Suchen Menü

Buchumfrage

Hallo zusammen,

zunächst noch allen, die sich hier noch rumtreiben ein gutes neues Jahr! Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Ihr kennt sicher die Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" von Ravensburger. Seit Weihnachten haben wir aus dieser Reihe

- Die Müllabfuhr

- Unser Baby (aus gegebenem Anlass ;-) ) und

- Wenn es dunkel wird.

Anfangs war ich skeptisch, ob das schon was für Simon ist, da die Erläuterungen ja manchmal schon ziemlich tiefgründig sind. Aber, was soll ich sagen: seitdem wir die Bücher haben, sind alle anderen Bücher total out! Immer, wenn Simon ein Buch angeschleppt bringt, ist es einer dieser 3... Oft erzählen wir einfach zu den Bildern und lesen den Text gar nicht vor.

Ich wollte mal fragen, ob ihr auch Bücher aus dieser Reihe habt. Wenn ja, welche und könnt ihr diese weiterempfehlen?

LG Ivonne

Bisherige Antworten

Buchumfrage

Hallo Ivonne,

wir haben ca. 10 Bücher aus dieser Reihe, teilweise die Bücher ab 2 Jahre (die kleineren) oder für ältere Kinder (die größeren DIN A4 Bücher). Hier werden sie alle geliebt. Ich kann jedes einzelne Buch empfehlen, aber ganz besonders gut für kleine finde ich: Das bin ich - und das bist du!

LG Ivonne

Buchumfrage

Genau das haben wir auch und beide Kinder lieben es!

Buchumfrage

Hi Ivonne,
Der absolute Renner sind bei uns der Flughafen und die Dinosaurier - Oscar liebt Flugzeuge und Dinos (andere Tiere findet er nicht so interessant). Schmetterling und Jahreszeiten haben wir auch, werden auch gelesen, wenn ich sie daherbringe, aber angeschleppt werden immer die anderen beiden. Habe auch in Planung noch mehrere zu kaufen, natuerlich Autos und Feuerwehr, aber auch bewusst was anderes, er soll ja nicht immer nur ueber Fahrzeuge usw lesen sondern auch mal was anderes sehen ;-)
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen