Suchen Menü

Buchempfehlung für Euch...

Gestern hat die Hebi mir etwas von Wachstumsschüben erzählt - und da fiel mir ein, das ich ja so ein tolles Buch im Regal stehen habe, welches ich unbedingt mal wieder raussuchen musste. *völlig vergessen hatte*
Da ich das Buch schon bei unserem Großen wirklich spitze fand, möchte ich es Euch nicht vorenthalten.
Es heisst "Oje, ich wachse!" von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij
ISBN-3-442-16144-4 (9,00?)
und handelt von den acht Sprüngen in der mentalen Entwicklung des Kindes innerhalb der ersten 14 Monate und wie wir damit umgehen können.
Das ist wirklich das einzige Buch, das ich mir zum Thema Kind gekauft habe - lese nicht mal "Eltern" oder sowas ähnliches. Aber dieses Buch fand ich wirklich sehr hilfreich, wenn ich mal wieder nicht verstanden habe, was gerade mit meinem Kind los ist...!
LG Anja *die nachher mal wieder zu lesen anfängt*
Bisherige Antworten

Re: Buchempfehlung für Euch...

Hallo Anja,
ich hab mir das gerade gekauft, da unsere Kleine jetzt 5 Wochen alt ist und
wohl so einen Schub hat. Habe eben angefangen und bin schon ganz
gespannt. Allerdings gibt es da ne überarbeitete und neue Auflage, die kostet
20Euro, die hab ich mir geholt.
LG Tallulah, die hofft, dass das Buch auch seinen Preis wert ist

Habe ich auch .-)

Hallo Anja,
das Buch hatte ich mir damals schon für Amy gekauft. Die ersten Sprünge stimmten fast zu 100%. Doch je älter Amy wurde, desto weniger Übereinstimmung gab es. Aber würde ich es immer wieder kaufen ;-)
LG,
Anne, die es jetzt für Corvin wieder rausgekramt und schon fleissig drin gelesen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen