Brustentzündung, was kann ich noch tun ?
da still ich Robin jetzt seit 7 Monaten und jetzt ereilt mich eine Brustentzündung. Was kann ich noch machen, außer Kühlen nach dem Stillen ? Stilltee, Malzbier und Caro-Kaffee hab ich schon abgesetzt.
LG Anja
Re: Brustentzündung, was kann ich noch tun ?
und wenns ganz arg kommt, kommst du ums antibiotikum nicht rum. wobei ich jetzt gehört habe, daß man z.b. bei amoxi weiter stillen darf. ist ja nicht ganz unwichtig. das schlimmste, was passieren kann ist, daß dein kleiner durchfall bekommt.
ich mußte jetzt aufgrund einer mandelentzündung und 40 grad fieber antibiotikum nehmen und mariella hats gut überstanden...sogar ohne durchfall.
drück dir trotzdem die daumen, daß dus so hinbekommst.
lg dani und mariella
Besorg dir in der Apotheke Retterspitz und mache damit mehrmals täglich Umschläge.
Gut hilft es auch, Kohlblätter eingewickelt ins Eisfach zu legen und diese auf die Brust zu legen.
Auch Belladonna C30 hilft gut, wenn du Fieber hast. Zuerst drei Globuli so nehmen, dann fünf Stück in Wasser auflösen, stündlich mit einem Teelöffel aufschlagen und einen Teelöffel voll zu dir nehmen.
Wichtig ist auch Ruhe, Ruhe, Ruhe!
Ich wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße, Steffi, die schon zwei Brustentzündungen hinter sich hat
ich habe vorm stillen quark aufgelegt (der macht die milchgänge schön weich), und ich habe über janna gebeugt gestillt, sodass die brust schön runterhängt und die schwerkraft mithilft, dass die brust wirklich leer wird. das hat mir viel geholfen. ich hab beim letzten mal auch mit dem massagestrahl unter der dusche die harte stelle massiert, am nächsten tag wars weg.
also vielleicht hilft dir davon was, hoffe es für dich! weiß wie schlimm das ist, und ja so schmerzhaft!
LG petra
LG Anja
mein mann hat mal komisch gefragt: was machst du denn da? haha, der hatte gut lachen!
genieß das bad!
Gute Besserung, Pingu
das Kopf-über-Stillen wird wirklich nicht mehr funktionieren, weil sie in dem Alter einfach zu neugierig sind.
Bei meinem letzten Milchstau konnte die Hebamme auch nicht
ausstreichen weil Alicia sonst nicht mehr getrunken hätte.
Mir hat der Quarkumschlag geholfen, und Kühlen nach dem Stillen und Wärmen kurz vor dem Stillen.
Ich hab schnell in dem schlauen Buch von der Hebamme Stadelmann nachgeschaut und da steht:
Milchbildungsöl, Quarkkompressen, und homöopathische Arzneien wie Brynia, Phytolacca,Arnica, Aconitum, Belladonna, Pulsatilla, Silicea, Borax ...
Und wenn nicht ruf deine Hebamme an, egal welche Tages oder Nachtzeit.
LG und gute Besserung Birgit
UNBEDING HEBAMME ODER/UND ARZT einschalten...
fazit: abszess - op unter vollnarkose, 10 tage krankenhausaufenthalt, davon 6 tage mit offener brust mit schlauch drin... das möchte ich NIE wieder haben.
bei rechtzeitiger behandlung mit antibiotika hätte ich mir das erparen könne.
ich wünsch dir gute besserung.
lg
jayjay
ps: habe durchgängig weitergestillt, auch im KH, unter antibiotika und mit "schlauch inne brust"...
oh du Arme!
Nur ganz schnell, Andrin muss gewickelt werden, er stinkt... ;-)
Vor dem Stillen wärmen, z.B. unter der Dusche oder Windel mit heissem Wasser tränken.
Dort ansetzen wo die Entzündung/der Stau am schlimmsten ist - Robins Kinn muss auf die Stelle zeigen.
Möglichst Ruhe und wenn's nicht besser wird, Hilfe holen!!!
LG
Barbara
LG Anja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen