Buchtip
Ich stöbere grad bei Amazon auf der Suche nach nem neuen Buch rum - und werd nicht fündig. Vielleicht hat jemand nen tip auf lager für ein schönes, spannendes Buch? Ich les gern "einfach geschriebe" bücher, die doch einen gewissen anspruch haben. gerne frauengeschichten wie "die päpstin", "die geisha","musik der wale" und dergleichen. GAR nicht mag ich dagegen bücher von ildigo kürthy (keine ahnung, wie man sie wirklich schreibt ;-), gaby hauptmann und dergleichen "sabbeltanten".
vielen dank für nen netten tip
lg, sabine
Re: Buchtip
"Rote Sonne, schwarzes Land"-genauso wunderbar, "das Parfum" hat mir auch sehr gut gefallen.
"Die Päpstin" übrigens auch:-)
Lg auch von einem Bücherwurm Gosia (mommentan lese ich "Denn kalt ist die Erde" -durschnitt, aber ok)
Versuch mal Barbara Wood!
versuch mal Bücher von Barbara Wood! Geniale Schriftstellerin und super geile Bücher! Ich hab ALLE von ihr! Säulen der Erde fand ich teilweise ziemlich langatmig, aber letzen Endes doch ziemlich gut! Ansonsten hör ich in letzter Zeit städig von dieser Diana/Diane irgentwas.. mir fällt der Nachname net mehr ein... die soll ziemlich geniale Bücher schreiben! Vielleicht weiss das wer?? (Nina vielleicht? Warst du das nicht??)
GLG
Sonja
Re: Versuch mal Barbara Wood!
lg Nina
Lg Nina
eines der besten Bücher, das ich bisher gelesen habe, ist "Die mit dem Wind reitet" von Lucia Saint Clair Robson. Ich habe Dir mal die Kurzbeschreibung von Amazon kopiert:
Kurzbeschreibung
Der Roman erzählt die Geschichte von Cynthia Ann Parker, einer Weißen, die bei den Comanchen aufwächst, und vermittelt zugleich einen Einblick in die Geschichte dieses stolzen Indianervolkes.
Klappentext
Die mit dem Wind reitet
Lucia St.Clair-Robson
»Hinreißender Lesestoff für Kopf und Herz.« Welt am Sonntag
1836. Nach einem brutalen Überfall auf das Haus der Eltern wird die kleine Cynthia Ann Parker von Comanchen verschleppt. Das blonde, blauäugige Mädchen wächst bei ihnen wie eine Indianerin auf und erhält den Beinamen Naduah, was »Die-sich-wohl-bei-uns-fühlt« heißt. Neben Cynthias ergreifendem Schicksal schildert der Roman den zum Scheitern verurteilten Freiheitskampf der Comanchen. Es entsteht das Bild eines Stammes, der mit der Natur in Einklang lebte und Fertigkeiten besaß, die uns heute noch erstaunen. Auch die gelegentliche Härte und Grausamkeit der Comanchen wird nicht verschleiert.
Selbst wenn Du es nicht so mit den Indianern hast, ist dieses Buch total mitreißend.
Außerdem kann ich Dir noch "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradly und alle Bücher von Marian Keyes empfehlen. Die wird zwar häufig mit den wie Du schreibst "Sabbeltanten" in einen Topf geworfen, schreibt aber sehr ernsthafte Geschichten. Sie hat allerdings einen witzigen Schreibstil, ich weiß nicht, ob Dir das liegt.
Besonders begeistert hat mich auch das Buch: "Die letzte Herausforderung" von Lene Gammelgaard. Sie ist eine Dänin, die an einer Mount Everest-Expedition teilnahm und es letztendlich bis zum Gipfel schaffte. Als ich das Buch fertig hatte, wäre ich am liebsten direkt nach Nepal aufgebrochen.
"Die weiße Massai" von Corinne Hofmann und die beiden Folgebücher sind auch super.
Außerdem noch ein Tipp meiner Schwester, was lesenswert ist: "mein irisches Leben", die Autobiographie von Maire Brennan, der Sängerin von Clannad und Schwester von Enya ( ich habe das Buch bei mir liegen, aber noch nicht gelesen).
So, das waren meine besten Frauengeschichten. Weiter finde ich noch umbedingt empfehlenswert: die Harry Potter-Bücher, "Der Herr der Ringe" (habe mit Fantasy nicht viel am Hut, aber diese Bücher habe ich verschlungen), "Die Säulen der Erde" (Ken Follet überhaupt).
LG, Lucille
versuchs mal mit das lächeln der fortuna, das jesus video, illuminati oder feuer und stein (das ist von diana gabaldon, von den anderen weiß ich leider den autoren nicht...)
Lg nina
Das Jesus Video- Andreas Eschbach (Buch gut, Film schei....)
Illuminati-Dan Brown (habe nur Sakrileg gelesen, auch super spannend!!)
Lg Sandra
ich kann dir alle Bücher von Ken Follett empfehlen. Außerdem habe ich jetzt Tess Gerritsen für mich entdeckt. Die Kay Scarpetta-Reihe von Patricia Cornwell gefällt mir auch sehr gut. Marian Keyes, wie Lucille glaub ich auch sagte, gefällt mir auch gut. Außerdem gefallen mir auch die Bücher von Cornelia Funke (allerdings Jugendbücher). Nett geschrieben sind auch die Bücher von Minette Walters. Vielleicht ist da ja was für Dich dabei. Gib mal Bescheid für was Du Dich letztendlich entschieden hast.
Lg Sandra
Minette Walters finde ich auch gut (müsste ich aber nicht alle von haben).
Und Barbara Wood ist nicht so für die spannenden Abende, sondern eher ruhig, aber auch wunderschön zu lesen (allerdings komischerweise auch das letzte nicht so toll)
lg
Melanie
vielen Dank für eure vielen buchtips. nachdem so viele von euch barbara wood empfohlen haben, hab ich mir jetzt gleich mal "seelenfeuer" bestellt. ich bin zwar eine ausgesprochene leseratte, hab bisher von ihr aber noch nichts gelesen.
Ich berichte dann, wies mir gefallen hat.
liebe grüße, sabine
Gruß, Gosia
ja genau! SAUGEILES BUCH!!!!!! LG---->
Gruß, Gosia
viel glück beim suchen und viel spaß beim lesen! *ggg*
lg,
oli
LG Heike
Re: Buchtip ...das für mich beste Buch....
Du hast ja eigentlich schon genug Buchtips aber meinen muß ich noch loswerden.
Wenn Du die Päpstin magst, wirst Du dieses Buch lieben:
"Die Wanderhure" von Iny lorenz ...... da gibt es noch nachfolger wie "die Kastellanin"... tolle Geschichte einer genialen Frau, spielt im Mittelalter und ist mega Spannend !
Gruß Silvia
Land meines Herzens hat mir gut gefallen. Kannst dich ja mal bei Amazon über den Inhalt schlau machen.
LG Hexlein
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen