Suchen Menü

Brotzeit-Ideen

Hallo in die Runde,
ich würd gern mal wissen, war Eure Kinder so in den KiGa zur Brotzeit vormittags mitnehmen, ich komm mir manchmal so einfallslos vor...
.
Bei uns gibt es je nach Lust und Laune und Kühlschrankfüllung:
- Brot/Toastbrot/Toastbrötchen mit Wurst oder Käse (Käse aber nur in Kombi mit Wurst; hat wer noch Vegi-Ideen, die das Kind lieben könnte?)
- Breze (manchmal mit Butter)
- Apfel, Birne, Weintrauben, Erdbeeren, Zwetschgen, Aprikosen, Melone
- Gurkenscheiben, gaaanz selten Karottenstreifen (mag er nicht so)
- Babybel (heißgeliebt!)
- eher selten ein Actimel
- Joghurt (meist ohne Geschmack; oder aber mit einem Löffelchen Marmelade drin)
- heute sogar mal Mini-Hackfleischklößchen (noch übrig vom Picknick am Sa.)
.
Hmmm, sieht jetzt eigentlich gar nicht so einfallslos aus.
Und bei Euch?
Liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Brotzeit-Ideen

Liebe Anke,

.

ich kann dir sicher nicht weiterhelfen.

.

Ben nimmt immer nur Obst mit, meistens Apfelschnitze, manchmal eine Banane. Wir frühstücken ja morgens zu Hause,dann reicht ihm etwas Obst und um kurz nach 12 gibts ja wieder Mittagessen.

.

lg Kerstin

P.S. Ben isst immer noch keine Wurst und Käse nur in geriebener Form auf Nudeln. Morgens gibts Müsli oder Brot mit Alnat*ra Haselnusscreme

Brotzeit-Ideen

hallo anke,

über so ein posting hatte ich auch nachgedacht ;)..

bei uns gibt es zwei scheiben brot mit wurst (teewurst, kalbsleberwurst, salami, aufschnitt). dazu entweder salatgurke oder obst, apfel, birne, banane, trauben oder melone.

manchmal gibt es auch reiskräcker das wars.

milchprodukte fallen aus und marmelade dürfen sie nicht.

lg

nicole

Brotzeit-Ideen

Liebe Anke,

so einfallslos ist das doch nicht - und wenn es mittags/ abends weg ist, hat es doch auch gepasst.

Anna-Lena braucht auch immer ihren Babybel. Joghurt etc. sollen wir nicht mitgeben, gibt es aber auch oft als Nachtisch. Neben Wurst- oder Käsebrot, mal als Doppeldecker, mal einzeln geb ich immer noch meist Apfel, aber auch was ich sonst so habe mit. Allerdings hab ich die letzen Wochen keinen Apfel mitgegeben, und als wir jetzt wieder welche hatten (Gerlinde - supergut, hat mir mein Chef verkauft), besteht sie voll darauf.

Ganz selten haben wir noch Reste von Pizza oder Hackfleischbällchen - das liebt sie auch, aber das ist eher die Ausnahme (weil bei uns selten was einen Tag überlebt...). Bei Ausflügen gibt es selten mal ne Brezel oder Brötchen, aber das ist bei uns eher das Wochenendfrühstück!

LG
Kathrin

Brotzeit-Ideen

Hallo Anke,

schön wieder von Euch zu lesen. Wie gehts Euch so?

Hattest Du eigentlich meine Mail von vor ca. 4-6 Wochen bekommen?

Zur Brotzeit:

Luisa nimmt je nach Lust und Laune mit

- Knäckebrot mit Butter

- Brezel

- Salzcräcker

- nachmittags auch mal ein Muffin

- Miniwienerle

- Scheiben vom Parmesankäse

- Apfelschnitze, Trauben,, Birnenschnitze, Aprikosen, Erdbeeren, Banane

- Gurkenscheiben

- getrocknete Aprikosen

- Sesamstangen

...

LG, Claudia

@alle

Vielen Dank Euch!
Parmesanscheibchen waren übrigens eine super Idee, die kamen toll an!
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen