Bugaboo Kinderwagen - Erfahrungen?
wir haben es gestern tatsächlich mal geschafft und waren zum allerersten Mal hier ganz in der Nähe in einem kleinen Babyone zum allerersten Mal 'Ausstattung anschauen'. Natürlich werden noch viele Erkundigungstouren folgen. U. a. haben wir den Bugaboo Kinderwagen entdeckt, der uns richtig gut gefallen hat (abgesehen von dem Wahnsinns-Preis >750 Euro).
Was haltet Ihr von dem Wagen? Hat den vielleicht jemand oder hat ihn mal jemand getestet? Ich suche einen geländegängigen Wagen, möglichst nicht zu schwer, da es hier bei uns viel auf und ab geht. Der Bugaboo ist ja sehr leicht (9kg), recht 'zierlich' im Vergleich z. B. zu einem Teutonia und auch recht flexibel, schien es mir. Aber ehrlich gesagt kenne ich mich bisher gar nicht aus, lese nur immer eifrig mit, wenn Ihr über Eure Erfahrungen bei der Suche berichtet.
Liebe Grüße
Antje (22+4)
Re: Bugaboo Kinderwagen - Erfahrungen?
wir fahren den Frog und sind super zufrieden. Werden für die zweite Maus auch keinen anderen kaufen, weil der einfach top ist!!
ich kann ihn dir nur empfehlen. der preis ist zwar hoch, aber dafür brauchst du nachher keinen buggy und der wagen ist echt durchdacht. und ein vernünftiger buggy, nicht so ein klappergerät kostet auch um die 100 bis 150 euro.
also ich kann nur sagen, greif zu. günstiger wird er nicht, da bugaboo mit den händlern einen vertrag über die preisbindung geschlossen hat. der kostet überall gleich
lg
sarah ET 2.1.07
danke für Deine Antwort. Das Argument, dass man keinen Buggy braucht, hatte die Verkäuferin gestern auch. Ich fand das auch sehr überzeugend.
Ein bißchen Zeit habe ich ja noch für die Entscheidungsfindung. Das wäre ja was, wenn wir schon bei der allerersten Besichtigung 'unseren' Wagen gefunden hätten. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass ich jetzt wochenlang durch sämtliche Geschäfte renne und Wagen vergleiche (was natürlich noch kommen kann ;-)).
LG
Antje
zu den anderen Postings kann ich nur folgendes sagen:
In Schnee und Sand kann man den Bugaboo sehr sehr gut fahren (siehe Posting mit einklappbaren kleinen Rädern). Und ich fahre den Bugaboo frog (das ist das 10 cm kleinere modell - der camäleon ist der neue und vorne sowie am fuss jeweils 5 cm größer gemacht worden) immernoch mit meiner im März drei Jahre (also jetzt 2 1/2 Jahre alten Tochter) alt werdenden Tochter. Und das mit Verdeck!!
Aber im Endeffekt entscheidet ja sowieso jeder selbst.
Vielleicht bin ich auch so eine Prosprecherin des Wagens, weil ich ihn erstens selber teste und ihn auch verkauft habe. Ich selber stehe halt auch überhaupt nicht auf Hartan Racer, Teutonia und Co. Wenn dann lieber Hesba oder Emmaljunga in neutraler Farbgebung.
lg
sarah SSW 27+6 + Laura *7.3.04
Meine Freundin hat auch gerade einen Bugaboo, Kamäleon Kinderwagen gekauft. Und ist eigentlich schon damit zufrieden...nur gibt es ein minuspunkt, weil der Kinderwagen vorne so kleine Räder hat lässt er sich im Schnee oder Sand (z.B. am Strand) - zu gut wie nicht Schieben - oder nur sehr Schwer:) Wir waren nähmlich mit denen in Urlaub und ich konnte am Strand ihrer Kinderwagen gar nicht fahren. Unsere (Urban Jungle von One Tree Hill) hat vorne so größe Räder das er alles gut meistert.
Ich werde mich selber einen neuen Urban Jungle kaufen (weil unsere ja ein Zwillingswagen ist) - der ist zwar auch wahnsinnig Teuer (ca. 1000 Euro für alles) Aber kann ich nur unbedingt weiterempfehlen!!!
Liebe Grüße,
Charlotte
hm, kann sein, dass ich das jetzt mit einem anderen Modell verwechsle, aber ich meine die Verkäuferin hätte etwas von größeren Rädern für vorne gesagt. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob das wirklich beim Bugaboo war. Außerdem kann man ja den Griff schwenken und damit auswählen, ob die großen Räder vorne oder hinten sind. Hilft so etwas denn oder ist das Quatsch?
Schnee ist natürlich schon so ein Punkt. Wenn hier bei uns in den Weinbergen Schnee liegt, brauche ich schon einen wirklich geländegängigen Wagen. Angepriesen wird er ja immer als auch für Sand und Schnee gut geeignet. Hm... Grübel.
LG
Antje
Ich glaube er ist für die Stadt Super geeignet aber für das Gelände, meiner Meinung nach, eher nicht!
Meine Freundin hat den Kinderwagen auch nur mitgenommen weil er sich so klein zusammenklappen lässt und der ganz Neu war (zu Hause hat sie auch einen Urban Jungle und vier andere....sie ist sozusagen ein "Kinderwagen-freek") und sie meint auch keiner ist so gut wie der Urban.
Aber vielleicht gibt es aber auch andere Modelle von Bugaboo mit größeren Vorderräder?!
LG Charlotte
geh mal auf die bugaboo nl seite, da ist das erklärt. um in schnee und sand zu fahren, setzt man sitz und schwenkschieber so um, daß die großen räder vorne sind. im sand kann man sogar noch besser die kleinen räder ganz einklappen, und den wagen wie eine sackkarre hinter sich herziehen.
gutes teil, aber mit 2 jahren ist schluß mit verdeck, da passen die kinder nicht mehr drunter.
für schnee und offroad ist aber immernoch eine tragehilfe (TT oder marsupi oder ergo) am besten geeignet, da werden die kinder auch nicht so krass durchgeschüttelt ;-)
lg alex
wir haben uns jetzt für den Mistral von Teutonia entschieden, der erschien mir leicht genug mit 11 kg und zierlich auch. Schau mal im google unter Test und Bugaboo nach, da kriegst du viele Antworten.
LG Tembo 23+5
wir waren uns gestern auch zum ersten Mal nach Kinderwagen umsehen. Ich hatte mich vorher im Internet ein bisschen schlau gemacht, worauf man achten sollte.
Nach der Entscheidung für Wanne oder Softtragetasche und die Anzahl und Art der Räder (größere, feste Räder sind geländegängiger, kleinere, schwenkbare besser für die Stadt) habe ich mir folgende Punkte im Hinterkopf behalten: Federung des Wagens, wie leicht klappt er zusammen (wenn man ihn öfters ins Auto packen muss), Gewicht, passt er gut in den Kofferraum, Schwenkschieber und höhenverstellbar, wie gut kann man damit Bordsteinkanten hochfahren, Liegefläche (gerade einstellbar und auch später gut zum gerade sitzen) Größe der Tragetasche. Die Tragetaschen sind oft äußerst klein bemessen (was besonders bei Herbstkindern zum Problem werden kann, wenn sie dann gegen Ende des Winters nicht mehr hineinpassen aber noch nicht sitzen können - falls ihr also noch mehr Nachwuchs wollt). Wir haben uns 4 Wagen angesehen, einen Teutonia Mistral, einen Heike Hauck (ist auch in der Preislage), einen Knorr und einen Hoco. Die Tragetaschen haben wir ausgemessen und sie waren bis auf Knorr alle groß. Von Bugaboo habe ich mal gelesen, dass sie sehr klein seien. Unser Favorit im Moment ist der Hoco Striker, der ist leicht und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Er lässt sich allerdings etwas schwer kippen (Bordstein), da der Schieber recht kurz ist. Aber damit könnte ich leben. Jedenfalls wurde uns geraten, nochmal Ende Oktober zu kommen, dann wären die neuen Kollektionen da, die im Moment noch nicht alle da waren.
Bei einem sehr teuren Wagen würde ich noch die eigene Wohnsituation in Betracht ziehen - kommt für uns deshalb nicht in Frage, weil wir ihn im Haus nirgends anschließen können.
LG und viel Spaß beim Shoppen, brielle 25.SSW
Ich werde sicher berichten, sobald wir uns entschieden habe. Aber wie ich das so sehe, kann das noch eine ganze Weile dauern.
LG
Antje
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen