Suchen Menü

Buchempfehlung..

Hallo,
könnt ihr mir ein schönes Nikolausbuch empfehlen. Am liebsten eines wo der Nikolaus zu den Kindern kommt also ein Nikolausabend.
Wir haben nur lauter Christkindbücher. Brauchen also dringend noch ein Nikolausbuch.
Vielen Dank und
LG Nadine mit Lukas 21.08.05 und Lara 18.08.06
Bisherige Antworten

Buchempfehlung..

Guten Morgen,
an Nikolausbüchern haben wir:
Eine Geschichte vom Nikolaus von Mira Lobe
Rezension->Dieses Buch gehörte auch in diesem Jahr zu den liebsten Weihnachtsgeschichten meiner Töchter. Die Geschichte ist einfach erzählt. Dem Nikolaus weht der Bischofshut davon und er macht sich auf die abenteuerliche Suche danach durch verschiedene Länder und Kontinente. In jedem Land bekommt er einen neuen Hut dazu, aber es ist nie der richtige und ohne ihn sieht er eben nicht aus wie der Nikolaus...Jede Seite ist durch nette Details über die verschiedenen Länder gestaltet, es gibt berühmte Gebäude zu sehen oder typische Landschaften. Auf jeder Seite ist zudem ein kleiner blinder Passagier zu suchen (vielleicht ein kleines Teufelchen??) Das Buch macht Spaß in der Vorweihnachtszeit und fällt aus dem Rahmen des Üblichen. Und am Schluß geht es natürlich gut aus, wie könnte es auch anders sein.
Mein Buch vom Heiligen Nikolaus (Gebundene Ausgabe)
von Dorothea Cüppers (Autor), Birgit Meyer (Autor)
In diesem Buch wird die Geschichte vom Nikolaus im klassischen Sinn mit einfachen Worten erzählt (schon für die Kleinsten) mit Fühlelementen.
Leon holtes immer wieder vor und nun habe ich es für den Kindergarten bestellt, weil sie unser Exemplar gerne behalten möchten.
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen