Bücherfrage
nachdem vor kurzem hier so tolle Buchtips kamen, frage ich heute nocheinmal nach obs noch weiter interessante Lektüre gibt. Beim letzten Mal hatte ich mir folgende gekauft aus den Vorschlägen und ich fand alle super, also her mit neuen Anregungen.
- Middelsex
- Die Päpstin
- Die Kastratin
- Die Frau des Zeitreisenden
Ich lese eigentlich alles nur keine Liebesschnulzen wie hera lind und ähnliche...
bin bei folgenden Büchern am überlegen ob die gut sein könnten:
- Die Wanderhure
- Diabolus
Bin für alle richtungen offen.
Nett wäre wenn ihr eine kurzbeschreibung des Buches mitgeben könntet, da ja die Klapptexte nicht immer vil hergeben.
Gruß und danke schonmal
Diana
Re: Bücherfrage
weitere Bücher die mich reizen, wo ich aber unschlüssig bin:
- Kind Nr. 95
- Wenn Hitler tot ist tanzen wir
- der Paßfälscher
- Die Rückkehr der Zauberer
- Mirandas Traum
Außerdem die Highland-Saga von Diana Gabaldon.
Ihr seht ich lese wirklich alles also her mit Tips und Geheimbücher.
Gruß wieder
die ersten 3 bände der highland saga (je so um 1000 seiten) von diana gabaldon habe ich verschlungen und geliebt!!! und dieser tolle mann, Jamie *schwelg* , ich musste immer wissen, wie es mit den beiden, Claire und Jamie weitergeht. durch band 4 habe ich mich auch noch durchgearbeitet, aber es wurde langatmiger, band 5 habe ich sehnsüchtig als taschenbuch erwartet - aber den habe ich dann noch nicht mal mehr zu ende gelesen.
das ganze ist schon recht trivial aber schööööön! es ist was fürs herz, spannend und man wird richtig in die schottische landschaft hinein versetzt. bei den amazon-kritiken lieben die leute die bücher oder sie hassen sie. du musst es einfach ausprobieren!
zu den anderen kann ich dir nichts sagen, da ich leider so gut wie gar nicht zum lesen komme momentan. und meine letzten favoriten (middlesex und frau des zeitreisenden)hast du ja nun schon gelesen.
"schiffbruch mit tiger" kann ich noch empfehlen.
lg, ulrike
Schiffbruch mit Tiger hab ich mir auch gekauft und gelesen, fand ich auch super.....
Ich glaub ich muß echt mal ins kalte Wasser springen und die Saga ausprobieren.
Gruß Diana
Trudi Canavan: Die Gilde der schwarzen Magier (Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin)
Die Beschreibungen findest Du bei Amazon.
LG
Claudia
na dann werd ich doch mal schauen gehen was Amazon dazu sagt.
Gruß Diana
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen