Suchen Menü

Buchtipp zur Ernährung

Hallo,
da ich mir zur Zeit so meine Gedanken über Stillen Zufüttern usw. mache, hab ich gestern auch mal im Langzitstillforum gepostet und dort folgenden Buchtipp erhalten:
"Babyernährung gesund & richtig. B(r)eikost und Fingerfood ab dem 6. Lebensmonat" von Gabi Eugster
Ich hab mir dann gleich bei Amazon einige Kundenrezensionen angeschaut. Die waren durchweg positiv. Besonders angesprochen hat mich die folgende:
?Eltern bestimmen, was auf den Tisch kommt; das Kind bestimmt, was es davon isst." Und: ?Sie dürfen Ihrem Kind vertrauen, dass es weiss, in welchem Alter und wie viel es essen kann und will." Und schliesslich: ?Babys sind kompetent." Dies sind nur einige Zitate aus diesem Ratgeber.
Die Autorin ermuntert Eltern, auf die Bedürfnisse ihres Kindes einzugehen. Sie gibt den Eltern das Vertrauen, damit genau das Richtige zu tun und damit den Grundstein für eine gesunde Ernährung für das ganze Leben ihres Kindes zu legen. Und ehrlich gesagt: Babys lassen den Eltern ohnehin keine andere Wahl. Denn Babys kümmern sich um keine Ratgeber und um keine Ernährungspläne. -
Ich hab´s mir bestellt und freue mich auf die Lektüre.
Liebe Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Buchtipp zur Ernährung

Hallo Daniela,
wundert mich, dass Du da nicht den Tipp "Mein Kind will nicht essen" bekommen hast. Das Buch ist nämlihc genial, gibt es bei der LLL. Oder hast Du? Ich habe heute da noch nicht gelesen.
LG Mattina

Hallo Souris,
nö, hab ich nicht. Da ich aber eh den Tick habe, mir zu jeder Lebenslage mindestens drei Bücher zu kaufen, nehme ich Deinen Tipp begierig auf ;-)
Liebe Grüße
Daniela

Hallo Daniela,
oh das geht sicher ordentlich ins Geld... ;-)
Aber Dr. Gonzales schreibt wirklich gut und mich hat das Buch enorm beruhigt, als Pascal pünktlich mit 6 Monaten keine Beikost wollte und alle meinten das wäre total ungesund ihn weiter zu stillen. Nun habe ich ein Kind, dass viel, viel weniger krank ist als andere...
LG Mattina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen