Brief an meinen Felix...
schon von dem Moment an, als ich erfuhr, dass du unterwegs warst, hat sich etwas in mir grundlegend verändert.
All die Jahre zuvor hatte ich so sehr mit einer unendlichen Leere in mir zu kämpfen,die mich oft an den Rand der
Verzweifelung gebracht und mich viel Kraft gekostet hat.Doch schon damals gab ich, obwohl ich oft am Boden lag,nicht auf,denn ich kämpfte für dich, schon da warst du mein sehnlichster Wunsch. Meine größte Angst war es und ist es auch noch heute, nicht so für dich da sein zu können wie du es brauchst. Das könnte ich mir nie verzeihen!
Ich war noch nie so glücklich in meinem Leben wie während der Schwangerschaft mit dir. Ich fühlte mich unbesiegbar.
Jedes Mal ,wenn ich deine Bewegungen in mir spürte und stolz vor dem Spiegel meinen Kugelbauch bewunderte, durchfloss mich ein unbeschreibliches Glücksgefühl.Zum Ende hin konnte ich es kaum noch abwarten, dich endlich sehen und richtig berühren zu können. Dann kam der entscheidende Tag, der 26.August. Nach 14 Stunden Wehen war das Wunder vollbracht und du warst da:das wunderschönste Baby der Welt. Alles Anspannung der letzen Stunden fiel von mir ab und ich war einfach nur unendlich stolz und glücklich. Die darauffolgenden Tage standen mir immer, wenn ich dich ansah, Tränen des Glücks in den Augen, Ich empfand
so intensive Gefühle wie wohl noch nie zuvor in meinem Leben, die mich teilweise vor Ehrfurcht erstarren ließen.So langsam begriff ich, dass mir gerade das größte Geschenk gemacht wurde, welches mir je jemand hätte machen können.
Felix, es gibt kaum Worte dafür, was du mir bedeutest. Und ich hoffe sehr, das ich dieses Versprechen, welches ich dir nun geben möchte, niemals vergessen werde und von zeit zu Zeit diesen Brief zur Hand nehme und mich daran erinnere:
ich verspreche dir, dich zu beschützen, so sehr es geht, ohne dich einzuengen. Ich werde dir zuhören, wenn du reden
möchtest. Ich werde dich auffangen, wenn du fällst. Ich werde immer zu dir stehen und dir den Rücken stärken.Egal, wie schwer es manchmal sein wird.
Und es wird kein Tag vergehen, an dem ich mich nicht an eines erinnere: DU BIST MEIN LEBEN...
Deine Mama
Wunderschön geschrieben und
Hallo Emilia,
sehr bewegt habe ich deinen Brief an Felix eben gelesen,
er hat mich sehr tief berührt, drückt Gefühle aus die wohl jede Mutter nachempfinden kann, die man nie im manchmal noch so grauen Alltag untergehen lassen sollte.
Ich bin Sicher das Felix grosses Glück mit seiner Mama hat!
LG,Marion mit einer ganz neugierigen Smilla neben mir,
morgen 2 Monate alt.....
wie herrlich geschrieben, rotzundwasserheul, LG
Hallo Emilia,
er hat mich sehr tief berührt, drückt Gefühle aus die wohl jede Mutter nachempfinden kann, die man nie im manchmal noch so grauen Alltag untergehen lassen sollte.
morgen 2 Monate alt.....
nur schön!
Hallo Emilia,
morgen 2 Monate alt.....
bin tief berührt - wunderschön geschrieben. lg
Hallo Emilia,
morgen 2 Monate alt.....
sehr schön geschrieben!! LG
Hallo Emilia,
morgen 2 Monate alt.....
DANKE
Hallo Emilia,
morgen 2 Monate alt.....
Hallo Emi! Wunderschönn! LG, Anke & Felix
Hallo Emilia,
morgen 2 Monate alt.....
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen