Suchen Menü

Buchstam

Ich musste gerade so lachen - Tobias hat ja seit einiger Zeit grosse Freude an Buchstaben (statt so nützliche Sachen wie das Wörtchen 'ich' zu lernen... na ja...) - eben steht er vor der Spielzeugfeuerwache:

"Dasse ei F - ei E - ei U - ei E - ei R - ei W - ei E - ei H - ei R. Dasse viele Buchstam."

Ich: "Und, was steht da?"

Tobias, sehr überzeugt: "Da stehtes U-Bahm!"

LG Iris

Bisherige Antworten

Buchstam

Hallo Iris, immer wieder köstlich, euer kleiner Racker! Den möchte man ja am liebsten die ganze Zeit knuddeln ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Buchstam

Hallo Iris,

was dein Tobias so von sich gibt, ist einfach nur süß!!! Aber es ist auch schon eine tolle Leistung, wenn er die Buchstaben richtig benennen kann, oder? Das richtige Lesen kommt dann nächstes Jahr ;-)

Viele liebe Grüße

Marion

Buchstam

Na ja, mein großer Bruder hat lesen und sprechen gleichzeitig gelernt - an seinem 3. Geburtstag konnte er fließend lesen und endlich verständlich sprechen ("Wie alt bis du denn?" "Ich habe am 1. Mai meinen dritten Geburtstag gefeiert.") - davon ist Tobias recht weit entfernt ("Tobiasse drei! Tobiasse son groß!") - aber süß ist er. Total. Die Anwesenheit eines großen Bruders tut da ein übriges; der wusste nämlich in so zartem Alter noch nichts über Trägerraketen, Lego Powerminers etc. "Gummal, Mama, dasse ei Trägerrakete! De Trägerrakete ganz snell! Da konnt ei Galaxie! Und da konnt ei Minimonster angeflogn! Au weia! Ei Umfall!" ist einfach zu herzig.
LG Iris

Buchstam

Ui das ist ja toll das er das schon kann und sich auch dafür interessiert.
Ella kann gerade mal ihren Namen "schreiben" und weiß das der mit E anfängt.
Ansonsten sind ALLLE Buchstaben ein A ;-)
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen