Buggy-Fragen...Hat noch jemand Lust...?
- Ab welchem Alter können die Kleinen denn da wie lange rein? Also ich meine, was ist gut für sie?
- Grössenmässig gibt es ja ganz schöne Unterschiede - für Flugreise wäre wohl ein leichterer, kleinerer geeignet. Kann mir jemand einen empfehlen?
- Worauf muss ich sonst achten (zum Liegen verstellbar, event. Fussstütze verstellbar)?
Ob, das jetzt alles war? Hm, bin so müde, wahrscheinlich fallen mir weitere Punkte morgen noch ein...
Gähn...
Gute Nacht
Alice
Re: Buggy-Fragen...Hat noch jemand Lust...?
ich kann einfach nur den Peg Perego Pliko empfehlen - man kann ihn fast ganz liegend stellen, und das Baby kann sowohl mit dem Gesicht zu Dir liegen als auch in die Fahrtrichtung gucken. Ersteres praktizieren wir jetzt, so lange Marlene noch so klein ist. Der Buggy ist ziemlich leicht und klein (passt in unser kleines Auto, Renault Modus, gut rein). Das mit der Fussstütze ist schon auch wichtig, finde ich, wir klappen sie jetzt wenn sie drin liegt immer hoch dann kann sie nicht runterrutschen.
und ich finde den Buggy wirklich so komfortabel dass wir normale Spaziergänge in der Stadt damit auch machen können (nur "im Gelände" ist der Hartan wirklich besser).
so ein ganz Einfacher + "Billiger" der dann richtig klein zusammengeklappt werden kann geht ja noch nicht, denn die sind nicht zum Liegen - und es wäre schon seltsam wenn Nima in einem Monat schon sitzen könnte ;-)
aber Deinen Bugaboo würde ich auch nicht mit in den Flieger nehmen, wäre ja zu schade wenn er total verkratzt wieder rauskommt. Eine Freundin mit Bugaboo hat ihn allerdings mal mitgenommen (die waren auf Mallorca zum Wandern) und hat ihn ganz ordentlich aus dem Flieger wieder rausgekriegt. Ich würde das Risiko aber nicht eingehen.
liebe Grüße und gute Nacht!
Frauke
Hab ich Dich richtig verstanden? Gehen also alle Buggys, die ich in Liegeposition kriege? Hier kosten der Peg Perego Pliko neu 350 CHF, das ist mir zum bugaboo zusätzlich zu viel. hauck gibt es auch...ob das was taugt? Kenn mich nicht aus, bin gespannt, ob da noch jemand was sagen kann.
Ich glaube jetzt auch nicht mehr, dass ich das Gestell mitnehmen werde, denn iranair zahlt bei Beschädigung/Verlust nach Gewicht & nicht nach Wert! pfffhh, *das* bringt mir echt viel...;o)
Bis morgen
Alice, die nicht vom Rechner loskommt, echt schlimm, dabei ist mein Kopf schon ganz duddelig...
Ja der Peg Perego ist nicht sooo billig das stimmt, aber ich hab mir ihn im Laden angesehen und mir war es das dann doch wert (okay unser Hartan war ein paar Euro günstiger als der Bugaboo ;-)) ich fand die anderen Wagen irgendwie alle doof und die waren zusammengeklappt auch nicht zu klein. Naja und für die doch noch sehr kompakte Marlene fand ich den Peg einfach am komfortabelsten.
Vielleicht wäre ja ein gebrauchter Peg was für Dich, denn wenn ihr sonst eigentlich keinen Buggy braucht wäre das vielleicht für den Urlaub eine Alternative? beim großen auktionshaus gibt es immer mal welche...
liebe Grüße! und gute Nacht jetzt aber!
ich würde noch Gurte zum Festschnallen für später wichtig finden.
Wir haben den Chicco C1, gut aber viel zu teuer. Auch wenn der Buggy immer noch von Luis genutzt wird, wenn der Opa mit ihm einen längeren Spaziergang macht und später noch von Alicia aber das war viel Geld für so ein Teil.
Auf was ich jetzt noch achten würde: nicht zu kleine Räder, denn die rattern oft bei Kopfsteinpflaster und dämpfen nicht so wie größere Räder vor allem wenn unsere Lieben noch so klein sind.
LG und viel Spaß beim Buggykauf, Birgit
Chicco gibt es hier oft gebraucht, wobei nie die Modelle dabei stehen. Vielleicht ergattere ich ja mal einen...
LG
Alice
also ich habe auch den Peg Perego Pliko (P3) ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das ein anderer ist wie du ihn besitzt, den ich kann unseren glaube ich nicht in die Fahrtrichtung schauend zu mir drehen oder ich weiss nicht wie das geht, kann ja auch sein. Falls du also auch den P3 hast, dann wäre es super nett von dir, wenn du mir kurz mitteilen würdest, wie man ihn umstellen kann.
lg tanja, die ihren peg von ganzem Herzen liebt
Bei Tois-r-us gibt es Liegebugys ab CH 70.- (haucke). Wir haben unseren beim ersten Kind vor der ersten Flugreise angeschafft und er tut uns nun seit 3 Jahren gute Dienste (übrigens auch bequemer, wenn Du mal mit der Bahn verreist).
Grüsse
Marianne
im Auktionshaus gehen Hauck(s) auch ganz günstig weg - ich weiss nur noch nicht, ob es da Riesen-Unterschiede bezüglich der Modelle gibt. Auf jeden Fall wirkt der, den ich im Auge habe, ziemlich gross & mächtig = nicht so praktisch...
LG
Alice
hoffe Du bist mittlerweise doch ins Bett gegangen ? :-)
Bei Niclas hatten wir einen Hauck-Buggy. Absolut nicht empfehlenswert. Ich hab nie verstanden, wie man das Scheiss-Ding lenkt. Diese kleinen Buggy-Räder finde ich doof. Die rattern so. Hab für Louisa bei Ebay einen Graco Quattro Tour gekauft für 109 Euro neu (stell mal ein Foto ins Profil). Der fährt total einfach, ist leicht, lässt sich easy zusammenklappen, kann komplett in Liegeposition gestellt werden und hat praktische Getränkeablagen und einen Riesen-Einkaufskorb und das wichtigste, grosse Räder.
LG Silke
graco! :-)))
mich nerven auch die räder vom maxi taxi!
gut find ich auch den durchgängigen griff, so kann man auch einhändig lenken!
lg wum fütternd
fieber?
nur noch 37.5 Grad. :-)
Vielleicht geht's heute Abend ja wieder hoch, aber dann gibt's halt wieder eine Paracetamol.
LG Wiebke
Re: nur noch 37.5 Grad. :-)
lg
alice
Re: graco! :-)))
Re: graco! :-)))
ja, den Graco hab ich auch. Da sass schon unsere Grosse drin und nun liegt unsere Kleine darin. Aber mein Autokindersitz ist dafuer auch kompatibel, daher finde ich den doppelt klasse. Er faehrt sich supertoll und ist sehr robust, aber seit ich den im Flieger hatte hat der Stoff hinter dem Sitz 2 Risse. Nicht sehr schlimm und beeintraechtigt den Wagen an sich gar nicht, aber hat mich doll geaergert. Man muss mit dem Ding ja nicht rumschmeissen............
Fazit: Benutze den jetzt seit 1.5 Jahren und kann ihn nur waermstens empfehlen!!!
LG aus Kanada,
Mel
lg
alice
also thema buggy ist bei uns schon voll in. ich hatte bei luisa schon relativ früh einen buggy und nun auch bei anna. ich habe diesen buggy bereits seit ca. 1 monat im einsatz, da die rückenstütze stufenlos verstellbar ist und sie somit flach drin liegen kann. er ist halt nicht so klein, und nicht sooo flach zusammenklappbar - aber immer noch kleiner als der kinderwagen. ich hatte luisas buggy auch immer auf urlaub mit dabei - im flugzeug - kein problem. kinderwagen hätte ich ja als gepäck aufgeben müssen. den buggy - trotz etwas größer - nicht.
in der regel können kinder in den kleinen buggy (ohne rückenlehnenverstellung) erst, wenn sie richtig gut sitzen können. wenn ich luisa (jetzt 3,5 jahre) noch lassen würde, würde sie noch immer rein sitzen. bei längeren spaziergängen oder bei erlebnisparkbesuchen sitzt sie auf jeden fall noch rein. ich denke ausgereizt ist der buggy, wenn die kinder 4 oder 5 jahre alt sind. also doch relativ lange.
ich habe mir den von tchibo gekauft - sehr gut - bin super zufrieden. er ist nicht zu klein und nicht zu groß.
auf jeden fall würde ich an deiner stelle nur einen buggy kaufen, bei dem die rückenlehne stufenlos verstellbar ist, dass die kleinen richtig liegen können, denn sie schlafen doch relativ oft und auch lange da drin. und ich finde es immer schlimm, wenn ich die kinderchen sehe, die im sitzen - absolut unbequem - schlafen müssen!
viel spass auf jeden fall bei der suche und beim lesen.
liebe grüße
sanny
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen