Suchen Menü

Bücherring - wäre das etwas für Euch/uns?

Hallo zusammen,
hättet Ihr evtl. Interesse daran, hier einen forumsinternen Bücherring aufzubauen?
Ich habe so einige Bücher zu vielen Themen, die mich/uns nicht mehr betreffen. Sie waren mir oftmals eine große Hilfe, doch mittlerweile sind wir als Familie aus Fragen wie Geburt, Impfen, Stillen, Beikost, Schlafen, Krippenbetreuung, Einschulung etc. rausgewachsen. Aber vielleicht sind diese Themen für einige von Euch von Interesse, da beispielsweise gerade Geschwisterchen geboren wurden oder Ihr wieder schwanger seid.
Man könnte auch Kinderbücher mit einbeziehen. Bücher, die unsere/Eure Kinder total geliebt haben, die aber sich nun mit anderen Themen beschäftigen wollen.
Neue Bücher zu kaufen, ist oft kostenintensiv.
Ausgelesene, aber noch gute Bücher einfach zu verschenken, reißt auch ein Loch in die Kasse.
Daher dachte ich, dass wir einen Bücherring aufmachen könnten, falls Ihr Interesse daran habt. Bei den Rabeneltern gibt es schon so etwas und es funktioniert recht gut:
Wer mag, bietet ein Buch gegen Porto zum Ausleihen an. Wer sich dafür interessiert, schickt dem Anbieter eine PN mit der Adresse. Der Eigentümer bezahlt das Porto. Wenn der Empfänger das Buch ausgelesen hat, schickt er es an den nächsten in der Reihe weiter und zahlt ebenfalls nur das Porto. Am Ende kommt das Buch wieder beim Eigentümer an - gelesen von vielen Leuten, die hoffentlich etwas für sich aus dem Buch mitnehmen konnten.
Könntet Ihr Euch das vorstellen, oder seid Ihr ebenfalls aus vielen Themen schon so rausgewachsen, dass Ihr dazu keine Bücher mehr lesen würdet?
Falls Interesse besteht, würde ich mal eine Bücherliste posten.
LG,
Anne
Bisherige Antworten

Bücherring - wäre das etwas für Euch/uns?

Hallo Anne
Das ist eine prima Idee finde ich. Allerding innerhalb Deutschland. Das Porto in die Schweiz und ab der Schweiz wäre dann in etwa so teuer wie ein neues Buch;-)
Aber vielleicht finden sich hier ein paar interessierte Mamis. Nur schade, dass es so ruhig geworden ist hier im Forum.
Hoffe, es geht Euch sonst gut? Habe letzthin übrigens mit Zwergenmama/Danie telefoniert. Magst Du Dich noch an sie erinnern? Sie hat nach Dir gefragt und wie es Euch so geht.
lg Armanda

Bücherring - wäre das etwas für Euch/uns?

Hej Anne,

an der Fachliteratur wäre ich weniger interessiert, da bin ich halbwegs gut eingedeckt. Kinderbücher fände ich interessanter, allerdings geh ich regelmäßig in die Bücherei...

Aber wenn sich noch Interessenten finden, schau ich auf jeden Fall rein!

LG

Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen