Brustentzündung :-(
Ich habe eine ziemlich arge Brustentzündung und werde in nächster Ziet kaum hier sein. Ich hab auch hohes Fieber und muss Antibiotika nehmen, die sind aber nicht schädlich beim stillen angeblich. Ich hoffe es :-(
Ich hasse diese Schmerzen....
Also bis bald mal
Sophie
Gute Besserung!
Ich habe eine ziemlich arge Brustentzündung und werde in nächster Ziet kaum hier sein. Ich hab auch hohes Fieber und muss Antibiotika nehmen, die sind aber nicht schädlich beim stillen angeblich. Ich hoffe es :-(
Also bis bald mal
Sophie
Aua ! Wünsche dir auch gute Besserung :0)
Also bis bald mal
Sophie
Kühlung mit Quark kann helfen, alles Gute + LG
Also bis bald mal
Sophie
Re: Brustentzündung :-(
Gute Besserung
morili
Meine Hebi empfiehlt bei sowas immer noch Umschläge mit Retterspitz, hat mir damals auch gut geholfen.
LG
Yvonne
Gute Besserung auch von uns... LG Kathrin
Meine Hebi empfiehlt bei sowas immer noch Umschläge mit Retterspitz, hat mir damals auch gut geholfen.
LG
Yvonne
ich bin aus dem Jan/Febr-Forum 2003!
Ich hatte recht früh nach der Geburt meiner Kleinen eine Brustendzündung und kann ganz gut nachempfinden wie das ist, wenn man fiebert und Schmerzen hat!
Mir ging es dabei so schlecht, das ich gar nichtmehr aufstehen, geschweige denn meine Kleine stillen konnte. Musste auch AB nehmen! Hab dann auch Abstilltabletten genommen und habe abgestillt. Im nachhinein habe ich es bereut, aber es ging mir tagelang sehr schlecht. Schüttelfrost, über 40 Grad Fieber, Kopfweh, Erbrechen.
Was hilft: Mit der Dusche die betroff. Brust lauwarm abduschen, danach entweder ausstreichen (immer von oben weg hin zur Brustwarze. Und/oder das Kind so anlegen, das es die rote und harte Stelle mit dem Unterkiefer massiert!! Und immer schön leertrinken lassen die Brust!
Tut höllisch weh, ich hab's auch versucht. Der Schmerz war so immens, das ich von jetzt auf gleich abgestillt habe! Die Stillberaterin im KH damals meinte aber, das hilft die Endzündung zu hemmen oder gar ganz zu heilen! Ich hoffe dir wird geholfen und deine Brustendzündung ist bald weg damit du dein Baby bald ohne Schmerzen stillen kannst!
Alles Liebe für dich und LG Ilona
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen