Brüllende pubertierende Landschweinchen
Da kauft man sich ein Haus auf dem Land, um dann Nachbarn zu haben, die nicht unter dem Lärmpegel eines startenden Düsenjets miteinander kommunizieren können *kreisch*
Muss ich wirklich die Landschweinchen-Eltern zum Tee (aufm Land vermutlich Kasten Bier) bitten, um wieder Seelen- und Gehör-Frieden zu finden?
Oh mann, ich bin echt genervt. Tagsüber ist das ja noch ertragbar, aber nachts wird vorm Haus rumgehockt und - na was wohl? Sich brüllend unterhalten.
Aber vielleicht sind sie ja auch gehörlos und ich ein mieser Behinderten-Hasser?
Ich will nur meine Ruhe! Danke fürs Zulesen...
LG Catrin
Re: Brüllende pubertierende Landschweinchen
wie wärs mit Klassik-Beschallung in Form eines CD-Players im Garten mit Dauermusik, die den beiden definitiv auf die Nerven bzw. aufs Gemüt schlägt?
Tja, ein optimaler Tip fällt mir leider nicht ein, in Erinnerung an eigene Jugendzeiten weiß ich nur, dass man da höchstwahrscheinlich mit "guten Worten" nicht weiterkommt.
Gruß Tina
PS: Bloß nicht gleich die Eltern (Nachbarn) einladen, denn ganz nach dem Motto "Die Geister die du riefst ..." kann das schnell nach hinten losgehen und Du wirst die nicht mehr los bzw. sie werben auch noch für Toleranz gegenüber ihrem Nachwuchs ...
Hast du mal versucht, die Kids anzusprechen? Die sind ja meist gar nicht so schräg drauf, wie es von außen den Anschein hat und manchmal durchaus für unschlagbare Argumente wie "Ich habe ein kleines Kind, das kann echt nich pennen, wenn ihr abends immer so laut vor unserem Fenster redet..." zugänglich. Ich habe ja selbst so ein Pubertäts-Schweinchen daheim. Dass er brüllt, habe ich noch nicht bemerkt; dafür hat er andere Macken, die manchmal nicht minder nerven... :-)
Drücke die Daumen, dass sie sich auch ein paar hundert Phon leiser unterhalten können nach netter Ansage.
LG, Susi - die sich wundert, dass du auf dem Land lebst.... dachte immer, Berlin wäre dein Standort *grübel*
na dann klär ich Dich (und andere - hab schon verwunderte PNs erhalten) mal auf: Wir haben ein Bauernhaus auf dem Land als Stadtflucht-Beherbergung erworben. So richtig schön mit Klinkersteinen, Nebengebäude und 1000 qm Garten. Man kann drin wohnen, es ist sogar recht hübsch gemacht, ein paar Sachen müssen noch getan werden.
Und hier verbringen wir jetzt unsere freie Zeit (und den Sommer) und ich bin überrascht: Mir ist nicht langweilig, ich bin entspannter als in Berlin - nur die Landschweinchen nerven halt etwas ;-)
Der Hauptwohnsitz ist nach wie vor in Berlin.
Ich werd die beiden Fleischfachverkäuferinnen (so sehen die nämlich aus) mal ansprechen.
LG Catrin
Und wenn jetzt noch die Fleischtrullas ein bisschen piano machen, müsste es doch sein wie in Abrahams Schoß.... :-)
LG, Susi - nun auch in der Kleinstandt am Rande des Nirgendwo, aber dennoch ziemlich zufrieden mit dem neuen Standort
ich hätte zwei Vorschläge:
Entweder Du engagierst ein paar Fotografen und machst auf Promi, dann haben Sie Respekt vor Dir und lungern nur noch rum, um Autogramme zu bekommen.
Oder Du machst peinliche Sachen (mit Peitsche und Leder durch den Garten kriechen), dann werden Sie nur noch ablästern und das sicherlich im Flüsterton.
Viel Spaß bei beiden Varianten und liebe Grüße,
Eva
als wir ein geräuschpegelproblem mit dem 17-jährigen sohn unserer nachbarn und dessen anhang hatten, hats auch eine kurze höfliche bitte um etwas mehr ruhe und erklärung unserer situation mit baby getan. dem jungvolk war der geräuschpegel wohl einfach nicht so bewußt. seitdem wird rücksicht genommen.
lg susanne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen