Suchen Menü

Bügeln

Hallo,

Sisses Frage hat mich doch gleich auf die nächste Frage gebracht. Bügeln - da spalten sich glaube auch die Lager. Ich gehöre wohl zur Kategorie Vielbügler, wenn ich mir so die Verwandtschaft anschaue. Aber so habe ich es von meiner Mom gelernt. Bei mir wird eigentlich fast alles gebügelt... von den T-Shirts, Unterhemden Mann, Hosen, Geschirrtüchern, Handtüchern.... Aus Bequemlichkeit habe ich im Winter die Handtücher aus dem Trockner auch mal nur so zusammengelegt, von der Leine wird aber immer gebügelt, wir mögens flauschig weich.

Wie ist bei euch die Bügellage? Bin gespannt.

Bisherige Antworten

Bügeln

Huhu,
ich gestehe ,ich bügel auch viel ...
ABER niemals Unterwäsche + Handtücher ...die Handtücher kommen
hier ganz glatt u. flauschig aus d. Trockner.
Oberbekleidung +Hosen +Bettwäsche bügel ich immer.
Sa ist immer mein Bügeltag ,der Stapel ist heute wieder riesig.
Schönes WE!
LG Kerstin

NEIN.........

.............ich oute mich als absolute NICHTbüglerin

ich hasse Bügeln und Fensterputzen.( dementspr. sehen auch meist meine aus.. kicher...aber es hält sich noch in grenzen)

Bügeln..... ich hänge immer alles gleich ordentlich auf den ständer. und vor allem ich lege es gleich zusammen.. ansonsten müsst ich auch bügeln

HEmden werden mal übergebügelt.... jaaaa ich besitze eins..

aber wirklich nur dann wenns sein muss oder wenn ich was aus der kita habe

klar wenn die kinder mal ein kleidchen haben. was angezogen wird..fällt auch noch darunter..

aber das war es dann..

LG yvonne

ich auch!!

hej,
ich bin auch absolute NICHT-büglerin. mein mann trägt nicht täglich ein hemd. und wenn, dann hat er welche, die nicht gebügelt werden müssen. seeeehr praktisch. und wenn ich mal ne bluse anziehe, dann wird die vor dem tragen gebügelt. bisher hat noch niemand zu mir gesagt, dass "deine familie immer ganz schön zerknittert rumläuft".
lg

Bügeln

Hey, gute Frage, das wäre meine nächste gewesen. :-)
Also ich bin keine "Alles-oder Vielbüglerin", sondern eine "Alles-was-sein-muss-Büglerin". D.h. Hosen, Blusen, Kleidchen, Röckchen, Geschirrtücher, je nach Knitterlage T-Shirts.
Unterhemden oder normale Handtücher werden bei mir nicht gebügelt.
Aber ich ertappe mich oft dabei, dass ich heutzutage wesentlich mehr einfach nur glatt streiche und zusammenlege, früher habe ich viel mehr gebügelt.
Eine Bluse ungebügelt zu tragen, würde ich nicht machen...aber das macht wahrscheinlich auch der Beruf. Wenn du als Lehrerin vor 30 Schülern stehst, solltest du nicht unbedingt aussehen, als ob du gerade aus dem Bett kommst. ;-) Ist bei euch ja auch so, oder??
Gott sei Dank fallen die Hemden meines Mannes weg. Als ich die noch selber gewaschen und gebügelt habe, hat mich das unheimlich gestresst. 10-12 Hemden die Woche...:-!
LG Silke

Wie bei Yvonne, bzw. eher noch weniger ;o)

ich hab ein paar Blusen, die werden entweder direkt nach dem Waschen ordentlich auf Bügel gehängt und das muss dann so passen oder, wenn es einen Anlass gibt (Vorstellungsgespräch o.ä.) dann wird mal ne Bluse gebügelt - oder für ne Hochzeit ein Hemd für Daniel bzw. Julius.

Ich kann zum Glück Blusen bügeln, es wurde mir zu meiner Lehre (Hotelfachfrau) von der Wäschefrau beigebracht. Da musst ich ein paar Mittagspausen für verwenden ;-)

Vielleicht hat es mir das endgültig verleidet. Ich finde, wir sehen trotzdem ordentlich genug aus 8-)

GGLG

Claudia

ich wette mit dir ich nehme im jahr das bügeleisen

weniger zur hand als du!!! kicher......

ich glaube mein bügeleisen besitze ich seit 13 jahren... und ich habe es höchstens 10 mal in der hand gehabt......

ich wüsste auch noch nicht mal wie die richtige einstellung beim bügeln ist.....

ich mache einfach den stecker rein und versuche mein glück...

ich hab auch kein bügelwasser hier..... und auch kein spray oder sonstiges..

lg yvonne

im letzten jahr musste ich es mal anschmeissen wegen den ollen Sitzkissen aus der kiga... ja ich hatte es so zusammengelegt dirt hingebr. und durfte es glatt wieder mitnehmen....was für nen schwachsinn... die kinder schmeissen sich doch eh drauf......

ich wette mit dir ich nehme im jahr das bügeleisen

Die Wette nehm ich an ;-)

Ich hab dieses Jahr schon extrem viel gebügelt.. eine Bluse für mich und für den Kindi - Fototermin ein Hemd für Julius.

Die Bluse konnt ich dann nicht anziehen, die war fadenscheinig :-|

Mein Bügeleisen hab ich noch in DM bezahlt und es sieht noch aus, wie neu :-D :-D

Einigen wir uns auf ein Unentschieden!

Wie war die Konfirmation???

GGLG

Claudia

ööhhmmmm ok.....unentschieden.....traallaaallaa

...............mit dm wurds bestimmt bez.

ich bekam es von einer älteren nachbarin....grins...warsch. sahen anika und ich immer verloddert aus...... höhö

das sie wohl dachte.. da muss ich dem mädchen doch was gutes tun..

höflich wie ich bin hab ich es auch angenommen!! zwinker.... und weit weg gepackt..

nein , scherz mit der nachb. verstand ich mich gut. und sie zog mit ihrem lebensg. zusammen.... denke mal haustand ein bischen einschränken..

LG yvonne

Bügeln

Ich bin so eine "Mittelbüglerin"
Alles was aus dem Trockner kommt wird nur zusammengelegt:
Unterwäsche, Socken, Handtücher, Bettwäsche und fast alle Klamotten der Kinder.
Man darf den Trockner nur nicht zu voll machen (Bettwäsche z.B, ganzallein reinmachen) und darf sie nicht im Trockner liegenlassen, dann klappt das prima. Noch warm rausgeholt und sofort zusammengelegt, fällt es null auf, daß nichts gebügelt ist.
Die Hosen, T-shirt, Bluse und Hemden (bei uns nur ganz wenige) von uns Großen bügel ich alledings alle, da die auch nicht in den Trockner kommen.
Ich bin übrigens meißt "Bedarfsbüglerin". Ich bügel selten alles am Stück weg, nur alle paar Wochen mal. Dafür morgens immer kurz das, was wir an dem Tag anziehen.
Ich kannte mal wen, die hat sogar ihre Unterhosen gebügelt. soviel Langeweile hatte ich inmeinem ganzen Leben noch nicht!
LG
Tina

Bügeln

Hey, angeblich kriegt Kate ihre Unterhosen in Zukunft auch gebügelt!!! Schon krass, so ein Leben als Prinzessin! Wobei ich darauf gut verzichten könnte.
LG Silke

Bügeln

hej silke,
da würd ich aber william wünschen, dass an kates "unterhosen" so wenig stoff dran ist, dass dieser unterm bügeleisen verschwinden würde. :D
lg

grrrrööhhhllllll.....der war gut!!! kicher....rotwerd

Mal ehrlich... Prinzessin hin oder her...

...ich fände es nicht toll, wenn irgendein Hausmütterchen in meiner Unterwäsche rumbuddeln würde.
Meine Schwiegermutter macht im Haushalt ja auch alles, was sie will (und ich nicht) aber bei Unterwäsche ist bei mir dann echt die Schmerzgrenze erreicht. Ein bißchen Intimsphäre möchte ich dann doch schon haben.
Auch als Prinzessin.
Und wenn das nicht ginge, würd ich einfach immer neue Wäsche kaufen und dann gleich wegschmeißen, hehe.
Obwohl... ich wasch meine Sachen immer bevor ich sie anziehe, also auch blöd...
Okay, wäre ich Prinzessin häte ich gerne eine kleine Waschmaschine + Trockner für meine Unterwäsche ;-)
LG
Tina

Hier auch wenig Büglerin....

ich sammel immer die täglichen Hemden von meinem Mann (bis es sich lohnt bzw. der Schrank leer ist) das wars auch schon an Bügelwäsche...gaaaanz selten ist eine Bluse von mir dabei oder jetzt eben einen Leinenrock, oder so ne Cargo-Stoff-Hose von Nele die schon gebügelt werden sollte....
Ansonsten wird alles ordentlich aufgehängt und gleich zusammengelegt.
LG Nadine

ich bügel alle paar wochen vielleicht mal...

....ein paar blusen von mir, ansonsten kommt alles ausm trockner prima raus und ein teil trocknet eh aufm bügel :-)
winke
sunny

Team Yvonne - totale nichtbüglerin

Bügeln

Huhu,
bei uns werden die Sachen gebügelt die es nötig haben! Mein Mann bügelt seine Hemden selber, ich bügel meine Sachen meistens nach Bedarf und den Rest macht die Perle wenn sie nach dem Putzen noch Zeit übrig hat...
Unterwäsche hat man ja früher aus Hygienegründen gebügelt!
Da ich meine Geschirrhandtücher nicht koche, werden sie seit 1-2 Jahren gebügelt weil so auch mehr in den Schrank rein passt!
Mir würde nicht im Traum einfallen Handtücher zu bügeln... Selbst die Sachen sofort nach dem Trockner zusammenzulegen ist mir zu lästig!
LG Mel

Bügeln ist Verschwendung meiner kostbaren Lebenszeit ...

... seit geraumer Zeit ist das mein Motto.

Ich bügle sehr selten, vielleicht alle 3-4 Monate (kein Witz!) oder zwischendurch mal ein Hemd/Bluse bei Bedarf.

Alles wandert auf die Leine, glattgestrichen reicht mir völlig. Mit genügend Wind bei der Trocknung ist es auch schön glatt. Meine Mama hat auch Vieles gebügelt, aber das ist nicht mein Ziel ;-)

LG, Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen