Suchen Menü

Bügelperlen lösen?

Hallo, eine praktische Frage.
Einige von euch machen doch bestmmt auch Bügelperlen. Ich bin mir noch nicht gaz sicher, wann der beste Zeitpunkt ist, das gebügelte Kunstwerk zu lösen: Sofort, um zu sehen, dass auch alles gut zusammen klebt oder erst wenn es erkaltet ist. Wie macht ihr das?
LG,
Elisabeth
Bisherige Antworten

Bügelperlen lösen?

Hallo Elisabeth,
ich mache es immer noch im warmen Zustand ab. Ich stelle mir vor, dass es sonst zu schwierig abgeht, weiß es aber natürlich nicht. Das alles gut zusammengeschmolzen ist kann man eigentlich schon sehen. Ich neige trotzdem eher dazu es zu lange zu bügeln, und dann sieht es manchmal etwas matschig aus :-)
LG
Nicole

Bügelperlen lösen?

von beiden seiten bügeln, dann hält es auch besser.

am besten mit backpapier dazwischen. kann man dann im warmen zustand vorsichtig abziehen.

lg

karin

Bügelperlen lösen?

Hallo Elisabeth,

meine beiden "produzieren" Massen von Kunstwerken mit diesen Dingern und meine Methode (für Ungeduldige) ist:

Mit Backpapier bügeln, Papier abziehen und noch auf der Schablone unter kaltes Wasser halten, ablösen, andere Seite auch unter Backpapier bügeln, noch warm das Papier abziehen und grössere Projekte (wie diese eeewig dauernden DisneyPrinzessinnen die Milliarden pinker Perlen "verschlingen":-| ) dann nochmal vorsichtig unter kaltes Wasser befördern.

Viel Spass!!!

LG Patty

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen