Suchen Menü

Buch-Tipp zum Thema "Freunde"

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Thema "Freunde, Freundschaften", kennt ihr da ein schönes Buch was für 3-jährige verständlich ist ? Es ist so, dass wir zu den Geburtstagen der Kinder ein schönes Buch an den Kindergarten spenden, was dann in dessen Leihbücherei übergeht. Da Mika schon einen guten Freund da hat, und das Thema wohl sehr aktuell ist in seiner Gruppe meinte seine Erzieherin ein Buch zu dem Thema wäre toll. Aber ich habe noch nichts gefunden.
Hat wer einen Tipp für mich ???
Vielen Dank schon einmal !
LG, Ela
Bisherige Antworten

Buch-Tipp zum Thema "Freunde"

Hallo Ela!

ich habe auch mal sowas gesucht und nichts gefunden.Was aber recht ähnlich ist von "Wiesoweshalbwarum" für Junior (2 J) "mein Kindergarten" und "ängstlich wütend"....gucke mal auf der Ravensburger-Seite.

hast du Mister Google schon mal gefragt?

LG Glasi

Buch-Tipp zum Thema "Freunde"

Hallo Glasi,
danke schonmal für den Tipp. Ich habe gestern bei amazon gestöbert, aber noch nicht DAS ultimative Buch gefunden, daher meine Frage. Google werde ich mir nachher auch nochmal ansehen und gucken, vielleicht gibt´s da ja was für mich.
Auch die Junior-Reihe werde ich mir nochmal ansehen, danke erstmal.
LG, Ela

Buch-Tipp zum Thema "Freunde"

Hi Ela,
die Buchreihe, die Glasi vorgeschlagen hat, ist mir auch spontan dazu eingefallen, obwohl so direkt zu Freundschaften glaube ich nichts gibt.
Ich lese Viktoria auch sehr oft aus der PIXI-Serie die Bücher von der Gans und der Ziege vor.Die sind auch Klasse. Es ist jeweils eine abgeschlossene Geschicht, wo immer ein bestimmtes Thema behandelt wird, z.B. Gefühle oder dicke Freunde. Einmal erzählt die Ziege ihre Geschichte und im selben Buch erzählt dann die Gans ihre Gegendarstellung. Ansonst find ich das Kindergartenbuch aus der Reihe wieso, weshalb, warum gut, durch die Illustrationen kann man sich auch noch ne kleine Geschichte dazuausdenken.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen