Suchen Menü

Buch lesen oder lieber doch nicht? OT

Hi,
Ich will mal so anfangen. Ich bin ein kleiner Hypochonder und mache mir immer Gedanken über alles und habe angst, Krebs oder sowas zu bekommen und zu sterben. Gerade wenn meine Kinder noch so klein sind. Ich weiss das sollte ich nicht, aber leider ist es so. Jetzt gibt es ja so verschiedene Bücher. Eines habe ich jetzt entdeckt: In unseren Herzen lebst Du weiter-das letzte Jahr mit unserer Mutter. Solche Bücher fesseln mich immer wieder aber ich weiss nicht, ob ich mir sowas wirklich durchlesen sollte. Hat jemand von euch schon einmal dieses Buch gelesen? Sollte ich es vielleicht lassen?
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Buch lesen oder lieber doch nicht? OT

Liebe Marlene! Leider kenn ich das Buch nicht,aber auch ich lese gern solche Bücher.Ich weiß nicht,ob es für dich gut ist,wenn du dir selbst schon so Gedanken machst.Vielleicht aber haben solche Bücher auch positive Aspekte,so daß man vielleicht doch nicht nur das negative " aufnimmt" hmmm,so e dolle Hilfe bin ich dir jetzt nicht ! Sorry!!!Lg,Lana

Hi,
du liest solche Bücher auch gerne?! Ich auch. Ich hab schon das Buch "2 Frauen" gelesen und irgendwie ging es mir danach "besser" weil ich dann alles irgendwie erst schätzen gewusst habe. Dass es mir gut geht usw. Mich würde dieses Buch einfach interessieren aber ich habe angst, dass es mich dann nicht mehr "loslässt". Welche Bücher kannst Du denn empfehlen?
glg Marlene

Hallo Marlene! Also ich hab zwei Favoriten: " Dibs" .Da geht es um einen autistischen Jungen.Und das Buch : "Neun Strahlen hat die Sonne" Bei dem Buch hab ich nur geweint.Ein Kind hat eine Herz-Lungen-KH,stirbt auch später daran.Es malt immer Bilder mit Sonnen,die neun Strahlen haben,weil sie instinktiv weiß,daß sie den 9. Geb. nicht überlebt.Die Geschichte wird von der Mutter erzählt.Lg,Lana

Hy ich darf sowas gar nicht lesen,bin da zu sentimental und nach der SS irgendwie noch extremer,heul da gleich rotz und wasser...lg andrea

So leute wie leben meist am längsten *LACH*....kauf dir also das buch, tus dir an....in 60 jahren lachst du darüber.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen