Suchen Menü

Brustentzündung, wer hatte das? Habe sehr hohes Fieber und fühle mich schrecklich.

Ich muss es kurz machen, da ich fast umfalle, wenn ich nicht liege.
Meine Brust tut sehr, sehr weh und ich habe Schüttelfrost, Gliederschmerzen und sehr hohes Fieber. War heute beim Arzt, habe einige Homöopathika und auch anderes bekommen. Mit AB soll ich noch warten, vielleicht morgen, wenn es sich nicht bessert.
Wer von Euch kennt das, wann geht das wieder vorbei?
Hebamme und Gyn meinten, dass es vermutlich mit Emils Klumpfuß zusammenhängt, der OP etc., die damit verbundene Belastung sowie zwei kleine Kinder.
Liebe Grüße,
Fine
Bisherige Antworten

Brustentzündung, wer hatte das? Habe sehr hohes Fieber und fühle mich schrecklich.

Hallo Fine,
klar ist das auch (AUCH!) die Belastung - aber entspann dich mal, wenn du sowas hast und noch dazu ja mit zwei kleinen Kindern! Haha... (fand ich immer witzig: "...du MUSST dich entspannen!" - na, dann... ;) )
Ich hatte das und es war wirklich heftig: Innerhalb einer Stunde hab ich 40 Grad Fieber bekommen und dann hats mich wirklich umgesegelt. Ich habs damals mit Quark und Retterspitz und Phytolacca (??? glaub ich) probiert - hat nix geholfen außer noch mehr Schmerzen und Endlosstress: Stillen, Abpumpen, Zufüttern - Otto war nämlich auch krank (was der Auslöser für die Entzündung war). So ein Schmarrn, ich hätt wirklich AB gebraucht nach einer Woche Kranksein. Die Hebamme war aber damals nicht der Hit, diesmal, als das wieder so anfing (Anna war ja auch krank), hat meine jetzige Hebamme besser reagiert. Deine scheint da gut drauf zu achten.
Ich (ICH!) würd jetzt schneller auf AB zurückgreifen.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalles Gute!!!!
Heidi

Brustentzündung, wer hatte das? Habe sehr hohes Fieber und fühle mich schrecklich.

Hi Fine!
Es tut mir leid, das zu lesen!! Ich hatte mit Pia auch eine fette Brustentzündung und ich kann mich noch gut dran erinnern WIE schlecht es einem damit geht. Ich hatte Fieber, bis 41,3 hoch, alles tut weh, man fühlt sich einfach zum :-! .
AB hab ich nicht bekommen und nach 2 Tagen, also am 3. Tag war es auch so "weg", bzw wieder viel besser. Meine Hebamme war damals sogar nur telef. zu erreichen und zum Arzt konnt ich mich nicht aufraffen. Hebi hat mir den Rat gegeben, halt bloß nicht abpumpen, lieber oft anlegen und das Kind die "knoten" wegtrinken lassen, der Unterkiefer des Kindes sollte dabei direkt am Knoten sein. Vorher die Brust anwärmen, mit nem warmen Waschlappen (Brustwarze dabei aussparen), nach dem stillen ein Icepack auf die Brust (wieder Brustwarze aussparen). Medis hab ich gar nicht genommen.
Ich weiß nur, dass ich danach (und immer noch) ne regelrechte Phobie hatte, wenn Pia nicht "rechtzeitig" kam und meine Brust immer praller wurde. Hab nachts tlw. wach gelegen, wollte Pia nicht zum trinken wecken, aber wollte auch nicht wieder so ne fiese Sache haben! Schrecklich!
War sicher auch ein Grund warum meine Milch dann ziemlich schnell weniger geworden ist und ich dann auch abgestillt habe. Aber beim nächsten Kind will ich auf jeden Fall wieder versuchen zu stillen und nun hab ich ja auch schon etwas mehr Erfahrung. ;-)
Ich drück Dir alle Daumen, dass Du es schnell in den Griff bekommst und hoffe ich konnte etwas helfen!
Ach so, Du kannst auch ausstreichen, aber Hebi riet mir damals von abpumpen halt total ab, weil das die Brust nur noch praller macht, wenn Du Emil stillst und zwischendurch acuh noch abpumpst.
LG und gute Besserung,
Esther

Ach so, falsch zu verstehen..

ich still ja nicht mehr, aber wenn ich an die Zeit und an die Brustentzündung denke kommt echt immernoch dieses leichte "Panikgefühl" in mir hoch.

Brustentzündung, wer hatte das? Habe sehr hohes Fieber und fühle mich schrecklich.

Hallo Fine,
also hoert sich fuer mich wie eine typische Mastitis an. Also wenn es jetzt nicht besser ist, wuerd ich doch gleich AB nehmen. Nicht dass sich die Infektion noch weiter ausbreitet und du ins KH musst.
Aber ich bin kein Arzt. :) Der sollte entscheiden.
Ciao, Susanne

Brustentzündung, wer hatte das? Habe sehr hohes Fieber und fühle mich schrecklich.

hallo fine,
hast phytolacca D12 bekommen? davon kann aller 15 min. 3-5 kügelchen nehmen. wenn due schüßler-salze im haus hast, dann hifl gut ferrum phosphorikum (nr. 3) in D12 gegen fieber u. entzündung.
und glaub mir wenn due den kleinen oft anlegst dann ist der spuk in 2- 3 tagen vorbei.
lg
susi

Brustentzündung, wer hatte das? Habe sehr hohes Fieber und fühle mich schrecklich.

Liebe Fine,
eine Brustentzündung hatte ich bisher nie, sondern nur fieberhafte Milchstaus. Wann AB usw. müssen natürlich Arzt und Hebamme entscheiden - ich hoffe, sie kommt jeden Tag nach Dir schauen?
Habe immer Quarkwickel gemacht. Beim letzten Milchstau habe ich mir aus der Apo dieses Retterspitz-Zeug bringen lassen und fand es wahnsinnig angenehm, auch den Geruch.
Gute Besserung!
LG emaille

Brustentzündung, wer hatte das? Habe sehr hohes Fieber und fühle mich schrecklich.

hallo fine,

da hilft nur eins am besten....ruhe ruhe ruhe. nimm das bitte nicht auf die leichte schulter.schone dich und mach echt nix.

ansonsten kann ich dir keinen rat geben. versuch abzuschalten und konzentriere dich au dingem, die dich nicht belasten.

lg und gute besserung

mele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen