Buggy Sportwagen - Frage, Wer nutzt ihn schon ?
ich würde gern wissen wer von Euch fast ausschließlich nur noch einen Buggy benutzt ( peg perego, Chicco ect.) Ich meine damit nicht die Klappergestelle für 20 Euro :-)
Waren heute mit EBC und Buggy unterwegs und es lief super. Musste schnell gehen da wir direkt vom Kiga in die Stadt sind und den Kiwa aus dem Keller schleppen usw. hätte alles zuviel Zeit und Kraft gekostet.
Wir haben den Chicco Ct 0.1 oder so aufjedenfall fast baugleich mit dem Peg Perego Pliko.
Bin auf die Antworten gespannt.
LG Nici
Re: Buggy Sportwagen - Frage, Wer nutzt ihn schon ?
Wir haben ein Buggy von Römer (glaube yanis) wo ich dann auc hden Autositz von Römer mit Adapter befestigen kann. Das klappt gut. Nix klappert alles stabil!!!!!!!
GGGLG Jutta+Lana aus dem Land der Träume.
ps. gestern hatte Lana auch den Vertrag mit den Windelherstellern........... *grummel* Wollte schon mit deiner Mia reden, ob sie für uns das beschlossen hat
GLG Jutta
Re: Buggy Sportwagen - Frage, Wer nutzt ihn schon
wir benutzen seit zwei tagen den sportkarrenaufsatz.
wir haben einen kinderwagen von hartan, da war der aufsatz gleich dabei.
den ''sportkarrenaufsatz'' kann man ganz flach stellen (sie kann nämlich noch nicht alleine sitzen) und es klappt super und ihr gefällt es viel besser, da sie nun viel mehr sehen kann ;o)
liebe grüße von Stefanie ;o)
so machen wir das auch schon länger ;) GGLG
wir benutzen seit zwei tagen den sportkarrenaufsatz.
wir haben einen kinderwagen von hartan, da war der aufsatz gleich dabei.
den ''sportkarrenaufsatz'' kann man ganz flach stellen (sie kann nämlich noch nicht alleine sitzen) und es klappt super und ihr gefällt es viel besser, da sie nun viel mehr sehen kann ;o)
liebe grüße von Stefanie ;o)
Schon seit 3 Monaten...
wir nehmen den Buggy schon seit 3 Monaten, weil Mattis mit 3 Monaten nicht mehr in die Tasche vom KiWa passte, er ist leider zu groß hihi ;O)
Wir haben den Hauck Shopper 2006 Modell Felix und sind suuper zufrieden, fährt sich wunderbar, klappt alles bestens!
LG von Doreen mit Riese Mattis!
hab grad mal nachgeguckt. wir haben diesen....
LG Nici
wir bekommen jetzt bald den Carena Easy. Der kostet 70,00 EUR und ist super ok! Möchte ihn dann unbedingt gleich nutzen, da mir die Schlepperei mit unser`m "rießen" Kinderwagen zu "stressig" wird langsam! Nur, wenn man mal in die Stadt geht oder so immer den Kinderwagen mitzunehmen ist mir zu viel Schleppen *gg* Der Sportbuggy ist halt doch handlicher und leichter! Außerdem sind unsere Spatzis ja schon so "alt", dass sie da locker rein können ;-)
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
glg beate
wir haben den Pliko von PP - hatten ihn schon mit zum Nordseeurlaub (da war Robin ja gute 5 1/2 Mon. "alt"). Hatte einen Allwetterfußsack drin und Robin fands echt kschelig und gemütlich. Man kann ihn ja auch ganz liegend verstellen. Dann zu Hause kam aber wieder de KiWa zum Einsatz (allerdings nun mit Sportwagenaufsatzt - in die Tragetasche hatte er dann nicht mehr reingepasst). Nächste Woche gehts ja wieder an die See und der Buggy kommt wieder ins Auto. Ich denke dann wird er auch hier daheim häufiger zum Einsatz kommen, wo er doch sowieso immer im Kofferraum liegt. Den KiWa *schweres Teil* nehmen wir so eigentl. nirgends mehr mit hin. Wenn ich hier im Ort unterwegs bin, nutz ich ihn halt. Aber da es hier recht bergig ist, wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis ich unsren kleinen Brocken - wenn er nicht grad im EBC "hockt" - zu 90% im Buggy herumfahre :o) GVLG, Nadine
Haben den Peg Perego für kleine Stadttouren..
LG
Svenja mit Amélie, 5,5 Monate
Re: Haben den Peg Perego für kleine Stadttouren..
die deiner und unser Liegebuggy ja fast identisch sind fällt mir grad folgendes ein. Schau doch mal ob ich auch eine Verstellung bzgl. weiche ( Land) oder harte (Stadt) Federung habt. Bei unserem kann ich es einstellen und als sie heute drin lag federte er richtig um die Kurven und wenn ich eine Stufe hoch wollte. Wenn ihr ein neues Modell besitzt müsste das bei euch auch der Fall sein. Kalr nicht zu vergleichen mit dem Emmaljunga , wir haben den Hesba, aber wenigstens ein bissl Federung *ggg*
Ich musste Mia immer zurückdrücken in Liegeposition da sie immer mit dem Kopf nach oben kam und zu "gucken" :-)
Da wäre heut der EBC wohl sinnvoller gewesen.
Lg Nici
Der Emmaljunga hat super Federung, aber da ist der Sitzaufsatz noch zu steil. Da geht nur die Liegeschale und die mag Madame leider auch nicht mehr sooo gern. Jedenfalls nicht immer. Benutze deshalb eigentlich auch nur noch den EBC. Den Peg eigentlich nur ganz ganz selten. Passt halt auch besser in den Kofferraum, als der Wagen....
Ami liegt allerdings auch super gern auf dem Bauch in der Liegeschale. Das geht auch noch ganz gut.
LG
Svenja
ähm, wieso ist der Emmaljunga zu steil? Nix versteh :-) Wir hatten bei Jolina den Emmaljunga Duo Classic mit Softtragetasche und als die draußen war lag sie in der Waagerechten. Also nix zu steil *g* Wie legst du deine Madame da rein ? :-)
Am Hesba kann ich die Rückenlehne auch kpl. in Liegeposition bringen aber er nimmt hatl recht viel Platz im Auto weg auch wenn er das gleich ePackmaß wie der Emmaljunga hat und auch viel zu schwer :-(
LG Nici
PS. mit Verstellbarer Bremse meinte ich den Peg. Schau mal nach ob du da was findest.
Verstellbare Bremse? Hm, nix wissen. Verkäuferin meinte, den solle man nur auf ebenen Straßen benutzen, wegen der schlechten Federung. Jedenfalls jetzt noch, mit so kleinen Mäusen...
So, alle Klarheiten beseitigt? ;o))
Bussi
Svenja
@all Frage hab!
Hat denn keine hier nen Kombi-Kiwa, den man umbauen kann? Wir haben den BigFoot von Hoco (eiert aber etwas nach links und die Tragetasche hat auch nicht lang gereicht) und haben ihn noch nicht umgebaut. Weiß auch noch gar nicht, wie genau er dann umgebaut wird. Finde jetzt eben ganz praktisch, dass ich ihn umklappen und je nach Sonne und Wind hinten oder vorn schieben kann. Deshalb lasse ich das noch so, glaube ich.
LG von Nadine, die ganz erstaunt ist, dass soviele schon Buggys haben und die sich fragt, ob sie auch einen braucht (Hochstuhl, Kindersitz und Buggy gehen ja fast zeitgleich ins Geld *stöhn*)
Re: @all Frage hab!
doch doch unser Hesba ist umbaubar und mit Schwenkschieber was ich klasse finde bzgl Sonne und Wind leicht mal umzuschwenken anstatt ein Moltontuch drüber zu hängen ect. ABER es ist mir manches mal einfach zu Zeitaufwändig ihn aus dem Keller zu holen und teils auch zu schwer. Kind, Baby, Wickeltasche, Maxi Cosi, EBC und dann noch MEIN Gepäck was man halt so in der Stadt zu erledigen hat. Da bin ich bedient wenn wir vom 2. Stock am Auto angekommen sind. Da ist einfach NULL BOCK vorhanden nochmal ins Haus zu rennen und den Kiwa ( umgebaut als Sportwagen) aus dem Keller zu schleppen. Daher liegt der Chicco immer griffbereit für schnelle Touren im Auto. Für hier zum gemütlichen Spazierengehen nehmen wir den Hesba.
LG Nici
Ps. Hochstuhl Tripp Trapp lassen wir uns wie auch 2003 bei Jolina von der Verwandtschaft zu Weihnachten schenken. Brauchen da nur den Stuhl da Bügel, Riemen und Polster noch von Jolina vorhanden sind.
danke für Deine Antwort.
Das mit der Schlepperei kann ich gut verstehen. Wenn ich mit Simon mit dem Auto fahren will, bin ich auch immer heilfroh, wenn ich im Auto angekommen bin.
Wir wohnen im 4. Stock und der Parkplatz ist weit entfernt. Ich nehme den Wickelrucksack auf den Rücken, meine Tasche über die Schulter, den BB über die andere, meinen "Kleinen" in der Schale im Arm (mit seinen über 8kg in der Babyschale so schwer, dass ich Schwielen hab, wenn ich das ein paarmal zu oft mache in der Woche *stöhn* und *lach_über_die_zarten_Hände*) oder ihn einfach so auf dem Arm, wenn die Schale im Auto ist. Unten stelle ich ihn ab, ziehe den Kiwa vom untersten Kellerstockwerk polternd nach oben, packe die Schale mit Simon oben rauf und schiebe dann recht gemütlich zum Auto. Bis wir darauf gekommen sind!!!
So sieht es also bei uns aus!
Was gutes hat die Sache aber: Da ich fast nur mit Kind unterwegs bin und ich ihn in jedem Fall bis zum Kiwa tragen muss, DARF *fg* mein Mann immer den Müll mitnehmen....
Lg und schönen Abend noch!
Nadine
So komme ich mir meistens nämlich vor obwohl ich im 2. Stock nur wohne.
Sage ja da ist ein Buggy doch um einiges handlicher *g* vorallem wenn er schon im Auto liegt und das Baby im BB oder EBC sitzt.
GLG Nici
Liebe Grüße von Katja
Ich habe auch den Bigfood von Hoco. Zur Zeit benutzen wir ihn noch fleißig, aber ich bin jedes Mal fix und foxi wenn ich ihn seitwärts auf die Rückbank unseres alten Golfs gehoben habe.
Deshalb: ein Buggy muss her!!!
Liebe Grüße,
Astrid
Wir haben noch keinen Buggy, werden wohl auch keinen kaufen. Wir nutzen oft den EBC auch im Urlaub am Strand war er super. Sonst haben wir den KIWA von Teutonia, da ist die Hartschale schon lange draussen und ohne Schale ist der KIWA schon ohne Umbau als Sportwagen nutzbar. Annabell liegt halt noch flach mit ner dünnen Decke auf den Gurten drauf. Angeschnallt is sie noch nicht und auch den Bogen vorne, damit die Kleinen nicht rausfallen, haben wir noch nicht dran. So sieht also unser Buggy aus.
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
puh ohne Gurt ginge bei Mia garnicht. Weder im Hesba noch im Chicco :-( Dafür ist sie viel zu agil. Der Bügel ist auch immer dran ( Hesba und Chicco) da sie dort ihre Füße drauf legt *ggggg* Man mag es halt bequem *g*
Bei meiner ersten Tochter hatten wir auch keinen Buggy da ich eigentlich kein Fan von den Gefährten bin aber nun mit 2 Kindern ist es doch praktischer und leichter.
LG Nici
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen