Suchen Menü

Buchtip

Hallo!
Kennt ihr schon die kleine Ziege und die kleine Gans (gibts auch als günstiges Maxi-Pixi)? Finde ich so nett von der Idee her - die Bücher kann man von beiden Seiten lesen, somit wird die gleiche Geschichte einmal aus der Gans- und einmal aus der Ziegenperspektive erzählt. In der Mitte trifft sich das ganze dann in einem Mitte mit einem versöhnlichen Ende (meistens geht es um Streitsituationen zwischen den Beiden). Das ganze ist sehr nett gezeichnet und Maja findet es grad total interessant, das eine Geschichte zwei Seiten haben kann. Also echt kaufenswert - und vorallem als grosses Pixi für 1,95 € sehr günstig!
lg, Sabine
Bisherige Antworten

Buchtip

Hallo Sabine,
das habe ich doch glatt bestellt :-)!
Allerdings als Sammelband, da ich bei Amazon keine Pixis gefunden habe und die Rezensionen durchweg gut waren.
Danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Klaudija

Buchtip

hab ich auch auf die Liste gesetzt :-) Gestern kam gerade ne Buchlieferung,hab endllich den Grüffelo gekauft und oh wunder, Maja ist so begeistert davon wie schon lange nicht mehr!:-) Haben schon zumindest 10 mal vorgelesen.Super,weil letzte Zeit waren Bücher nicht so angesagt.

Als nächstes kommen die Bücher mit dem Igel- @klaudija-welche Igel-Geschichte ist die beste?

Und dann muss noch Petterson und Findus her- seit neusten neue Lieblinge von Maja.

Die Bibliothek wächst-ich bräuchte hier einen Pax...:-)

LG Gosia

Buchtip

Hallo Gosia,

das Gruffalo ist hier auch der große Renner gewesen, Johannes Kindergarten hatte das als Theaterstück gemacht (Johannes war die Eule).

Und Petterson und Findus liebt Johannes auch. Die Filme sind auch sehr schön.

LG

Sylvia

Buchtip

Hallo Sylvia

Das Grüffelo und andere Bücher von dem Autor haben hier schon letztes Jahr viele empfohlen und ich habs immer wieder verpeilt es zu bestellen,dabei es ist wirklich so schön und witzig.

Als Theaterstück kann ich mir das super vorstellen,eine tolle Idee!Warst bestimmt stolz auf Johannes ihn auf der Bühne zu sehen gell :-)

Petterson und Findus finde ich auch sehr goldig.

lg gosia

Buchtip

Huhu :-),
Grüffelo ? Da kannst Du gleich das Grüffelokind mit auf die Liste setzen :-).
Wegen Igel - Leon mag am liebsten das Buch "Der kleine Igel rettet seine Freunde".Er hatte es auch mal im Kiga mit und alle waren begeistert.
Ich muss dazu sagen, dass es ein eher niedliches,wirklich kleinkindgerechtes Buch ist - nix cool oder so ... ;-)
Es ist sehr schön gezeichnet und die Regenklamotten und der Schirm sind mit einer Folie überzogen (Fühlelement).
Schau es Dir lieber vorher mal im Buchladen an,vielleicht ist Maja schon zu groß dafür, obwohl Livia ist ja auch noch da :-).
Das Buch mit der Gans+Ziege würde ich als Sammelband (geb.)kaufen, das ist dann auch nicht so teuer und man hat alle 4 Geschichten in einem.
Liebe Grüße
Klaudija

Buchtip

Hallo meine Liebe

Ja,ich weiß ich bin etwas spät:-) Grüffelo und andere habt ihr mit Catrin schon letztes JAHr empfohlen,dabei hatte ich etwas bedenken, dass Maja damals vielleicht vor Grüffelo Angst haben könnte.Völliger Quatsch!

"Für Hund und Katz ist auch noch Platz" und "Grüffelokind"hätte ich auch noch gerne,- auch schon letztes Jahr empfohlen worden %)

Die Bücher müssen gar nciht cool sein.Maja mag schöne Bilder total gern-wenns sogar keine schöne Bilder dabei sind,wird das Buch nicht so gemocht.

Bei dem Igelbuch, steht Alter eigentlich 4-5 Jahren,muss also noch passen.Und der Cover sieht wirklich süß aus.

Oder ich melde mich endlich in der Bibliothek und fange an Bücher auszuleihen.Meine Liste ist soo lang und jedes Buch kostet ja 13 € %) :-(

Sammelt sich ganz schön zusammen.

Aber genau, Livia ist auch noch da, also auch wenn ich etwas spät bin, die Bücher werden ja nicht alt :-)

LG und danke, Gosia

Buchtip

Hallo Gosia,
nein, Du bist nicht zu spät, sondern gerade richtig oder anders gesagt, es ist nie zu spät :-)!
Schade nur, dass es die Scheffler/Donaldson Bücher selten als Mängelexemplare gibt.
Wegen Angst - das hatte Tamjo damals ja auch bei "Wo ist meine Mami ?" befürchtet, als ich so geschwärmt hatte und es war total lustig!Die Bücher sind bestens zur Angstbewältigung geeignet!
Wegen Igelbuch "Der kleine Igel rettet seine Freunde" - Hab gesehen, dass es ausgerechnet das teuerste ist, die anderen beiden kosten "nur" 9,95 Euro und sind sogar besser bewertet,obwohl bei uns genau das Gegenteil der Fall ist, also wir finden das am besten :-),Geschmackssache.
Es gibt zwar ein Mängelexemplar- allerdings stark eingeknickt,wie immer das auch aussehen mag ....
Diese Bücher werden wir immer behalten :-).
Liebe Grüße
Klaudija

Buchtip

Genau,ich hab auch gesagt,dass die Bücher auf jeden Fall da bleiben- fü r die Enkel:-)

Mein Plan sieht so aus- 2 Bücher in Monat.Es sei den ich erwische ein gutes Mängelexemplar :-)

Ich bestelle als erstes das mit dem Regenschirm,wenn Du sagst das es da beste ist :-) Deine Kauftipps waren immer super :THUMBS UP:

Und "Wo ist mami" muss auch unbedingt auf die Liste- das hab ich völlig vergessen :-|

Ach, ich lieeeeebe Bücher! :IN LOVE:

LG G

@gamac

Guten Morgen Gosia :-),
"Wo ist meine Mami?" würde ich für Maja nicht mehr unbedingt bestellen, höchstens für Livia später ....
Es gibt auch mittlere Versionen mit festen Pappdeckeln ("Wo ist meine Mami?",Grüffelokind "), die sind nicht ganz so teuer und vollkommend ausreichend.Musst mal bei den verschiedenen Ausgaben schauen,aber auch genau auf die Größe achten.
Als Mini fände ich die zu schade!
Bei den 2 anderen Igel-Büchern sind die Wintergeschichten übrigens recht ähnlich - da braucht man wirklich nur eine!
Liebe Grüße
Klaudija

@gamac

Hallo Klaudi

Genau, wo ist Mami ist auf der Livia-Liste.Dachte mir schon,dass Maja da zu groß sein wird.

Und stimmt da wäre so ein festes Buch sogar besser.Auf die größe achte ich sehr,seitdem ich aus Versehen "He Duda" in Miniformat gekauft habe-da hab ich mich echt geärgert,war schade um das schöne Buch.

Danke für die Tipps und LG !

G.

@gamac -wegen He Duda

... das gibt es, glaube ich, nur in klein und broschiert.
Hab auch blöd aus der Wäsche geguckt, als ich das Buch ausgepackt habe ;-)!

@gamac -wegen He Duda

oh echt? Und ich hab mich total geärgert,dass ich so doof bin! Na,aber wenn du es auch klein hast,dann ist es mit mir doch nicht so schlimm:-) Fände es in größer auf jeden Fall schöner.

Ist meine PN angekommen?

LG Gosia

@gamac -wegen He Duda

Gibt es halt nicht größer, Riese Rick auch nicht :-).
PN habe ich bekommen,danke :-) nur die Zeit fehlt mir zu antworten.
Sind hier groß am umräumen, darf immer nur kurz reinlunzen ;-).
Schreib Dir aber bald nochmal.
Liebe Grüße
Klaudija

@K.ameleon

...mich mal rein quetschen muss. ;-)

Das weisst du noch mit dem "Wo ist Mami" Buch? Wow! =-O Ja, das Buch war lange das absolute Lieblingsbuch von Tamiya, auch jetzt holt sie es noch ab und an hervor, aber nicht mehr so oft.

"Mein Haus ist zu eng und zu klein" ist auch immer noch sehr beliebt. :-)

"Grüffelo" Bücher haben sie in Tamiya's Schule in mega grosser Ausgabe und sie kennt es in und auswendig, daher möchte ich das jetzt nicht zu Hause auch noch haben. Aber zu empfehlen ist es auf jeden Fall.

Woher besorgst du eigentlich deine Mängelexemplar Bücher???

LG Yvonne

@tamjo

Hallo liebe Yvonne,
ja, solche Sachen merke ich mir schon, wo ich meinen Hausschlüssel vor 2 Minuten hingelegt habe allerdings nicht *lach* ..... ist das schon das Alter?
Es gibt Buchläden, die verkaufen Remittendenware/Mängelexemplare, das sind aussortierte Bücher, die mal einen kleinen Knick,Kratzer oder sonst was haben, die ich meist noch nicht mal groß entdecken kann ;-).Innen sind sie gekennzeichnet mit einem kleinen Stempel oder ein kleiner schwarzer Strich verläuft im Schnitt der zusammengeklappten Seiten, schwer zu beschreiben - ist aber kaum sichtbar!
Auch bei Amazon (auch ebay,online-Buchläden) findest Du solche Exemplare.
Wenn Du zum Beispiel bei Amazon ein Buch anklickst, stehen klein untendrunter einmal die neuen und dann noch die gebrauchten.
Du klickst auf die gebrauchten,falls vorhanden und liest Dir die Beschreibungen gut durch, da findet man auch mal Mängelexemplare.
Doch ACHTUNG, es kommen immer noch 3 Euro Versand hinzu und manchmal rechnet sich das dann nicht, oder erst beim Kauf mehrerer Bücher.Bücher-Thöne ist so ein Verkäufer bei Amazon oder Abebooks.
Schau mal, ob Du klar kommst, ansonsten frag mich wieder :-)!
Liebe Grüße
Klaudija

@Gamac wg. Bibiliothek

Hallo Gosia,

ich klink mich mal kurz ein, da wir hier alle irgendwie den gleichen Büchergeschmack haben. Von Axel Scheffler/Donaldson haben wir auch alle Exemplare und Louis lässt sie sich immer noch gern vorlesen, und ich finde die Zeichnungen selber auch einfach nur schön.

Irgendwann sind mir die ständigen Bücherkäufe aber wirklich zu doll ins Geld gegangen und Platz braucht man auch dafür. Seit gut 1,5 Jahren leihen wir uns alle 6 Wochen ein riesen Stapel Bücher in der Bibiliothek aus und das macht uns riesen Spaß. Zumal ich auch gerne lese und alleine von mir gibts etliche Umzugskisten gefüllt mit Büchern im Keller (typische Bücherregale mag ich nicht).

Ich kann das Ausleihen nur wärmstens empfehlen...Aber besonders schöne Bücher kaufe ich natürlich immer noch ;-)

Liebe Grüße

Amber

@Gamac wg. Bibiliothek

Hallo Amber,
für uns gehört das Büherausleihen auch zur wöchentlichen Routine. Die Bücherei liegt genau neben Majas Musikschule, deshalb können wir das dann gleich mit der musikalischen Früherziehung verbinden. Wir haben schon so viele tolle Bücher ausgeliehen aber auch ganz viel Scheiss, von dem ich froh bin, dass ichs mir nicht selber gekauft hab. Wir leihen immer für eine Woche drei bis vier Bücher aus - würde ich nen ganzen Stapel leihen, dann wären die Bücher übers ganze Haus verteilt und ich wüsste nach sechs Wochen nicht mehr, wo alles liegt ;)
Kaufen tun wir zur Zeit nur noch Pixis - alles andre ist mir auch zu teuer.
lg, sabine

@Gamac wg. Bibiliothek

Guten Morgen die Damen

Ja, ich denke auch,dass es ne super Lösung ist.ich hab selbst als Kind wöchetlich für mich Bücher jahrelang ausgeliehen.War und bin auch ein kleiner Bücherwurm.Muss ich nur den Gang in die Stadt machen-hoffentlich ist der Auswahl bei uns auch gut.

Nur die schönsten,die Klassiker, die ich selbst mag will ich zu Hause haben.Die Scheffler Bücher zb.oder die hier mehrmals empfohlen werden etc. die kann man sich ab und zu leisten.

Für mich kauf ich Bücher auch lieber -ich lese nämlcih nur Abends im Bett, schlaf schnell ein und es dauert eeeewig bis ich fertig bin :TIRED: :-) ,aber für Maja werd ich auf jeden Fall in die Bibliother gehen.

Könnt eigentlich morgen machen..:-)

LG Gosia

Buchtip

Oh, prima, wir sind gerade dabei ein Amazon-Paket mit deutschen Büchern zu schnüren, da werd ich das gleich mitbestellen.
Vielen Dank für den Tipp.
LG
Sylvia

Buchtip

Hi Sabine,

danke für den Tip, ist sofort aufm Wunschzettel notiert. Werd demnächst mal wieder 'ne grössere amazon Sendung aus D schicken lassen. :-)

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen