Buchempfehlung fürs 1. Jahr?
LG und noch einen schönen Sonntag, Tina
Re: Buchempfehlung fürs 1. Jahr?
An und für sich kann ich GU Bücher in diese Richtung sehr empfehlen. Was ich allerdings viel wichtiger finde als eines für Säuglingspflege ist "Oje ich wachse". Das würd ich mir als erstes kaufen, wirst sehen, es erleichtert einiges und gibt viel Verständnis.
Glg,
Babsl
Also, ja im prinzip ists nett, aber man hätte ohne die Wiedrholungen grad mal 4 A4 Seiten füllen können, kein Buch.
lg Serena
Also die Zeitangaben haben allen meinen Bekannten und mir sehr geholfen die Kinder zu verstehen. Die Angaben über die Dinge, die sie können sollen sind wirklich schwach oder zu weit her geholt, da hast Du recht.
Ich fands sehr nützlich und Felix's Laune war wirklich immer ziemlich genau mit den Wochenangaben sehr schlecht.
glg,
Babsl
Also zur Pflege hatte ich gar keines, und ich habs auch hinbekommen. Das wichtigste sagen sie einem eh im Spital, den Rest hast du im Gefühl ;-). Bzw. du kannst ja die Hebamme fragen wenns fragen gibt (oder uns ;-))
Smart Love fand ich als Erzihungsratgeber noch am Besten, aber auch bei diesem Buch (habe ich wie bei allen Büchern) so meine Kritik. Nett sind auch die La Leche Liga Bücher (zB In Liebe Wachsen)
lg Serena
ich hatte eins von GU und habe es mir nur in der Schwangerschaft so richtig angesehen.
Als ich dann mein "Übungsobjekt" vor der Nase hatte, lief es auch ohne Buch. Ich sag immer wieder, dass die Mütter und Väter mit ihren instinktiven Handlungen (man kann eigentlich nichts falsch machen) viel besser fahren, als nach Anleitung zu "arbeiten".
LG Susanne (32. SSW) mit Isabell (fast 4)
LG
Yvonne
Zum 1. Jahr habe ich auch keinen Buchtipp, das hat sich alles so ergeben. Aber auch ich empfehle "Ojeh ich wachse" (wie weiter oben schon erwähnt wurde, sind die Angaben, was die Kinder wann können sollten, nicht wirklich realistisch, aber sonst hat es uns oft geholfen) und "Smart Love" als Erziehungsratgeber. Aber vieles macht man ja einfach instinktiv und das ist meistens auch das Richtige.
LG von Bine
also ich hatte mir bei meinem Sohn "Oje ich wachse" zugelegt, was mir sehr geholfen hat ;-) und welches mich viele Situationen verstehen lies... und ich hatte auch noch ein Buch von GU, da standen auch ganz Interessante Sachen drin. Kann ich auch empfehlen. Die beiden haben uns auf jeden Fall sehr geholfen.
Und ein Buch über Kinderkrankheiten - Symtome usw. hatte ich mir auch noch zugelegt, welches ich aber nicht sooo ot benütze, da ich wenn Johannes krank wurde oder wird eh zur Homöopatin gehe. Aber zum reinkucken auf jeden Fall nicht schlecht.
GGLG Birgit & Johannes 3J8M & Emma 30. SSW
Vicky Iovine: Du wirst das Kind schon schaukeln
also ich hatte mir bei meinem Sohn "Oje ich wachse" zugelegt, was mir sehr geholfen hat ;-) und welches mich viele Situationen verstehen lies... und ich hatte auch noch ein Buch von GU, da standen auch ganz Interessante Sachen drin. Kann ich auch empfehlen. Die beiden haben uns auf jeden Fall sehr geholfen.
Und ein Buch über Kinderkrankheiten - Symtome usw. hatte ich mir auch noch zugelegt, welches ich aber nicht sooo ot benütze, da ich wenn Johannes krank wurde oder wird eh zur Homöopatin gehe. Aber zum reinkucken auf jeden Fall nicht schlecht.
GGLG Birgit & Johannes 3J8M & Emma 30. SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen