Hallöchen,
heut suche ich mal nen sehr speziellen Buchtip für ca. 5 Jährige. Und zwar trennen sich gerade die Eltern von Tom's Kiga-Freund und irgendwie beschäftigt das meinen Tom sehr viel mehr, als ich vorher gedacht hätte.
Er spricht mich derzeit nahezu tägl drauf an, warum A. nicht mehr zu Hause wohnt und daß sein Freund sehr traurig ist und er darum auch mit traurig ist etc. Ich habe versucht, das alles nach besten Wissen irgendwie zu erklären und abzufangen...Aber irgendwie hängt er da so bissl in ner Schleife fest. Auch die betroffene Mama ist mehr oder weniger überrumpelt von den Ereignissen und hat selbst bissl Berühungsängste bzgl der Kids...ob sie das alles so richtig rüber bringen kann, richtig erklären kann...ist ja selbst noch in nem emotionalen Ausnahmezustand.
Somit wollte ich mich mal auf die Suche machen, ob es da irgendwelche netten Bücher gibt, die das Thema für die Kids aufgreifen. Denn der Junge wird nun auch öfters mal bei uns sein, so daß ich durchaus auch mal mit beiden Bücher anschauen könnte...oder einfach ihm auch schenken oder wie auch immer...
Fühl mich mit dem Thema echt bissl überfordert, weil ich merk, daß es Tom total zu schaffen macht und er auch schon Ängste geäußert hat, daß wir uns mal trennen könnten, weil wir doch auch mal streiten usw.
Jemand Tips?
LG Manu