Suchen Menü

Buggy-Frage: Welchen und wann????

Einen schönen Sonntag euch allen!
Wir waren gestern mal los, um uns über Buggys zu informieren. Also zuerst war ich ja mal geschockt, dass man für ein ordentliche Modell schon wieder so tief in die Tasche greifen muss. Da hat man gerade den Preis des Hartan verdaut....:)!
Jetzt haben wir 2-3 in der engeren Wahl: Chicco Sportwagen CT0.1 für 229,-; Peg Perego Pliko P3 für 199,- und meine Freundin schwärmt vom Maclaren Tchno XT, der auch 229,- kostet. Wichtig ist mir, dass man die Lehne ganz flach zum Liegen stellen kann.
Aber irgendwie bin ich mir gar nicht sicher, ob ich schon einen brauche. Silja ist noch nicht 7 Monate alt, sitzt noch nicht und den Hartan bekomme ich bestens in meinen
C-Max. Es ist nur einen ziemliche Wupperei.
Außerdem haben wir den Hartan noch nicht einmal richtig zur Karre umgebaut. In der Wanne liegt sie natürlich schon lange nicht mehr, aber das Verlängerungsteil haben wir noch dran.Wie handhabt ihr das?
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Buggy-Frage: Welchen und wann????

huhu karin,
hatte ja vor ein paar tagen das gleiche "problem" - mein mann will auch das geld nicht ausgeben für eine sache, die nicht wirklich regelmäßig genutzt wird. will den hartan nämlich schon noch häufiger nutzen als den buggy...
wir werden jetzt den buggy gebraucht kaufen und machen uns bei ebay und auf flohmärkten schlau... das ding soll nämlich hauptsächlich in meinem kofferraum liegen (hab einen fiesta und da passt der hartan nicht soooo wirklich rein) und nur "zur not" zum einsatz kommen. dafür muss man nicht das ganze geld ausgeben und die meisten gebrauchten buggys waren auch zweitwagen und daher fast wie neu. ich denke, das tut's auch - auch wenn die neuen natürlich toller und schicker aussehen *grins*
ich persönlich hätte den peg perego p3 sofort mitgenommen - aber wie gesagt, männe wollte das portemonnaie nicht öffnen :( ;)
die maclaren fand ich persönlich ein tickchen zu leicht und hatte da das gefühl, dass man nichts "ordentliches" in der hand hat. daher käme der für mich nicht in frage...
chicco hatten wir gar nicht im "test" im babymarkt...
clara ist jetzt 7 monate alt, sitzt auch noch nicht alleine, aber ich denke, dass man sie trotzdem schon in einen buggy legen kann. außerdem haben wir den hartan auch schon umgebaut, also auch in fahrtrichtung "sitzend" und die rücklehne nicht mehr so tief, sondern auf stufe 1 oder 2 stehend. klappt super und clara sieht bissi mehr von der welt ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
PS: sorry, dass es so lang geworden ist ;)

Re: Buggy-Frage: Welchen und wann????

Hallo Bibs!
Wir waren bei Schnuller (Babyfachmarkt in unserer Nähe) und die sagten uns (tolle Beratung übrigens), dass man den Buggy auf keinen Fall im Auto liegen lassen sollte. Bei Temperaturschwankungen reagiert das Material stark und verzieht sich. Nach der großen Hitze kamen mehrere Kunden, die auch den P3 (und andere) im Auto hatten und ihn nun nicht mehr öffnen konnten.
Außerdem riet uns die Verkäuferin davon ab, Kinder zu früh in den Buggy zu legen, Liegefunktion hin oder her.
Aber wenn wir einen kaufen, wird es wohl der P3.
LG Karin

Re: Buggy-Frage: Welchen und wann????

huhu karin,
danke für die info!!! das wußte ich nicht und wurde uns auch nicht gesagt im babymarkt...
wir würden clara auch nicht regelmäßig in den buggy legen, sondern wirklich nur, wenn ich das große auto mal nicht habe, aber mit nem kiwa/buggy spontan weg will/muss... und vn daher wird das wohl ok sein, für normale spaziergänge nutze ich weiterhin den hartan, weil ich den einfach unschlagbar finde!
GGLG bibs, die auch den P3 gern hätte ;)

Re: Buggy-Frage: Welchen und wann????

Hallo Karin,
wir haben einen Teutonia Mistral Country und werden so schnell auch keinen Buggy zusätzlich anschaffen. Wofür? Im KiWa liegen bzw. sitzen die Mäuse noch am besten. Den Buggy halte ich für sinnvoll, wenn man in den Urlaub FLIEGT, der KiWa vielleicht nicht in den Kofferraum passt, ein Zweitexemplar bei Oma stehen soll, damit man nicht immer den KiWa hinhiefen muss, oder aus anderen praktischen Gründen. Wenn so etwas nicht auf uns zu kommt, werden wir etwa in 1 JAhr noch einmal über die Anschaffung eines Buggys nachdenken. Ich habe doch nicht so viel Geld für einen guten KiWa bezahlt, damit ich nach 7 Monaten schon umsteige...
LG
Marion + Marleen

Re: Buggy-Frage: Welchen und wann????

Hallo Karin,
also wir bekommen jetzt den Carena Easy...das ist ein Sportbuggy und nicht so "leihwändisch"! Der kostet 69 EUR bei uns im Babyladen! Ich sehe ehrlich gesagt wirklich nicht ein, für einen Buggy 200 EUR auszugeben! Das ist mir VIEL zu teuer für "nur mal so" durch die Stadt tukkern etc.! Für so zum spazierengehen nehmen wir ja immer unsern Kinderwagen (Kombikinderwagen)! Aber ich wollte unbeding einen handlicheren Buggy, da man die doch besser transportieren kann und so!
LG, Caro mit Leon Spatzerle

Re: Buggy-Frage: Welchen und wann????

Ich hab den Hartan sogar in schwangerem Zustand noch problemlos in den Kofferraum bekommen. Dachte erst auch, ich brauche noch nen Buggy. Der war aber nach dem Urlaub schon kaputt, daher musste es so gehen. Ich hab dann ganz gut rausgekriegt, wie ich ihn zusammengefaltet schnell übers Knie in den Kofferraum hieven kann.
Ich würde keinen kaufen, wenn Du den Hartan hast und der auch ins Auto geht. Ich finde unseren Skater mit 12 Kilo auch nicht wesentlich schwerer als manche Buggys. Und wozu kauft man denn einen Kombi-KiWa, wenn man ihn dann doch nicht als Buggy nutzt?
Wie gesagt, die Hartans sind ja teurer genug und ein Buggy für nochmal 200 Euro ist schon heftig, find ich. Allerdings würd ich auch nicht zu einem Billigmodell raten, weil wir ja damit auch schlechter Erfahrungen gemacht haben.
LG,
Susanne

Re: Buggy-Frage: Welchen und wann????

Tobias kommt noch nicht in den Buggy, weil in dem noch unser Großer sitzt ;-) - den alten Babykinderwagen (ein uralter Gesslein, an dem wir schon etliche Schrauben und Einzelteile ersetzt haben, der aber noch schön fährt) haben wir kaum im Einsatz, da wir ja meistens mit beiden Kindern unterwegs sind; da ist es einfacher, den kleinen Mops gleich zu tragen. Für Simon haben wir den Buggy besorgt, als er ca. eineinhalb war.
LG Iris

Re: Buggy-Frage: Welchen und wann????

hallo karin!
wir haben den peg perego p3 und den haben wir von anfang an. zuerst mit softtasche für die ersten ca. 7 monate und seither "sitzt", also liegt, moritz so drin.
wir haben uns wegen des gewichts für den umbaubuggy von anfang an entschieden, da ich diesen so oft ich weg gehe von zu hause zwei stockwerke runter und danach wieder rauftragen muss, inklusive kind und beim rauftragen auch inklusive einkäufe. da waren die 8 kg reingewicht vom p3 einfach unschlagbar.
wegen der federung war er zwar sicher kein idealer starter für einen säugling, da wir ihn aber nur in der großstadt und nicht für feldwege etc. verwendet haben, war auch das kein wirkliches problem.
ich kann ihn nur sehr empfehlen, fährt sich gut (ausser im schnee - das ist ein kraftakt!), auch einhändig, ist super leicht und mit einer hand auf- und zuklappbar! war aber mit 420,- inkl. wintersack, softtasche und regenschutz nicht gerade günstig ...
lg maria

Re: Buggy-Frage: Welchen und wann????

hallo karin,
also wir haben den hartan racer s und ich bin echt zufrieden damit - vor kurzem habe ich aber noch den quinny zapp gekauft - da kann man den maxi cosi mit transportieren und nachher ist es halt ein super leichter (6 kg) buggy.
der quinny hat 180 euro gekostet aber ich denke, das ist er auch wert.
der hartan ist mir einfach auf dauer zu schwer um ihn ins auto zu heben.
lg andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen