Suchen Menü

Bücherfrage

Elena steht ja sooooo auf Bücher, allerdings will sie sich noch nicht recht was vorlesen lassen.

Am liebsten hat sie Bücher mit Klappen oder auch gerne die Puzzlebücher. Ich hab jetzt bei Amazon wieder Bücher bestellt aber die sind ja schon sehr teuer. 4 Bücher und 42 Euro sind futsch. Die Ministeps Bücher sind ja echt lieb aber auch recht teuer.

Kauft ihr oder leiht ihr Bücher aus? Ich glaube bei uns gibt es gar keine Babybücher zum ausleihen? Lasst ihr Bücher schenken? (wollte ich auch, die Patin hat aber nur Bücher ab dem Schulalter gekauft, was mich dann doch geärgert hat) Von Jan sind zwar einige Bücher noch übrig, aber gerade die sie so liebt haben schon arg gelitten.

Lg Daniela mit Bücherwurm Elena

Bisherige Antworten

Bücherfrage

Aaaaalso....

Zum einen hab ich selbst noch nen Haufen von mir, dann hab ich schon ein paar aufm Flohmarkt gekauft. Und bei Ebay. Ist beides sehr günstig. Oder Du schaust bei zvab (Zentralverzeichnis antiquarischer Bücher), da bekommste sie fast geschenkt! ;-) Es sei denn es sind sowieso sehr teure Bücher...

Und ansonsten hat Lars auch schon massig Bücher geschenkt bekommen. Ich weiß gar nicht, was bei manchem von Euch da so schiefläuft, wenn andere schenken... Anna hat sich ja auch beschwert. Bei uns kamen fast eher mehr Bücher als mir lieb ist (haben ja echt vieeeeele, bald hat Lars ein komplettes Bücherregal voll...)

LG

Claudia

Bücherfrage

hallo Daniela
.
Wir haben auch viele Bücher, aber Bücher kann man nie genug haben, oder? ;-)
.
Ich habe aber die meisten davon auf den Babybasaren gekauft - für 0,50 bis 2 Euro das Stück und einige wurden auch schon geschenkt. Meine Mama hat z.B. ein Buch mitgebracht in dem man aus jeder Seite ein Puzzleteil nehmen kann - Lukas liebt es!... Ein Feuerwehrbuch mit Teilen zum Schieben... :-) Liederbücher...
.
Er mag sich übrigens auch nicht vorlesen lassen! Er "liest" entweder gánz alleine - d.h. er setzt sich hin und schaut die Bücher wirklich gewissenhaft an oder - er blättert schnell weiter sobald ich vorlese - dann mag er nur das Spiel: Lukas wo ist denn... Das ist... :-)
.
Ach ja, einige Bücher sind auch von einer lieben Nachbarin geliehen!
.
GGLG Anna, die auch den Vorteil sieht, wenn man mal irgendwie sitzen bleiben möchte und dann sagen kann: Hol doch mal ein Buch dann schaun wir uns das an! :-)

Bücherfrage

ich kauf Bücher immer auf dem Flohmarkt oder im Second-Hand-Laden. Neu wird nur gekauft wenn ich ein ganz bestimmtes haben will und es partout nicht gebraucht finde. IdR kosten die gebrauchten Bücher so 0,50 bis 2,50€.

LG Clode

Bücherfrage

Hallo Daniela,
Lukas mag Bücher auch, allerdings beschäftigt er sich nicht allzu lange damit.
Wir haben schon viele Bücher geschenkt bekommen und ein paar hab ich selber gekauft.
Ich werde aber nächste Woche mal(da hab ich frei) mit Lukas in den Second Hand Laden schauen, ich glaub, die haben sicher was passendes, weil man echt nie genug Bücher haben kann.
Ausleihen wär glaub ich nicht so ideal, weil man dann doch immer irgendwie auf die Bücher aufpassen muss, und Lukas kostet gerne mal ausgiebig ;-))
Lg
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen