Bürojob und Bauchdrücken und Pilz
wem geht es auch so? Seit letzter Woche kann ich kaum noch am Schreibtisch normal sitzen. Mir tut mein Bauch dann ganz oben unter dem Magen weh. Ich muss mich dann immer zurücklehnen und halb im liegen dann tippen und arbeiten, das geht dann auch wunderbar ins Kreuz. Ich bin nun bei
22 +5 habe an diesem Mi den nächsten Fa Termin, da muss ich das unbedingt ansprechen. Das ist nämlich echt nicht schön. Ich bin niemand der sich auf der SS ausruhen will, ich gehe gerne arbeiten und bin auch keine Pinzerin aber das macht mir echt zu schaffen.
Ausserdem habe ich mir durch Einnahme von Antibiotika durch meine bakterielle Harnwegsinfektion durchs Schwimmen einen Pilz zugezogen. Toll was?
Ich habe nun gehört, man soll einen Tampon in Quark oder Naturjoghurt eintauchen und dann einführen, das würde helfen. Kennt das jemand?
Danke liebe Grüße
Nathalie
ICh bin auch immer total gerne arbeiten gegangen und fand es eher schade... aber was solls.
Naja und jetzt arbeite ich auch von daheim aber lange kann ich auch nicht am Stück vor dem PC sitzen.
Das mit dem Joghurt hab ich auch schon oft gehört soll helfen. Selber ausprobiert habe ich es noch nicht.
Nach dem Schwimmen soll man sich auch mit Olivenöl mit einen Schuß Teebaumöl auswischen. Soll vorbeugen.
lg miri
ich sitze auch im Buero, allerdings nur 5 Stunden/Tag (am Nachmittag halten mich die Kinder auf Trab, da komme ich kaum zum sitzen ;-)
Ich stehe oft auf (Akten, Kopierer, Kaffee/Tee, Toilette etc.) und mach auch mal ein paar Streckuebungen - mein lieber Kollege ist nun schon an meine sportl. Betaetigungen gewoehnt :-P Wenn ich die 5 Stunden nur auf dem Stuhl sitzen wuerde, haette ich auch Schmerzen - wie wohl fast jede von uns...
Vielleicht kannst du ja verkuerzt arbeiten? Bist du sicher, dass dein Stuhl/Arbeitsplatz insgesamt den Arbeitsschutznormen entspricht (z.B. Sitzhoehe/Sitzwinkel - das macht echt was aus...)
Das mit dem Pilz ist echt doof. Quark/Joghurt/Olivenoel helfen meines Wissens nach aber nur prevaentiv - und zur Vorbeugung ist's bei dir ja wohl eher zu spaet... Ich denke mal, da kannst du nur mit Antibiotikum ran... Was sagt denn dein FA?
Alles Gute. Isa
Zum am Schreibtisch sitzen kann ich nicht viel sagen, da ich ja daheim bin (Jeremy ist erst am Sonntag 3 geworden und nun bin ich ja wieder schwanger *gg*) aber heute und auch gestern ist es echt schwer, Im Moment hockt meine kleine irgendwie rechts unterm Rippenbogen und das tut ganz schön weh, so daß ich auch gerade etwas schief sitze.
Mal zu Deinem Pilz. Vor der SS hatte ich auch einen und habe einen Tampon in Naturjoghurt getränkt plus 3 Tropfen Teebaumöl und hab den eingeführt. Fazit: super leckerer Geruch *würg*, ziemlich doofes Gefühl zwischen den Beinen, weil der Joghurt wieder raus läuft (Einlagen sind hier sehr nützlich) , zumindest zum Teil, meine Tage kamen fast ne Woche zu spät (warum auch immer), kein Scheidenschleim hinterher (so 3 bis 4 Tage lang, nachdem der Joghurt dann wieder weg war)aber Pilz weg. Nach nur 1 Anwendung. Immerhin.
Ich würde aber trotzdem erst mal eine Hebamme oder FA fragen, telefonisch reicht ja.
Vorbeugen kannst Du, mit einem in Naturjoghurt getränkten Tampon, einführen, schwimmen gehen und hinterher direkt wieder raus ziehen. Das habe ich allerdings noch nie gemacht.
Ich wünsche Dir alles Gute, LG Bummelchen 22+2
ging mir bei der ersten ss genauso..... diesmal arbeite ich ja eh nicht am pc und dann geht es (für das forum "lümmel" ich auch rum) aber ich versteh das total! :-) ist ätzend wenn man nicht weiß wie und wo usw........
pilze kenn ich auch........ aber das da jogi allein reicht,glaub ich,nicht. mein FA hat mir allgemein davon abgeraten in der ss weil er meint die naturjogis heutzutage wären auch nicht mehr so rein (?) und man wäre anfällig genug für alles möglcihe. dann lieber was unterstützendes aus der apotheke das wäre wenigstens sicher :-)
lg
miri
Hallo Nathalie,
ich bin nach einer Woche auch wieder im Büro und das Sitzen bekommt mir auch nicht mehr so doll. Nach spätestens 2 Stunden (so gegen 9 Uhr) fangen meine Beine an zu kribbeln und werden dicker. Der kleine Kerl in mir macht Rabbatz, wohl weil das nach vorn Gebeuge ihn Platz zum Toben nimmt. Wenn ich aufstehe, schlägt die Schwerkraft zu und ich komme mir vor, wie meine Oma...
In der 1. SS war ich zu diesem Zeitpunkt schon wegen meiner Rückenschmerzen außer Verkehr gezogen. Bei Konstantin habe ich mich echt bis zum Schluss gequält (das Ergebnis war eine BEL mit KS). Diesmal habe ich beschlossen, nicht tapfer sein zu müssen - es interessiert hier ja echt keinen, wie es mir geht :DEVIL: Meine Fahnenziel ist die 29. SSW, dann ist ZIG!
Das mit den Pilzen ist echt nervig. Hatte ich bisher bei beiden SS. Diesmal habe ich mir das Schwimmen ein bissl verkniffen. Ich bade dafür fast täglich abends zu Hause - ganz entspannt, ohne dass ich meinen beiden Mäusen durchs Freibad hinterher rennen muss (die haben einen Pool in der Kita und dort wirklich ausreichend Badespaß).
Ich drücke Dir die Daumen und sprich mit dem FA. Die Rückenschmerzen (besonders am Kreuzbein) werden nicht besser (das kann ich Dir leider versprechen...). Mir hat Akkupunktur gut geholfen. Physiotherapie bekommt man in der SS so gut wie gar nicht verschrieben.
Bis denne
Anke+Nr. 3 (w24t0)
Danke für Eure Antworten
ja ich werde morgen am Do die FA auf jeden Fall darauf ansprechen auf mein Druck im Bauch und den Pilz.
Ich habe es gestern nicht mehr ausgehalten und habe mir Speisequark drauf geschmiert, das Kühlen tat so gut habe dann über Nacht das einziehen lassen und es war wenigstens nachts besser, die letzten nächte waren ja nicht so doll vor lauter Juckreiz.
Das mit Teebaumöl und Sitzbäder sowie Biojoghurt mit den besonderen Kulturen hat mir heute noch eine Arbeitskollegin gesagt.
Bohhh jetzt kann ich kaum noch hier auch zuhause am pc sitzen, muss doch aber noch so viel schauen, ebay Kinderwagen, Kindersachen, gesetzestexte wegen Elterngeld etc.
Bin ja leider auf mich allein gestellt weil man Mann mich ja verlassen hat.
Trotzdem Danke für Eure lieben Ratschläge
Werde berichten!
Gruß Nathalie (22+6)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen