - > Crown

Ist wie der Quinny Zapp, nur mit Liegeposition, Spielbügel, gepolstert, Beindecke, Einkaufsnetz....

Meine Freundin hat so einen von mir (gegen nen Zapp getauscht) und schwärmt und schwärmt..

LG Bianca

PS : hab auch nen Peg Perego hier... LG BIanca

Oooooooooohhhhhhhhhhhh

Findest du ihn nicht breit?????

Oooooooooohhhhhhhhhhhh

HI,
nicht wirklich, kann morgen gern mal genau ausmessen.
LG Bianca

Crown Buggy

Hallo Bianca, finde den Crown seht merkwürdig. Diese Stäbe hinten sind das Federn?

Neee ich glaube mit dem werde ich nicht grün. Brauche ja auch einen großen Korb unten drunter. [:-}

Die Seite muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Da gibt es ja alles 2 Hand! Super Danke.

Liebe Grüße

Bianca

Gesslein

Hallo Bianca,
wir haben uns den Buggy von Gesslein gekauft und sind super zufrieden.
Wir haben knapp 100€ bezahlt. Ebay machts möglich.
Wichtig war mir, dass ich ihn in Liegeposition bringen kann zum schlafen und dass die Räder nicht unbedingt einem Puppenbuggy ähneln, da wir doch viel unterwegs sind und das nicht immer auf geteerten Straßen.
Nachteil ist, dass er im Kofferraum nicht wirklich viel kleiner ist als ein Kinderwagen %)
LG
Wiebke

Gesslein

Hallo Wiebke, welcher ist es denn von Geisslein? der Sport S1? Oder der Swift?

Finde den S1 gar nicht mal so übel.....

LG Bianca

Gesslein

Hallo Bianca,
wir haben den S1. Die Räder sind prima, wir haben fast keine Probleme.
Hatten auch schon den Kiwa von Gesslein und bis jetzt sind beide Ihr Geld echt wert gewesen.
Nur wie gesagt, klein fürs Auto ist er nicht. Er ist relativ lang.
LG
Wiebke

Buggy Umfrage!!!

Hallo Bianca

wir sind eigentlich nur mit unserem Jogger unterwegs. Der ist super wendig und lässt sich falls nötig auhc gut zusammenklappen. Ist aber natürlich kein Buggy.

Als Buggy haben wir ein nicht mehr ganz so neues Modell von Hoco (heißt glaube ich Falcon). Lässt sich in Liegeposition bringen, hat einen annehmbaren Einkaufskorb und fährt sich ganz gut (bis auf altersbdingte Probleme ;-).

LG, Claudia

HOCO Buggy "Hawk"

Hallo Claudia, ich bin auf den Hoco Hawk gestoßen. Sehr sehr schön sag ich nur.

Mal schauen was die anderen noch fahren.

Viele Dank und liebe Grüße

Bianca

HOCO Buggy "Hawk" - den fahre ich :-)

Hi Bianca,

ich fahre den Hoco Hawk in apfelgrün ;-)

Lässt sich sehr gut fahren und hat 'ne gute Qualität. Allerdings haben wir ein Buggyboard dran und wenn Rafi drauf steht, ändert sich natürlich der Schwerpunkt des Wagens....klappt nicht so gut, weil ein Vorderrad jetzt irgendwie nicht mehr komplett am Boden ist.

Aber ohne Board - top!

LG Julie mit Rafael (übermorgen 3 Jahre alt) und Tobias (heute 15 Monate)

HOCO Buggy "Hawk" Frage habe

Oh wie fein, nun muss ich mal was fragen...

Dieser Bügel ist der nicht zu nah am Kind??? Und wie ist es mit den Füßen? Gibt es da eine Stütze? auf den Fotos läßt sich das nicht genau erkennen.

LG Bianca

HOCO Buggy "Hawk" Frage habe

Hi Bianca,

also der Bügel ist nicht zu nah am Kind - der gut auch noch gut zu, obwohl Tobi da zur Zeit in einem dicken Fußsack drinsitzt. Eine Fußstütze gibt es nicht, aber das Fußteil ist komplett hochklappbar, so dass die Kinder gut einschlafen/schlafen können.

Guck mal - das ist genau unser Modell...:

Liebe Grüße

Julie

Buggy Umfrage!!!

liebe bianca,

wir fahren den buggster s von TFK, ich hatte den von anfang an (damals noch mit tragewanne). ich bin sehr zufrieden damit, allerdings benutze ich den nur in der stadt und bei dem winterwetter hätte ich manchmal einen schneeschieber gehabt, da war der buggster doch teils unpraktisch ( wenn die wege nicht geräumt sind).

in unser auto passt de rauch gut rein, haben aber auch einen bus;-) . früher hatte ich einen von herlag, mit dem war ich sehr zufrieden.

lg caro :-)

@Caro

Hallo Caro, schön ist er keine Frage, doch für mich kommt er glaube ich nicht in Frage, da ich schon einen Quinny mit 3 Rädern habe und mal wieder einen 4 Rad möchte.

Doch er ist sehr sehr Chick!!!

Liebe Grüße

Bianca

Buggy Umfrage!!!

Hallo,

wir haben den Zooper von Hoco und er ist echt klasse. Die Polsterung ist sehr bequem, er hat ein genügend großes Einkaufsnetz darunter. Überall hat er Reflektoren und das ist gerade in dieser Jahreszeit prima.

Er passt gut in den Kofferraum und hat nur den Nachteil, das er keine verstellbare Beinstütze hat.

Ich habe den Wagen bei fünf-kleine-hüpfer gekauft.

LG

Stefie

auch nicht schlecht!

Hallo Stefie, habe den Zooper gerade mal einmal gefunden. Ich glaube da muss ich heute Abend mal mit Ruhe noch mal ran.

Liebe Grüße

bianca mit 10000 Ideen im Kopf

auch nicht schlecht!

Huhu, den muss man mittlerweile auch suchen, weil, wer den hat, gibt den ungern her....

Man hat aber doch bei ebay ab und zu mal Glück, Anleitungs CD hab ich für den noch.

LG Bianca

Buggy Umfrage!!!

Wir haben einen von chicco habe letztes Jahr im Sommer gekauft weils einfach praktischer war als ein richtiger Kinderwagen. Habe ihn damals bei Babyone für 150€ gekauft und bin nach wie vor damit zufrieden. Lässt sich prima zusammen legen ist zwar etwas länger als ein normaler Buggy aber dafür gepolstert und verstellbar von liege bis richtig grade sitzen.

P.S. heißt chicco enjoy evolution. LG Anna

Ohhh

Den chicco hatte ich ja ganz vergessen. Werde mir auch diesn mal heute Abend in Ruhe anschauen.

Einen Babyone gibt es zum Glück auch hier ganz in der Nähe.

Vielen Dank und liebe Grüße

Bianca

Buggy Umfrage!!!

hi wir haben den buggy esprit von hauk und sind super zu frieden.leicht-wenig-einkaufskorb groß genug,69,95
bei e...gekauft.
würde ich immer wieder kaufen
lg sandra

@ Sandra

Hallo Sandra, werde ihn mir gleich mal anschauen. Und bei e... bekommt man fast immer einen guten Preis. Prima danke dir.

Liebe Grüße

bianca

Buggy Umfrage!!!

hallo bianca,
ich hab nun den hauck capri shop´n´drive und bin zufrieden. er bietet für ilayda viel platz, macht bisher einen stabilen eindruck - und lässt sich durch die stange zwischen den griffen perfekt auch mit einer hand schieben - wenn mama mal nen regenschirm braucht. leicht zusammenklappbar und lässt sich besser fahren, als ein peg - den hatte ich auch schon - denn er hat zwar auch schwenkräder, aber keine doppelräder, somit geht es leichter. ich bin zufrieden. hab ihn in braun/hellblau bei toys´r`us für 139 euro gekauft. für den peg switch hatte ich ja 369 bezahlt - und war absolut enttäuscht......
lieben gruss
michaela, die für ilayda nun insgesamt schon 5 kiwa gekauft hat....hoffe nun, es bleibt der letzte.....nun will sie ja schon immer laufen..... ;-)

...wir haben noch immer keinen KiWa ;-) Viele Grüße nach la Belgique

Buggy Umfrage!!!

Liebe Bianca,
wir haben den Quinny Zapp. Das Gute ist, dass er klein und leicht ist und in jedem Kofferraum locker Platz findet. Aber für richtige Spaziergänge finde ich ihn instabil und irgendwie sitzt Benni da auch nicht so toll drin (Gurt ist komisch).
Daher nutzen wir weiterhin den Bugaboo als Buggy. Aber so hatten wir es auch vorgesehen. Bugaboo solange Benni Buggy fahren will und den Quinny als Kofferraum-Not-Reise-Buggy.
Liebe Grüße
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen