Suchen Menü

Brillenthema ... wen es nervt, bitte überlesen ;)

Also wir waren heute nochmal beim Optiker. Brillenbügel etwas gekürzt und gebogen. Jetzt hält sie ganz gut, wobei der Bügel jetzt auch straff hinterm ohr verläuft. ich hoffe, dass ihn das jetzt nicht zu sehr drückt, sonst kommt dann doch ein sportbügel dran.

im kiga muss er sich wohl ganz gut geschlagen haben. hat sie brav aufgelassen und stolz gezeigt und wohl auch ruhiger als sonst gespielt. wahnsinn, was das ausmacht und auslöst - jetzt krieg ich wohl nen ganz andern jungen, nicht nur optisch ;) ??

also dann, ruhige nacht und lg

Corinne

Bisherige Antworten

Das klingt doch gut!

Brillenthema ... wen es nervt, bitte überlesen ;)

Liebe Corinne!!Das ist doch prima und besser als wenn er schlecht sehen könnte!Ich muß mit unserem Großen am Montag zum Augenarzt u ich denke es wird auch auf eine Brille rauslaufen!!!LG Katja

Brillenthema ... wen es nervt, bitte überlesen ;)

na siehst Du, nur nicht locker lassen! Und wenn es wieder nicht hält, dann tanzt Du nächste Woche nochmal dort an.

Wie ist es jetzt? Läßt Joni die Brille "freiwillig"auf oder will er sie ständig runternehmen?

Er gewöhnt sich schon dran, ist schon ne Umstellung so ein "Ding".

Ich vergleiche das halt mit mir. Kann ja ohne auch nicht sein, hab aber immer Kontaktlinsen, und wenn ich die Brille mal nen Tag aufhabe, dann nervt mich das auch. Ständig rutscht was, oder sie ist im Weg %)

Und ich bin gespannt auf die Fotos (Haare und Brille!) und es langweilt nicht ;-)

Lg, Silke

Brillenthema ... wen es nervt, bitte überlesen ;)

das thema nervt doch nicht ;)
ich hatte nur noch nicht wirklich zeit, zu antw. ;)
wenns immer noch nicht richtig klappt, dann mach die sportbügel ran,...wirst sehen er gewöhnt sich ganz schnell dran ;)
und ne brille ist heutzutage nichts "schlimmes" mehr. früher wurden ja viele gehänselt.
gute nacht ;)
lg püppi

Prima! weiter so! GLG

Brillenthema ... wen es nervt, bitte überlesen ;)

Hallo Corinne,
das freut mich zu lesen und ich bin froh, dass Du offenbar in guter Betreuung bist mit Deinem Sohnemann.
Der Optiker mit dem großen F ist grade bei Kindern echt Klasse, wenn was kaputt ist, wird da nicht rumgemacht, wird einfach ersetzt!
Ich denke, dass sich auch das "abschalten" des schlechteren Auges noch verhindern lässt durch das Abkleben- hattest Du ja beschrieben, dass da vermutlich noch etwas ansteht.
LG und alles Gute,
Solveig

Nachtrag zum vorigen Posting

Hallo Corinne,
tja, das ist die crux- wenn man an jemand "blödes" gerät, ist es schnell Mist beim Fielmann.
Schau, ob die/der da sind, mit denen Du gut kannst und wenn es von den Wartezeiten her geht, sag, Du willst zu dem!
Die Brille gut anzupassen, ist leider eine Kunst, die nicht jeder Optiker versteht, traurig aber wahr. Und wie Du schon sagst, das ist wichtig, wenn die drückt, nervt sie einfach! Dass die Bügel genau am Ohr langgehen, ist richtig und wichtig, darf aber keine roten Stellen geben. Ganz vorsichtig kannst Du auch selbst biegen! ( das hast Du nicht von mir und gibst Du auch bei F. nie-nie zu :-D )
Im Allgemeinen sind Sportbügel bei Kindern nicht schlecht, die toben ja doch gern.
Das mit den "u"s- ich habe kurz bei einem AA gearbeitet. Der vertrat die Ansicht, er würde gern alle Kinder bis zum 3. LJ sehen, weil es eben doch den Fachmann braucht! Das war in Bayern. Wir wohnen ja mittlerweile auch wieder in Sachsen, und als ich das bei der AÄ ansprach, meinte man auch lapidar- na wenn bei einer U was auffällig ist, sonst nicht!! Da ich Fachfrau bin, weiß ich,worauf ich achten muss, aber Du siehst, das wird einfach lax gehandhabt. Hier in S. sind ja die Praxen auch zum Brechen voll, das ist der Wahninn.
Na gut. Du bist nun sensibilisiert, Dir wird das nicht wieder passieren, stimmts.
LG, Solveig

Stimmt!!! Danke und LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen