Suchen Menü

Buchtipps gesucht - mal wieder ;-)

Hallo,
ich bin mal wieder auf der Suche nach neuem Lesefutter.
Klar gibt es ne Menge, aber wir kennen auch schon viel.
Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch noch einen Tipp, was eure grade begeistert lesen?
Nach wie vor mag Julian weniger solche Alltagsgeschichten wie "Michl", sondern eher Phantastisches, Tierabenteuer - vielleicht so langsam auch Detektivisches und Kinderbandenn. Aber fünf Freunde ist noch zu früh, oder?
Also: über Ideen freue ich mich SEHR!
Schöne Grüße
Anja
P.S. Wir können zur Zeit vor allem das neue Kokosnussbuch (Weltraum) empfehlen. Endlich mal wieder ein richtig schönes, ich fand einige der anderen ja total langweilig und doof. Dieses ist aber schön!
Und dann noch Zauberer Kotzmotz - das ist auch sehr nett.
Bisherige Antworten

Buchtipps gesucht - mal wieder ;-)

Wir haben uns mittlerweile auf Hexen und Pferde spezialisiert ;)...*herrlich* *augenroll* Wobei "die lausige Hexe" ganz ok war, aber ziemlich verschachtelte Sätze aufweist!

Aber jetzt habe ich einen Band aus der Reihe "Das magische Baumhaus" geholt. Das ist wohl von der Altersempfehlung ab der 3. Klasse (allerdings zum selbst lesen). Zum Vorlesen ist es schon ok! :-D

Liebe Grüße

Buchtipps gesucht - mal wieder ;-)

Hallo Melli,
danke für den Tipp - vom Baumhaus hatten wir mal ein Buch....sooo tolle fanden wir es irgendwie beide nciht. Aber es wird mir jetzt schon mehrfach empfohlen, vielleicht haben wir nur dien doofes erwischt (irgendwas mit Paris glaub ich).
Ich werde nochmal stöbern gehen.
Hexen und Pferde *lach* damit kann ich Julian ja nun gar nicht begeistern...aber dafür kenne ich sämtliche Eishockeykinderbücher auf dem MArkt (sind leider wenige für sein Alter) und alles mit Weltraum und der kleine Drache Kokosnuss hängt mir schon zu den Ohren raus. Irgendwann wird wohl alles etwas nervig *g*
Wie geht es euch eigentlich? Es ist ja ziemlcih schade, dass hier nichts mehr los ist. Dabei denk ich so gerne an die Babyzeit vom Großen. Gerade jetzt wo bei uns ja das dritte Baby demnächst kommt *freu*
Schöne Grüße
Anja mit Julian und Annika und Bauchbaby Philipp

Buchtipps gesucht - mal wieder ;-)

Der Feuerflug des Elfenkönigs... haben wir gestern angefangen und das erste Kapitel war ziemlich witzig, meine Kleine hat sich kribblig gelacht.

Uns geht´s soweit prima...meine Maus muss zwr in den Herbstferien nochmal operiert werden, aber im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. Auch die Einschulung in eine reguläre Grundschule bereuen wir bisher nicht und freuen uns, dass alles so gut klappt. Sport ist lustigerweise zu ihrem Lieblingsfach geworden, schade nur, dass sie dafür keine Zensuren bekommen wird. ;)

Und wie geht´s euch so? Wann hast du denn ET?

Liebe Grüße Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen